Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Anleitungen Flashen und personalisieren vom HD2

AW: Flashen und personalisieren vom HD2

Hallo crazy26,

1. Das hatten wir schon mal Videotelefonie ist, soweit ich es weiß, nicht vorgesehen, weil unserem LEO die Frontkamera fehlt.
Mit Kopfhörer und einem passend modifiziertem VOIP- Programm wäre es aber bestimmt möglich.
Bisher ist mir noch kein modifiziertes Programm bekannt.

2. Du meinst denke ich nicht RemoteDesktop,
unter rtremote habe ich das gefunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Hammermade
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort..... ich meinte remote tracker
Gruß

ah so, ist das selbe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

Um Verwechselungen vor zu beugen RemoteTracker und RemoteDesktop sind nicht dasselbe.

RemoteTracker dient zur Ortung eines verlorenen PDA/ Handy oder zur Überwachung.

RemoteDesktop steuert einen anderen PC via Netzwerk oder Internet fern
indem der Terminalserver eine Bildschirmausgabe auf dem Terminal-Client erzeugt (alternativ VNC).


Gruß

Hammermade
 
ah so alles klar.... hab jetzt remote tracker drauf, kenn mich aber nicht so gut aus :( wie kann man es eigentlich deinstallieren, es erscheint nicht wenn man unter einstellungen/system/programme entfernen geht...?

hallo hammermade! sorry ich weiss das alles beschrieben ist hier, will dich aber trotzdem zur sicherheit fragen ob das richtig ist. und zwar will ich zum ersten mal jetzt ein rom flashen

1. HSPL2 installieren
2. rom runterladen und in einem ordner am pc einfügen
3. flashaholicRuu im gleichen ordner wo sich das rom befindet einfügen und das programm ausführen, natürlich davor handy mit pc verbinden

worauf soll ich noch achten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

Vor dem flashen:

synchonisieren (Daten sichern)

Den Ordner "Application Data" auf der SD- Karte löschen
Bei dem Artemis ROM kannst du das auch mit dem Artemiscenter nach dem flashen erledigen.

Die Flashaholic Gebrauchsanweisung lesen
(falls du nicht in den Bootloader nach Task29 kommst,
steht das auch in der Gebrauchsanweisung)

Viel Spass mit deinem neuen LEO!!!!!!!!!

Gruß

Hammermade
 
Zuletzt bearbeitet:
die sd karte hab ich rausgetan, oder soll ich die drinnen lassen?
was ist besser, zuerst formatieren mit Task29
oder wie ich es verstanden habe im gleichen ordner das rom und flashaholicRuu einfügen und das programm starten - dann wirds automatisch formatiert und das neue rom geflasht?

ah ja, was ist das radio rom? das verwirrt mich total, sorry lestige fragen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

SD raus ist immer sicher, den Ordner "Application Data" vor oder nach jedem flashen am besten löschen,
sonst kann Manila abschmieren.

Die flashaholicRuu macht fast alles für dich,
du musst nur nachdem flashaholicRuu Task29 ausgeführt hat die Vol runter gedrückt halten (Anleitung!), damit du in den Bootloader kommst.

Das Radio- ROM ist sozusagen das Betriebssystem für alles was funken kann oder mit dem BIOS eines PC´s entfernt verwand.

Gruß

Hammermade
 
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

so und die frage aller fragen..... welches ist das beste rom :) :)
welches verwendest du den?
 
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

Artemis- ROM´s halte ich für die besten, weil diese immer auf dem aktuellsten Stand sind und sich an die Stock- ROM (Original- ROM) Philosophie halten.
Links und Beschreibungen findest du im ersten Beitrag.

Sonst ist es reine Geschmackssache.

Gruß

Hammermade
 
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

was ist das neueste von artemis? muss es erst runterladen und dann kanns losgehen, ah ja, wo ist der unterschied zum originalen rom? schneller, stabiler....?
 
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

Hallo crazy26,

Das neueste ist Version 29.5 lädst du hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es ist schneller, stabiler, schöner .............................................
 
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

das hier ist das aktuellste oder: artemis_v295_ger.7z
also dieses rom zusammen mit dem flashaholicRuu in einem ordner rein und das programm starten? ah ja das rom ist keine exe, dafür brauch ich das leocustomruu.zip, soll das programm auch einfach mit in den ordner oder wie mach ich das?
 
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

FlashaholicRuu flasht jedes ROM, wenn es denn *.nbh heißt.

Ordner: FlashaholicRuu + *.nbh, sonst gar nichts.
 
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

so fertig, war gar nicht so kompliziert.... was mir sofort auffält, hat dieses rom nur eine tastatur? ich habe bis jetzt ein par zur auswahl gehabt und die normale telefontastatur war mir am liebsten??? :(
 
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

Auf das Tastatursymbol tapen, das Kontextmenü öffnet sich, Telefoneingabe.
 
Zurück
Oben