Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flodder - ein Boottool zum Knutschen

AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Mach neu ! Nimm einen anderen USB Stick/min 2GB !
Erstelle auf den Stick das Verzeichnis flodder ! Box neu booten !
Installiere das .ipk flodder und reboote !
Der Bootvorgang dauern beim ersten Mal etwas länger !
 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

so nun gings.

Hing anscheinend am USB Stick
 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Kann ich wenn ich squeeze schon auf der Box bzw auf Stick habe Flodder einfach installieren ?
Oder wie gehe ich am besten vor ?


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Nein so einfach geht das nicht ! Du könntest squashfs wieder in den Flash machen was aber deinen Flash eventuell sprengen würde !
Besser neu flaschen und floddern !
---------------------
Und bitte alles lesen !
 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Also bei mir klappt das aus irgendwelchen Gründen nicht oder wie wird Flodder aktiviert!? Auslagern wollte ich auf den USB-Stick (ext3 formatiert) und dort hab ich ein Verzeichnis "flodder" angelegt. Der Stick ist als Speichergerät eingehängt, wird aber nicht zur Auslagerung benutzt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich hab den Thread mehrmals gelesen. Hab ich was übersehen???

gruß redskyfox


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Den Stick nicht als HDD Ersatz verwenden !
Wenn Flodder nicht auf den Stick zugreift dann einen anderen verwenden !
 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Funktioniert jetzt Alles.
Vielen Dank.

gruß redskyfox
 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Hi, kann man das auch mit Webbrowser zurück flashen oder nur per dflash ?
 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

naja, ich habe neu geflasht mit mit dem flodder tool image :) man sagte das man mit ubifs image noch bissl was rausholen kann.meine Frage war ob man dann mit dflash zurück Flaschen muss, oder es auch mit dem Webbrowser reicht, da das mit dflash irgendwie net hinhaut. THX
 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Hallo oZusammen

auch ich versuche schon seit Stunden mit NN 0E 2.0 das Floddertool zu installieren. Nun habe ich aber ein paar Fragen zu Installation:

0. Passendes Device/Part in ext4 formatieren ! Wie formatiere ich in ext4??? Habe den Stick in FAT 32 formatiert und initialisieren lassen

1. Images flashen ! Habe ich

2. flodder directory auf Part1 (sda1) anlegen oder auf "Wunschdevice" ! Wo lege ich das an?? Mein Stick sagt mir immer sdb 1 in der Übersicht meiner Geräte im OSD

3. Flodder installieren ! Auch gemacht

4. reboot ! Ja dann dauert das Hochfahren sehr sehr lange. Doch wenn ich dann z. B. das HBB TV Herunterladen möchte, dann kommt die Meldung Device not free space

Langsam nervt mich das mit dem Tool weil es nicht klappt!!!!!


EDIT:
Habe meinen Stick mit dem Kostenlosen Tool Mini Tool Partition in ext 4 formatieren können.

Nun habe ich folgende Angaben:
>>> DONE <<<
root@dm800se:~# [6n
clear

[H[Jroot@dm800se:~# [6n
d
f

-
h


Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 3.6G 292.8M 3.2G 8% /
/dev/sdb5 3.6G 292.8M 3.2G 8% /flodder/root
devtmpfs 65.9M 0 65.9M 0% /dev
/dev/loop0 2.3M 2.3M 0 100% /media/squashfs-images/dreambox-dvb-modules-sqsh-img
none 66.0M 256.0K 65.8M 0% /var/volatile
/dev/loop1 5.3M 5.3M 0 100% /media/squashfs-images/qt4-embedded-core-sqsh-img
none 66.0M 0 66.0M 0% /dev/shm
/dev/mtdblock2 3.8M 3.2M 580.0K 85% /boot
/dev/disk/by-uuid/378004c7-3d39-4ad0-8a35-ec22dc2f6a83
464.6G 198.0M 464.4G 0% /media/hdd
root@dm800se:~# [6n


Muss doch jetzt passen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Wenn ich mein Image ( ohne Flodder ) mit dflash in Jeffs speicher habe ich ca 52 mb aber wenn ich es dann mit Dflash in ubfis speicher ( konveniere ) habe ich dann ca 62 MB ( 10 MB größer ).

Warum ? Was mache ich falsch ?

Habe versucht das ubfi image zuflashen,aber die Box fuhr nicht mehr hoch.
Mir blieb nichts anderes mehmöglich das Jeffs image wieder zu flashen.

Ich habe das NewNigma2 Images ( newnigmaunstable-lean-dm800se )
 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Konvertieren zu "ubfis" benötigt ungefähr 10MB !
Also Link ist nicht mehr aktiv. flashen !
Nochmals abspecken:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben