Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fiat Tipo TomTom Navi Update

blodern

Spezialist
Registriert
5. April 2010
Beiträge
524
Reaktionspunkte
168
Punkte
103
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen Kartenupdate in einem Fahrzeug.

Da ich leider noch nie etwas mit TomTom zu tun hatte, tue ich mich gerade ein bisschen hart damit.
Es gibt so viele verschiedene Thread zu den ganzen Updates und auch zu verschiedenen Geräten.

Ich vermute mal, dass ich nicht irgendein Update nehmen kann und das funktioniert dann.

Wie gehe ich hier am besten vor und wie weiß ich ob das Update auch für mein eingebautes Navi funktioniert?

Danke
 
Den Lesestoff nimm ich mir gleich mal vor.
Zum Gerät oder der Speicherkarte selbst. Ich habe die Seriennummer noch nicht angesehen, diese reiche ich aber nach.

Mit TT-Home habe ich auch noch nichts gemacht.
Soweit ich gelesen hab, muss ich einen leeren USB Stick in den USB Schacht stecken und dann werden ein paar Dateien auf den Stick geschrieben. Das habe ich aber auch noch nicht gemacht.

Quasi das Navi / Festeinbau ist noch komplett unberührt und es wurde noch nichts damit gemacht.

Ich frage daher, da oft bei der ersten Anwendung egal was es ist viel schief gehen kann. Manchmal hilft es alles unberührt zu lassen, damit man sich in Zukunft nichts verbaut. Daher wollte ich erst mal fragen.
 
Die Nummer mit dem USB-Stick klingt wie die Vorgehensweise beim Mitsubishi-TomTom-Navi-Radio-Festeinbau. Damit wäre der Lesestoff für dich leider nicht relevant. Wenn hier FIAT auf seiner Service-Website kein Kartenupdate anbietet, gibt es auch keines. Nicht mal von TomTom gegen Cash.
Wie sieht denn die Navigationsansicht aus, etwa so ähnlich (natürlich im Querformat und mit oder auch ohne 3D-Gebäude)?
Vorführung 3D.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte gefühlt ein Ucconect sein, NC 11815, Nav 4, über TTH. Die Daten vom Stick wären interessant.

@ Blodern : Versauen kannst Du nichts, wenn du den USB Stick initialisiert
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Daten vom Stick kann ich heute gerne mal Posten, wenn das Auto wieder zuhause ist.
Ob es natürlich auf Anhieb klappt weiß ich nicht.

Und zu dem Uconnect, ja das ist ein Uconnect 5".

Ich denke, dass man über TomTom oder Fiat ein Update bekommt, aber ich weiß absolut nicht, wie es mit den Jährlichen kosten aussieht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann ich auch gerne später hochladen, aber hier mal ein Bild welches ich aus dem Internet habe. So sieht meine Ansicht aus.

IMG_8389.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns dies ist, was ich vermute, ist diese in der Loopdir "versteckt", die im USB Stick dann enthalten ist. Auf dem Touch im Auto bei Geräte info ist meistens nur die DeviceUniqueID zu sehen. Wir warten mal auf den TE
 
So soll es angeblich auf dem USB Stick aussehen.
14446-2020-05-23-16-07-42-usb-laufwerk-j-jpg


Muss ich heute Abend mal testen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sieht mir eher nach Peugeot oder Renault aus, aaaber...
Dort, wo diese Info her ist, bekommst Du doch sicher auch mehr Info. Aber wir helfen hier natürlich auch gern, im Rahmen unserer Möglichkeiten . Schick mal die USB Daten
 
So...
Seriennummer: SV2299XXXXXXXX
Anwendungsversion: 14800.2999333.XXXXX
Installierte Karten: Europe v1005.8807 (Veröffentlicht 01/2018)

USB Stick wurde zwar erkannt, aber es wurde nichts drauf geschrieben. Da muss ich nochmal nachsehen, was los ist.
Aber vielleicht kann man mit den Daten schon mehr sagen.
 
das update procedere muss ja i-wo beschrieben sein, evtl der Stick zu klein ode zu gross
 
Ich habe jetzt mal nachgelesen. Ich muss das ganze über die Internetseite "Mopar" machen.
Da allerdings dort nichts angezeigt wird, wäre es schön wenn ich hier im DEB die angebotenen Updates verwenden kann?
 
Du kannst für dieses Gerät keine "freien" Updates von hier einspielen. Nur über die vorgesehene Vertriebs-Webseite möglich. Entweder kostenlos oder nur gegen Cash.

Edit: Das hier findet sich auf der Mopar-Seite: "Aktualisieren Sie Ihr Navigationssystem mit Mopar Map Care. Wir bieten alle drei Monate kostenlose Updates, die installiert werden können"
Dazu musst du dich aber dort anmelden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben