Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flodder - ein Boottool zum Knutschen

AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

USB Stick an die Box, einhängen nach /media/usb und rebooten !
Auf USB Stick flodder directory anlegen !
flodder.ipk v.0.1.3 installieren und Box rebooten !
Unter /media/squashfs-images squeezeout directory anlegen !
Box rebooten !
 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Hmmm,

ich habe das Image geflasht dann Stick rein initalisiert neu gebootet flodder installiert und das Verzeichniss erstellt und so schaut es nun aus :emoticon-0138-think hat dann alles geklappt soweit danke nochmals :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Ich will ja nicht nerven, aber hilfst Du mir jetzt nicht, weil ich auch ne Clone-Box habe?
 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

@Karl-Hein haste mal in meine Ausgabe geschaut müsste jetzt alles stimmen oder?
 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Ich habe doch gesagt, ich habe einerseits eine Clone-Box (deswegen kenne ich mich bereits ein wenig mit der Materie aus und muss nicht wirklich alles von Beginn an vorgekaut bekommen - einfach um Dich zu entlasten) UND jetzt habe ich ZUSÄTZLICH auch noch eine ORIGINALE Dreambox 800 SE HD und möchte es eben auf dieser Originalen so machen. M.f.G

Sorry, wenn das mißverständlich rüberkam. Wär schön, wenn Du mir bei Post #82 und #92 ein bisschen helfen könntest.
M.f.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Hast du eine HDD in/an der Box ?
Du benötigst eine 2-4GB USB Stick !
 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Hallo Karl Hein

Ich habe meine Dream noch nicht neu gemacht aus zeitgründen.
Weil du gerade ne HDD ansprichst, ich hab eine in meiner Box, könnte das ein Problem geben mit Flodder?
Kann der Usb Stick auch größer sein als 4 gb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Hallo,
ja, eine externe USB 2.0 HDD. 2 Partitionen (sda1 und sda2): 1. für Aufnahme, gemounted und eingehangen in media/hdd, die 2. NTFS als PC Datengrab, automatisch eingehangen). Dann einen schnellen 8Gb - USB-Stick (sdb1) fürs floddern (hab leider keinen kleineren - weiß dass das ein bisschen Performance kostet), initialisiert und eingehangen als media/usb. Soweit so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Auf USB Stick flodder directory anlegen !
flodder.ipk v.0.1.3 installieren und Box rebooten !
Unter /media/squashfs-images squeezeout directory anlegen !
Box rebooten !
------------------


Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

@karl hein

Wäre es möglich das du meine Frage(n) noch beantwortest??
 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

@ Karl-Hein

Danke, das hatte ich soweit verstanden. Hatte da im Post #82 und #92 ganz spezifische Fragen, wie ich das Newnigma Unstable Lean vom 15.08.2013 (49 MB) weiter abspecke vor dem konvertieren zu UBIFS und v.a. wie ich diese Sachen dann am Schluß (nach dem floddern) wieder installieren kann (kenne mich mit den u.g. telnet-Befehlen nicht aus). Hier nochmal die wichtigsten Fragen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Vielen Dank im Voraus :emoticon-0157-sun:
 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit DCC/FTP
squeezeout directory kommt nach /media/squashfs-images
----------------------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja !
-------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du das "lean" Images geflasht hast keine mehr !
 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Ich hab Flodder installiert und nach 3 installierten Plugins sagt der das der Device voll ist. Hat der einen an der latte?
 
Zurück
Oben