Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flash image

AW: Flash image

Oder einfach einen SWAP Stick herkömmlicher Art verwenden.
Deine (@ sirko bzw. Frankenstone) sind für den Betrieb mehrerer Images gedacht (MINI1,MINI2,MINI3).
Ist eher was für TESTER...
Wenn du nur ein Image haben möchtest, das stabil rennt, also seine Zwecke auf die simple Art erfüllen soll, dann reicht wie erwähnt ein einfacher SWAP Stick an der Kathrein.

Mit "createMINI" den Stick in ext2 formatieren, SWAP labeln.
(Also nur eine Partition erstellen)
Ab an die Kathrein und über AAF Wizzard einbinden
 
AW: Flash image

Je nach Image ist es (Noch) nicht erstellt. Bei der Erstellung des SWAP-Stick wird im Image ein Ordner unter var angelegt, genannt swap. In deom Ordner erstellst Du dann z.B. die folgenden Ordner:

bin --> für die EMU Binaries
keys --> für die config Dateien der EMUs
picon --> Solltest Du picons im Skin verwenden wollen
epg --> Im Image über das Menu den Speicherpfad anpassen - es entlastet den internen Speicher der Box
logs --> Für Log Dateien, sofern sie durch z.B. Oscam erstellt werden sollen.

Bedenke dann, dass bei Verwendung von SWAP-EMU - vor allem camd3 - die start.sh angepaßt werden muss. Der Aufruf der camd3 im Servermodus lautet dann:

/var/swap/bin/camd3.902 /var/keys/camd3.config

die config und key Dateien kopiert das E2 Image beim starten der Box selbstständig nach var/keys/

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Flash image

SWAp stick hab ich ja dran hat ich ja vor dem flashn schon erstellt. Swap file is auch erstellt also AAF wizzard komplett.

Oder sollte ich vielleicht den SWAP noch mal neu erstellen mit create mini und dann das AAF Wizzard nochmal durchführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flash image

Wenn das swapfile existiert, dann hat das AAF den Stick erkannt. Dort dann auf dem Stick die Ordner erstellen. Der Pfad, z.B. über FTP lautet für gewöhnlich: /var/swap/ und dort die oben genannten Verzeichnisse erstellen.
 
AW: Flash image

Also bin jetzt auf neuen ordner erastellen --> swap eingeben--> Meldung 550 create directory operation failed
 
AW: Flash image

Der Ordner swap sollte im Verzeichnis /var bereits existieren!!! Wenn das nicht der Fall ist, so liegt der Pfad doch woanders. Welches Image hast Du jetzt laufen?
 
AW: Flash image

Ist das beim E2 Image nicht auf dem SWAP Stick unter "swapextensions" zu finden .

Zumindest hab ich das noch so in Erinnerung.
 
AW: Flash image

/var/swap ist da ein Symlink nach > /media/.../.../swapextensions und da gibt es dann /bin usw.
Gib mal im Telnet ein : ls -al /var/swap , dann siehst Du wo der hin verlinkt ist
 
AW: Flash image

da steht das jetzt
AAF-ufs910:~# ls -al /var/swap
lrwxrwxrwx 1 root root 33 Sep 8 2001 /var/swap -> /media/autofs/sda1/swapextensions
AAF-ufs910:~#
 
AW: Flash image

Genau was ich sagte, und wenn der Wizzard korrekt ausgeführt wurd solltest Du da de Ordner /bin finden

/media/autofs/sda1/swapextensions/bin

Das ist einfach eine Umlenkung von /var/swap/bin , der Ordner ist also eigentlich da.
 
AW: Flash image

so kopiert und rechte 755 gegeben.
Nochmal zu "Im Ordner /var/etc die oscam.emu für FLASH und SWAP zum starten der oscam" Muß ich da ordner erstellen die flas und swap heißen und da reinkopieren oder kann ich die oscam.emu oscam einfach so in den /var/etc legen?
 
AW: Flash image

Die oscam.emu einfach nach /var/etc nur in dieser Datei muss der korrekte Aufruf für die oscam stehen !!
 
Zurück
Oben