Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flodder - ein Boottool zum Knutschen

AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

So hat glaub ich geklappt oder ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

---------------------------------------------------------:hell
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Ich hab ne kurze Frage, ist es Möglich das Image zu floddern, obwohl zur Zeit nur das "squeeze out" Plugin drauf ist.

Edit:
Oder wäre eine Möglichkeit, HBB-TV und den Browser zu deinstallieren, die "squeeze out" Dateien wieder auf den Flash zu machen und dann flodder zu installieren, und anschliesend die Plugins wieder zu installieren und das Squeeze Out Directory anzulegen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Vielleicht ein Anfängerfehler, aber wo lege ich per Filezilla das Verzeichnis "flodder" an?
Habe eine SSD mit 2 Partitionen und die Systempartition nach /media/OCZAGILITY3HDD2Part1 eingehängt, finde aber das Verzeichnis per Filezilla nicht. Die einzige andere Möglichkeit die Festplatte einzuhängen ist nach media/hdd , dort ist aber an sich die größere Partition eingehängt.

Noch größerer Anfängerfehler: man sollte den ftp Klienten natürlich schon resetten nach dem einhängen ;)
Läuft gut soweit!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

danke für flodder. damit läuft es bestens auch hbbtv läuft relativ gut, zumindest so das man damit leben kann.

gruß
 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

kann mann das komplette flooder image den mittlerweile mit dflash sichern?
 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Flashoption flodder im aktuellen dFlash !
nfidump binary muss installiert sein !

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Hallo,
ich hab günstig eine kleine SSD (32GB) abgegriffen und möchte nun darauf floddern. Werde also nochmal neu flashen und hab ein paar kleine Fragen, wie ich am besten vorgehe:

1. Macht es Sinn die SSD für Performancezuwachs (weniger Verwaltungsarbeit) nochmal zu partitionieren - ich frag nur, weil ich den Rest dann eh nicht nutzen kann (zu klein).

2. Ich möchte weiterhin auf meine große, externe Festplatte (E-SATA) aufzeichnen. Wie hänge ich die Laufwerke am sinnvollsten ein? Die SSD automatisch und die externe manuell auf "media/hdd"?

3. Ich möchte auf die SSD dann auch die Picons und den EPG-Cache auslagern, sowie die evtl. heruntergeladenen Streams vom Mediaportal. Dazu muss ich beim Floddern ja einfach nur "Flash" als Speicherort eingeben, oder? Oder ist es nicht gut für diese Dinge die SSD mitzubeanspruchen (mehr Schreibzyklen, kürzere Lebensdauer ect.). Dafür also vielleicht doch noch nen USB-Stick? Mir wäre die SSD ehrlich gesagt lieber, wenn das OK wäre.

Vielen Dank (für etwaige Hilfe) im Voraus :DDD
 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Habe auf NN2-unstable-lean-dm800se-MetrixHD/ME-MyMetrix auch flodder ausführlich beschrieben installiert
squeezeout ebenso, anhand der Telnet Ausgabe sehe ich das ich erfolgreich gefloddert habe, leider weiß ich nicht
ob squeezeout auch erfolgreich eingerichtet wurde. Habe meine Telnet Ausgabe mal hinzugefügt, vielleicht kann mal jemand
drüber schauen. Danke schon mal im voraus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

hein ist es besser das unsteaple lean zu nehmen oder das staple von nn2
 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


1. Brauchst du nicht !
2. ext.HDD nach /media/hdd
SSD nach z.B. /media/hdd2 (Verzeichnis manuell erstellen)
3. Für Mediaportal/Menü Taste/MPCachepath auf /media/hdd2/mediaportal/tmp
Für Mediainfo/Blaue Taste/SpeicherDownloads auf /media/hdd2/movie
umändern !!
Picons landen mit "flodder" automatisch auf der SSD !
EPG Cache Pfad ändern unter Blaue Taste>System Werkzeuge>EPG Cache Datei Einstellungen>EPG Cache Speicherordner auf /media/hdd2
----------------
Mit NN² OE2.0 !
 
Zurück
Oben