Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

Ich frage mal nen Arbeitskollegen, der hat mal Radio und Fernsehtechniker gelernt. Ist zwar ne Weile her aber vieleicht findet der ja was. Wenn ich was erfahren habe, egal ob positiv oder nagativ melde ich mich nochmal. Guten Abend noch und gute Nacht.
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo.

Du schreibst, Du hast das Frontteil getauscht, weil das alte LCD nicht mehr funzte. Blieb das total dunkel oder leuchtete es noch ein wenig grün?

Und wie sieht es jetzt mit dem neuen LCD aus?

Schimmert es noch ein wenig grün, dann versuche mal, die Box neu zu debuggen, s.h. mit der MHC Methode die Box wie eine jungfräuliche Betaresearch DBox behandeln .... volles Programm.

Sollte auf dem LCD das Beta Logo auf einmal zu sehen sein, passiert meistens in dem Moment, wenn der Flash Reset gebrückt wird ..... dann ist der Bootloader nicht mehr lesbar ( der muss nicht kaputt sein!!! ). Dann versuche immer wieder zu debuggen, auf diese Weise habe ich schon einige Boxen wieder hinbekommen .... auf einmal lädt sie wieder, wenn Du Glück hast.

Sollte aber das LCD völlig schwarz sein oder aber es erscheint auch kein Betalogo .... dann isse putt ( Frontprozzi meistens ). Dann lohnt es sich nicht mehr ..... leider.


Gruß Bandit
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

Servus Jungs,

ich habe eine ganz neue Box im Debug Modus bekommen, leider noch ohne Netzwerk drauf.

Daher stellt sich mir die Frage, wie ich nun am Besten flashen kann?

Mit Hallenberg?
Nur bei diesem muss ich ja immer ne Netzwerkkarte angeben, habe zwar auch ein Crossoverkabel , nur nützt das ja nix, weil die Dbox ja noch Netzwerk installiert hat.

Wie soll ich vorgehen?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

Was meinst du mit: eldier noch ohne Netzwerk drauf?

Und was für eine Box hast du Nokia, Sagem oder Phillips?

Auf jeder D-Box kann man das Netzwerk selber einstellen, wo ist denn das Probs, auf dem PC oder Box?
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

Servus Matlock, ich habe eine Sagem Dbox 2 Kabel.

Wenn ich die Dbox anmache, komme ich nicht ins das Netzwerk Menü, weil es anscheinend noch nicht drauf ist??

Die Box ist in einem absoluten Rohzustand, es war noch nie ein Image drauf.

Wenn ich die Netzwerkeinstellungen finden würde, dann wäre es kein Thema, habe ja auch schon Nokia geflasht :smoke:

Grüße
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

hmmmmm, ist da Betanova noch drauf? Normal D-Box Taste, Einstellungen, Netzwerk und da kommst du nicht hin?

Was steht den im Display und/oder im Bildschirm beim starten der Box?
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

Ja Betanoca ist noch drauf.

Hier der Bildschirm:

8Mon V1.3 mID 03
deID 00 enx ID 03
feID 52 ga ID 01-
4c.37.4b.08.00.00-b1

Grüße
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

Dann solltest du die Box erst mal in den Debug Modus versetzen!

Sonst geht kein anderes Image drauf! :read:
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

Hey Madlock,

jetzt schock mich nicht. Ich habe dir Dbox vo einer Firma, als Beschreibung steht da.

Dbox2 Sagem bla bla im Debug Modus

Wie kann ich es kontrollieren, ob sie wirklich noch nicht im Debug Modus ist??

Grüße
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

Da wo Betanova drauf steht, ist Betanova drin, beschwere dich bei dem Händler.

Wenn Betanova drauf ist, ist die Box nicht im Debug. Was anderes kann ich nicht sagen.

Mach doch ein Bild vom starten der Box und hänge es mal hier an!
 
Mein Handy ist zu schlecht mit der Kamera.

Aber das Bild würde das zeigen was vorher schon geschrieben habe!

Scheiße. Also die Box in den Debug Modus bringen, na toll....

Obwohl, wenn ich mir das Display HIER anschauen, ziemlich oben, dann sieht meines doch ganz ähnlich aus.

Oder muss das Display GENAUSO aussehen?

Die Unterschiede bei mir:
Bmon 1.3
HW rev: 4c.37.4b.08.00.00-b1
HWrev:61

Der Rest passt

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi!


also beim einschalten der Box muss sowas stehen und nix anders da ist Dbox im Debug

picture.php



dann verschwindet und kommt da ein Bild entweder was für Image drauf ist und netzwereinstellungen und bla,bla....
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

Wie geasgt, bei mir sieht das Display genauso aus beim Start, nur dass die drei oben aufgeführten Parameter verschieden sind.

Meine Frage ist ja, ob das Display EXAKT genauso aussehen muss, oder ob anstatt Bmon1.2 (wie ich dem Bild) bei mir Bmon 1.3 stehen kann..


Hoffe ihr habt mich verstanden. :wacko1:

Grüße
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

Ja aber was steht dann da, wenn der Bildschirm verschwindet, ist da ein Pinguin zu sehen?
 
Zurück
Oben