Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flodder - ein Boottool zum Knutschen

AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Hi

Wenn ich das Merlin installiert hab muss ich es dann noch abspecken oder nicht?

Wenn ich dann das Image komplett fertig auf der Box hab mit Flodder und meinen Bedürfnissen angepasst hab mit Plugins, Skins, Picons usw wird es ja auf jeden Fall größer sein als 64 mb. Kann ich es dann auch mit dflash sichern und irgendwann wieder auf der Box einspielen?
 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Images (vor dem floddern) mit dflash sichern, von /media/hdd/backup auf PC kopieren ! Das ist deine Backup-Grundlage+Flodder/USB Stick (nach dem floddern und einrichten) !!
----------------------------
Backup zurück spielen !!
Box ausschalten !!
USB Flodder/Stick
von der Box "abziehen" !
---------------
Das gesicherte Images auf dem Laptop/PC über Browser flashen !
InstallationsWizard durchführen, online Upgrade, reboot !
flodder.ipk installieren, USB Flodder/Stick an die Box, rebooten !

Fertig !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Ich habe eine Dm800se Clone und schon verschiedene Images ausprobiert, alles nach Anleitung gemacht aber passiert nichts. Der flodder Ordner bleibt leer!
Funktioniert es überhaupt mit China Boxen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

@karl hein

Ich glaub wir reden aneinander vorbei.
Ich möchte wissen wie ich das komplett fertige image was sich auf dem Flodderstick befindet mit allen plugins, skins usw sichern kann und wie ich es wieder flashen kann.
 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

zuerst nifidump vom Ozoon board installieren.dann mit dFlash (config:flashtool flodder) sichern.und bei Bedarf wieder mit dFlash flashen.
 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

@Karl-Hein

So, bin bereit. Möchte alles in einem Durchgang machen und Dich nicht mit 10 mal Nachfragen nerven. Bin auch kein absoluter Neuling (Hab ne 800er Se Clone-Box). Deswegen wäre es schön, wenn Du mir meine Fragen (Post #82) vorher beantworten könntest, damit ich gleich anfangen kann. Den Rest schaff ich dann auch allein. Also: Ich möchte das neue Newnigma OE 2.0 unstable Lean Image vom 15.08.2013 (49 MB) verwenden. Newnigma.to ist zur Zeit ja down, also krieg ich die notwendigen Plugins, die ich entferne evtl. dann nicht mehr heruntergeladen? Welche soll ich denn bei diesem Image entfernen und welche nicht? Denke mal, dass jetzt andere Telnet-Befehle erforderlich sind als in Post #82. Achja, als Skin reicht mir erstmal der Evolution-HD ... möchte dann später sowieso nen anderen installieren (MetrixHD, falls ich den für Newnigma-angepasst finde). OK, genug gesülzt erstmal. Vielen Dank im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Das weiß ich doch. Deswegen hab ich mir auch ne Originale besorgt. Ich wollte damit nur klarstellen, dass ich kein absoluter Newbie bin und bei 0 anfangen muss ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Flodder und OE2.0 laufen auch auf Clone Boxen, wenn eine A8P Karte eingebaut ist :)
 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Muss ich jetzt Squeezzout zusätzlich installieren oder ist das schon im Flodder drinn?
 
Zurück
Oben