Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmware Update will nicht klappen

dreamboxuser

Hacker
Registriert
25. März 2011
Beiträge
435
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
Tag.

Ich habe heute mal wieder ins Internet geschaut und habe gelesen, das es eine neue FW gibt.


Kurze Infos:

Modelbezeichnung: PH Med@link BP HD 2SC
Hardware Version: v 1.42
Software Version: v 2.16
DB Version: v 6.46
Software Datum Nov 3 2011
Boot Version v 2.10


Ich wollte nun auf die neuste Firmware updaten.

Online gehts leider nicht. Habe auch gelesen, das man die neue FW nur bekommt wenn man eine neuere Firmware Version wie meine hat.
Also habe ich mir folgende Datei runter geladen: update_pmhd_2card_232.img

Habe dann erstmal versucht, die alte Url die im BP eingfügt ist mit der aktuellen zu ersetzen. Der speichert diese leider nicht ab.

Habe dann mein 1GB Stick genommen dann formatiert auf fat32

Habe dann die Datei auf den Stick eingefügt.

Dann gehe ich übers Menu > S/W Update >USB Update
Dann kommt die Meldung: Möchten Sie die Software aktualisieren?
Ich klicke auf OK und dann kommt folgendes: Ungültige Datei 3

Habe schon 3x den BP komplett vom Strom genommen.

Kann mir jemand sagen was ich tun soll/muss


Danke
 
Hallo,
der Inhalt der zum Flashen notwendigen Datei Firmware.ini, die sich mit einem Editor öffnen läßt,
lautet:

########### USB UPDATE COMMAND FILE##########
# comment - # #
# command - : #
# option - = #
# endofline - ; #
#############################################

:SUPERVISOR = YES; #YES: SKIP VERSION NO:Version Check.
:VERIFY_FILE = YES;
:LOG_FILE = usb.log;
#:UPDATE_FILE = bootloader.img; #Update Image file
:UPDATE_FILE = update_pmhd.img;
#:UPLOAD_FLASH = cse320_csr_flash.rom;
#:UPDATE_FLASH = flash.rom;
:END;

Will man die aufgespielte FW abspeichern, muß die Raute vor Upload Flash entfernt und die Datei so abgespeichert werden.
Will man eine neue FW aufspielen, dann die Raute vor Update Flash entfernen und die Datei abspeichern.
Ansonsten kommt die Fehlermeldung "Ungültige Datei".

Gruß
derblaueklaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Firmware Update will nicht klappen

Wieso denn jedesmal ein Vollzitat?

bebe
 
AW: Firmware Update will nicht klappen

Auf dem stick den ordner UPDATE erstellen und die dateien FirmwareUpdate.ini und *.img in den ordner hineien, nun klappt es mit dem update.
Stick:
\UPDATE\
\UPDATE\FirmwareUpdate.ini
\UPDATE\update_pmhd_2card_232.img

So ist dann die FirmwareUpdate.ini richtig:

########### USB UPDATE COMMAND FILE##########
# comment - # #
# command - : #
# option - = #
# endofline - ; #
#############################################

:SUPERVISOR = YES; #YES: SKIP VERSION NO:Version Check.
:VERIFY_FILE = YES;
:LOG_FILE = usb.log;
#:UPDATE_FILE = bootloader.img; #Update Image file
:UPDATE_FILE = update_pmhd_2card_232.img;
#:UPLOAD_FLASH = cse320_csr_flash.rom;
#:UPDATE_FLASH = flash.rom;
:END;

- - - Aktualisiert - - -



Weil NIEMAND die Threads liest! Aber richtig sollte der Post schon sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Firmware Update will nicht klappen

Eisbär, denkst du es wird gelesen wenn der Thread künstlich aufgebläht wird?
Je mehr desto eher wird es gelesen? Wohl kaum.

bebe
 
AW: Firmware Update will nicht klappen

Hallo Eisbaer1,
du brauchst nicht immer Vollzitat nehmen,wenn es direkt über dir steht!
Naja und nicht lesen ist nicht der Fall,es wird wohl weniger gelesen,weil eben nicht viele User dieses Problem haben.
 
AW: Firmware Update will nicht klappen

Von Aufblähen keine Spur!
Wenn man jemandem helfen will dann sollte die Antwort fehlerfrei sein.
Mit dem Post von KLaus kann man kein Update machen!

Wichtiges wurde weggelassen:
1. alles muss in den Ordner UPDATE
2. Dateiname :UPDATE_FILE = update_pmhd_2card_232.img;

Warum sollte ich dies unkorrigiert lassen? So ein schöner Receiver sollte funktionieren!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Firmware Update will nicht klappen

Schön, das hättest du so schon in dem vorherigen Posting schreiben können.
Aber auch dazu braucht man keine Vollzitate.

bebe
 
AW: Firmware Update will nicht klappen

Ja ist das Problem gelöst oder nicht ?
P.S Ich wusste gar nicht das mann ins Internet schauen kann.

Welche TV BOX hast du denn ?
und welches model solche Infos sind wichtig ihr !!

Versuch doch mal die FW über ein Nullmund kabel ein zu spielen.

Gruß
 
AW: Firmware Update will nicht klappen

Er hat geschrieben welches Modell es betrifft.
Offensichtlich kennst du den Receiver eh nicht, denn an der hat keinen Anschluß für ein Nullmodemkabel!

Ich empfehle dir nochmals alles zu lesen und zwar langsam und nicht nur überfliegen!

bebe
 
AW: Firmware Update will nicht klappen

Entschuldigung, wenn ich mich als "Urheber" des ganzen mal einmische:
es scheint wohl, entgegen der Meinung von eisbaer auch andere funktionierende Möglichkeiten zu geben:
so habe ich auf meinem Stick keineswegs den Ordner "Update", sondern nur die "FirmwareUpdate.ini" und die "*.img"
und die FW-Datei heißt auch nur "update_pmhd_2card.img" bzw. "update_pmhd.img".
Gruß derblaueklaus
 
AW: Firmware Update will nicht klappen

Probier ich mal aus. Bisher ging das nur beim MediaArt-XX, wäre ja schön wenn es ohne Ordner funzen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Firmware Update will nicht klappen

Hallo eisbär!
Wie ich dich schon einmal in Post 6 gebeten habe,brauchst du kein Vollzitatwenn es über dir steht!

[FONT=&lt][FONT=&lt]
§3: Zitieren von Beiträge

Zitate sollen in erste Linie helfen, strukturierte Antworten auf Beiträge mit multiplen Fragen zu geben.
Man sollte zitieren, wenn:
* man auf einen Beitrag antworten will, der schon ein paar Beiträge oder sogar Seiten zurückliegt. Das erspart das Lesen des ganzen Threads und ist außerdem übersichtlicher.
* man Antworten auf multiple Fragen hat, die in verschiedenen Beiträge zu finden sind.
* man einen anderen Mitglied auf eine schon gegebene Antwort oder Feststellung aufmerksam machen will.
* man eine Frage oder Feststellung weiterführen will, ohne darauf zu antworten.
Man sollte auf Zitate verzichten, wenn:
* der Beitrag, auf dem man antworten will, unmittelbar vor dem eigenen Beitrag steht.
---- ganz elementar
* der Beitrag, den man beantworten will, nur eine einzige Frage enthält.
* die Antwort, die man gibt, absolut nichts mit dem Zitat zu tun hat.
Wer mehr über das Zitieren erfahren möchte, kann dies hier nachlesen[/FONT][/FONT]
FAQ: Wie zitiere ich richtig?
 
Zurück
Oben