Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flodder - ein Boottool zum Knutschen

AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

So richtig hat das wohl bei mir nicht geklappt...ich habe folgendes gemacht (800se)

neustes image von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geflasht
abgespeckt
in ubfis umgewandelt
mit dflash zurückgeflasht
gp3 installiert
gefloddert
paar plugins installiert

aktueller stand
root@dm800se:~# opkg update
Collected errors:
* opkg_conf_load: Could not create lock file /var/lib/opkg/lock: No space left on device.

root@dm800se:~# df -h
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
ubi0:rootfs 7.5G 851.5M 6.6G 11% /
/dev/sda1 7.5G 851.5M 6.6G 11% /flodder/root
devtmpfs 65.9M 0 65.9M 0% /dev
none 66.0M 396.0K 65.6M 1% /var/volatile
/dev/mtdblock2 3.8M 3.2M 532.0K 86% /boot
/dev/disk/by-uuid/9735958c-51b4-4666-8d00-25601fb4631b
7.5G 851.5M 6.6G 11% /media/Patriot

kann doch irgendwie nicht sein,oder?
 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Nimm einen anderen USB Stick ! Scheint Probleme beim mounten zu geben !
-------------------
Und so:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Hallo, hab die Anleitung genau befolgt: USB-Stick eingesteckt, initialisiert, nach media/usb gemounted, dann darauf ein flodder-Verzeichnis erstellt, flodder installiert, neu gebooted - aber nichts passiert: Mein Flash ist immer noch ca 47 Mb groß, wurde nix ausgelagert. Ist mein Image vielleicht nicht kompatibel oder der Bootloader zu alt? Habe OE 1.6 - newnigma2-dm800se-v3-3-2-ramiMAHER.nfi drauf. Bitte um Hilfe ;)

Hab auch zwei verschiedene Sticks Probiert: 16 MB Intenso (USB 3.0) - den hatte ich vorher auch schon drin und hatte darauf die Picons ausgelagert. Hat nie Probleme gemacht. Trotzdem noch nen Verbatim Stor'N'Go 8 MB (USB 2.0) - dasselbe Ergebnis. Hab ich irgendwas vergessen? Hab die neueste Flodder-version genommen (0.1.3).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Hallo Karl-Hein

gibts es vielleicht schon ein How to, wie man ein neues z.B. newnigma unstable DM800seV2 auf eine DM800seV1 bekommt, da man ja durch flodder "genug Platz hat je Stick Größe". Bis jetzt waren deine How to und Tipps supi.

mfg babylon05
 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Das Image für die DM800seV2 kannst Du nicht auf der 800HD se flaschen.
Das ist egal ob auf dein Stick genug platz ist.
Der Flash beginnt immer erst auf den Internen Flashspeicher und mit den Floddertool wird er dann ausgelagert auf dem Stick.
 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das sollte funktionieren ! Aber was ergibt das für einen Sinn!

Das Images floddern und anschließend squashfs-images eleminieren !
Etwas besseres für deine DM800sev.1 gibt es zur Zeit nicht ! Daran wird sich mit " newnigma unstable DM800seV2" Images auf DM800sev.1 auch nichts ändern !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Da stellt sich mir die Frage, wenn meine eine dm800se V2 hat und das OE2 Image mit dflash als ubifs installiert, ob man dann noch flodder benötigt (bei 1GB Flash)? Ist der Flash an sich nicht schneller als eine USB Stick?

Wenn man jetzt die Systeme vergleicht:

DM800se V1 256RAM mit 4GB USB Stick gefloddert mit squezzeout gegen
DM800se V1 mit 1GB internem Flash und 512RAM ohne flodder und ohne squezzeout

bezugnehment auf der Geschwindigkeit nicht auf den Speicherplatz, gibt es da einen Unterschied?
 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein !
Das einzige was die Geschwindigkeit bei mit DM800sev.1 beeinflusst ist das Device was für Flodder benutzt wird !
Bei mir läuft Flodder mit SSD !
Schneller gehts nimmer !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Hi

Ich hab momentan auf meiner Dream 800se das MErlin gp 3 vom 12.12.12 noch drauf. Aufgrund der wenigen Zeit hab ich meine Dreambox nur zum TV shauen benutzt und nicht ständig was dran verändert.
Nun wollte ich mich demnächst auch mal ran machen und ein aktuelles Image auf die Box bringen aber es kommen doch einige Fragezeichen bei mir. Was ist Ubifs und squeezeout? Vielleicht kann mir jemand dies kurz und bündug zu verstehen geben.
Wie sollte man aktuell vorgehen um die beste Performance aus der Box zu kitzeln. Nutze ne normale HDD intern, usb Cardreader am usb port und ein USB Stick für Flashexpander was ich aber durch das Tool flodder ersetzen möchte.
Ich möchte natürlich wieder ein aktuelles merlin 3 mit gp3.2 nutzen
wäre für eine kleine Hilfe dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Zu UBIFS


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


-----------------------
Zu Squeezeout


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
----------------------------------------

Mach es so:

DMM Images flashen !(dreambox-image-dm800se-20130801.nfi)
Images abspecken !
Mit DCC/Telnet:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wizard + GP3 installieren
Wizard mit DCC/Telnet:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
GP3 über Erweiterungen/Gemini3 Wizard installieren !
USB Stick an die Box, einhängen nach /media/usb und rebooten !
Auf USB Stick flodder directory anlegen !
flodder.ipk v.0.1.3 installieren und Box rebooten !
Unter /media/squashfs-images squeezeout directory anlegen !
Box rebooten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben