Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Firefox 110.0 zum Download freigegeben: Das ist neu

Die Entwickler des Browsers Firefox haben Version 110.0 zum Download freigegeben. Es ist jetzt möglich, Lesezeichen, Verlauf und Passwörter nicht nur aus Edge, Chrome oder Safari zu importieren, sondern auch aus Opera, Opera GX und Vivaldi. Dies als Anmerkung, falls jemand von euch umsteigen möchte.

Ebenso wurde das GPU-Sandboxing unter Windows aktiviert. Ein Aber: Ein Fehler im Tool X-Mouse Button Control (XMBC) kann dazu führen, dass das Scrollen mit dem Mausrad nicht mehr funktioniert. Der Autor des Tools arbeitet aber an einem Update. In der Zwischenzeit kann der Bildlauf durch eine Neukonfiguration von XMBC wiederhergestellt werden: Deaktiviert entweder die Option Scrollrad-Scrollfenster unter Mauszeiger in den globalen Einstellungen oder aktiviert die Option Scrollfenster unter dem Mauszeiger deaktivieren, wenn ihr ein benutzerdefiniertes Profil für Firefox verwendet.

Unter Windows können nun Module von Drittanbietern daran gehindert werden, sich in Firefox einzuschleusen, was hilfreich sein kann, wenn sie zu Abstürzen oder anderem unerwünschten Verhalten führen. Dazu gibt es
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Was noch? GPU-beschleunigtes Canvas2D ist unter macOS und Linux standardmäßig aktiviert. Dazu gibts eine Verbesserung der WebGL-Leistung unter Windows, macOS und Linux.
Die neue Version ermöglicht auch die Überlagerung von hardwaredekodierten Videos mit Nicht-Intel-GPUs unter Windows 10/11, wodurch die Leistung der Videowiedergabe und die Qualität der Videoskalierung verbessert werden.

Wie angekündigt, sind auch die Colorways rausgeflogen. Aber: Anwender können immer noch auf ihre gespeicherten und aktiven Colorways zugreifen, indem sie Add-ons und Themes aus dem Firefox-Menü auswählen. Außerdem können Nutzer jetzt Colorways aus allen früheren Sammlungen installieren, indem sie Colorways by Firefox auf der Mozilla Add-ons-Website besuchen.

Zu guter Letzt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, teilweise mit dem Schweregrad „Hoch“ bewerteten, Sicherheitslücken geschlossen worden.

firefox-logo-2019-500x360-1-500x360-1-500x360-1-306x205.png

Quelle; Caschys
 
Zurück
Oben