Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fiat Punto Blue&Me 1 & 2 - TomTom Go kann ich noch aktuallisieren?

Das Navi lag nun ein paar Tage im Schrank und wurde nicht weiter benutzt. Ich hatte es für eine Fahrt eingeschaltet, eine neue Adresse unter den Favoriten angelegt und die Route mal zum Test gestartet. Da war alles okay soweit. Anschließend habe ich das Navi ausgeschaltet. Als meine Frau das Navi dann etwas später im Fahrzeug nutzen wollte, schaltete es sich nicht mehr ein.
Das Aufladen des Akku scheint noch zu funktionieren, dann leuchtet die LED Orange und später Grün.
Was kann das denn wohl sein? Ist das Gerät nun auf einmal defekt?
 
hallo @black1111
von dem Blue&Me gibt es 2 verschiedene Ausführungen, (NAV2 + NAV3)
die Vorgehensweise zwischen den Geräten ist sehr unterschiedlich,
daher teile doch bitte die ersten beiden Zeichen der Seriennummer (die beim Strichcode) mit,
dann kann man dein Navi richtig zuordnen und dir auch weiterhelfen. ;)
 
Hallo @jungblume2005
Ich hätte mich auf meine vorherigen Beiträge beziehen sollen. Hier hatte ich die technischen Daten geschrieben. Du hattest daraufhin das Gerät als NAV3 identifiziert.
Mit der Anleitung für NAV3_Toolbox hatte ich dann ein Karten Update erfolgreich durchgeführt.

Aber das Navi lässt sich nun leider nicht mehr einschalten, wie weiter oben beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O.K. - dein Navi fängt mit der Serial: TSxxx an , es ist 100% ein NAV3_Gerät.
wie war der "Vorher-Zustand" vom Navi? - was hast du dann angewendet/unternommen - was ist der "Ist-Zustand"
 
Vorher:
Ende Januar habe ich via TTActivator ein Update des Navi vorgenommen. Ich habe die Original Karte gelöscht und die Europa Karte mit TTActivator erfolgreich installiert. Das Navi funktionierte zu dem Zeitpunkt einwandfrei. Anschließend habe ich das Navi ausgeschaltet und zur Seite gelegt.

Dazwischen:
Anfang März wollten wir das Navi für eine Route im PKW verwenden. Ich schaltete das Navi ein, erstellte die Route und eine Favoriten Adresse und schaltete das Navi vorerst wieder aus.
Als meine Frau das Navi ein paar Stunden später für die Route verwenden wollte, steckte sie das Gerät in die Halterung im PKW, doch das Navi schaltete sich nicht ein.
Daraufhin habe ich das Navi aus dem PKW genommen und versucht einzuschalten, leider ohne Erfolg.
Nach dem Einstecken des Ladekabel und Anschluss an das Netzteil, leuchtete die LED Orange und nach einiger Zeit Grün.

Ist:
Das Navi lässt sich nicht mehr einschalten. Es passiert auch nichts, wenn man den Einschalt Button längere Zeit gedrückt hält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
falls du es dir zutraust, kannst du das Navi öffnen und den Akku kurzzeitig ( 1-2 Min.) abklemmen, also das Gerät komplett spannungslos machen.
bei der Gelegenheit könnte man wenn die Möglichkeit besteht den Akku auch gleich durchmessen.
wenn dann nach dem Zusammenbau des Navi, und mit aufgeladenen Akku das Gerät immer noch nicht starten will, dann wird es knifflig.
 
Hi,
habe noch mein TOMTOM 2 Live und möchte die Karte Aktualisieren.Das Live interessiert mich auch nicht.
Problem 1 Keinzugriff auf das TOMTOM über den Computer um Irgendwelche sachen anzuschauen oder mit euren Programmen auszuprobieren.
Mit TOMTOM my Drive connect natürlich schon.
Bitte um Hilfe wie ich es auf Windows 10 sehen kann und wie genau ich die Karte drauf kriege.
Gerät TQ
Karte Europa 960.7054 10/2015

Danke im voraus für die Infos
Gruss Manu
 
Zurück
Oben