Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Finde keine passende Firmware

JasDA

Ist oft hier
Registriert
10. September 2013
Beiträge
120
Reaktionspunkte
77
Punkte
28
Ich habe folgendes Problem mit meinem 202E. Mit der bisherigen Firmware 1.21B6 bekomme ich an meinem Router TC7200 keine IP-Adresse. Sobald ich die Firmware durch eine neuere ersetze wird die IP erfolgreich bezogen. Allerdings bekomme ich dann immer beim Versuch mittels CCCAM auf OSCAM zuzugreifen die Meldung "Login fehlgeschlagen". Sonderzeichen werden nicht benutzt und alle Daten wurden doppelt und dreifach gecheckt. Folgende Versionen habe ich nun durch:

- 1.21B6: keine IP-Adresse
- 1.24B1: IP-Adresse, Login fehlgeschlagen
- 1.25B5: IP-Adresse, Login fehlgeschlagen

Weiß da von euch noch jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Finde keine passende Firmware

Hast du noch mehr Arivas im Einsatz?
Keine IP liegt meist an doppelter MAC- adresse.
Login fehlgeschlagen kann eigentlich nur an falscher C-Line liegen
 
AW: Finde keine passende Firmware

So, nach SEHR langem Ausprobieren habe ich endlich die Lösung gefunden. Schuld war nicht die Firmware des Ariva sondern die verwendeten TP Power LAN Adapter.

Sobald man den den Power LAN Adapter an der gleichen Steckdose betreibt wie das Kabelmodem TC7200, treten die oben genannten Fehler auf. Schaltet man einen einfachen dreifach Stecker dazwischen funktioniert alles ohne Probleme. Scheint also, als würde das Netzteil des TC7200 den Power LAN Adapter völlig aus dem Konzept bringen.

Jetzt verwende ich die dreifach Steckdose und alles klappt mit Firmware 1.24B1. Darauf soll mal jemand kommen :emoticon-0179-headb
 
Zurück
Oben