Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flash Speicher voll?

AW: Flash Speicher voll?

Ja das reicht auch, entweder über "Speichergeräte" oder über die Konsole !
 
AW: Flash Speicher voll?

so flashexpander ist drauf und auch eingerichtet aber nun habe ich das problem das er bei lcd picon oder auch picons allgemein immer sagt error no space left on device der stick wird mir angezeigt wo die picons drauf sollen als expert also ich kann nur picons oder nur lcd picons installieren beides geht dann wirft er die oben genante fehlermeldung!
 
AW: Flash Speicher voll?

1. Picons auf USB-Laufwerken/der internen Festplatte installieren:

USB-Laufwerk über "Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte" initialisieren und anschließend mounten"
"blaue Taste > Newnigma Services > System Werkzeuge > Experten Einstellungen > Opkg ignoriere USB/HDD = nein > E2 Neustart und anschließend auf USB installieren"
 
AW: Flash Speicher voll?

also die lcd picons wieder löschen ??? aber initaliesieren geht aber mounten steht bei mir nicht muss ich das image dann neu flaschen ? da ich ja schon denn expander angelegt habe?
 
AW: Flash Speicher voll?

Nein nicht neu flashen. Den USB Stick unter Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte einhängen nach /media/usb und Enigma2 neu starten.
 
wie meinst du das ?

ich hatte denn stick nicht eingehangen flashexpander gestartet flash speicher wird kopiert.nachdem das alles fertig war habe ich das hier gemacht

So vorgehen nach Installation vom Flashexpander:

Telnet:


rm -rf /picons
mkdir /usr/picons
ln -sf /usr/picons /picons

Dann landen die Picons auf dem Stick.

und dann die picons

jetzt habe ich teilweise green screen unt weiterhin das problem mit dem speicher platz wie kann das sein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein mir wird expert angezeigt 7,8gb also der stick

habe jetzt nochmal diese image neu drauf gemacht newnigma2_stable_lean_dm800se_v4.0.7-Jasper-2013-12-20.nfi und flashexpander neu installiert und ein neu start gemacht usb stick angeschlossen dieser ist jetzt inietaliesiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flash Speicher voll?

Flashexpander aufrufen und den USB Stick auswählen.
 
AW: Flash Speicher voll?

ja das geht ja auch alles aber ist halt das problen mit denn picons no space left on device
 
Zurück
Oben