Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Festplattencrash

Und grundsätzlich macht man keine Sicherung auf der gleichen Platte.
Eine Sicherung liegt im Idealfall immer 3-fach vor. Eine auf einem externen Laufwerk, eine verschlüsselt außerhalb der eigenen vier Wände, und seit neuestem eine Sicherung verschlüsselt in der Cloud.
Das gilt natürlich nur für Daten, die einem lieb und wichtig sind. ;-)

Desweiteren: da der Datenträger nicht direkt nach Feststellung des Problems sektorweise geclont wurde, und dann noch irrwitzige Reparaturversuche unternommen wurden, sehe ich keine Chance noch irgendwas von den verschlüsselten Daten wiederherstellen zu können. Bei nicht verschlüsselten gibt es noch eine geringe Chance bei einem Profi, aber das wird sich dann wohl aufs Betriebssystem beziehen - also eher unwichtigen Krams...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade letzte woche so ähnliches hinter mir. Die Rettung zumindest meiner daten, brachte linux.
Linux konnte zumindest meine daten noch lesen die ich dann rüberschaufeln konnte. Danach habe ich mich mit der festplatte nicht mehr auseinandergesetzt und gleich ne neue eingebaut.
Spart stress ohne ende :)
 
Mittlerweile bin ich auch etwas schlauer geworden und sichere meine Daten noch drei mal ab. Verschiedene Platten und einmal in die Wolke damit.
Danke für Eure Ideen und Vorschläge. Werde das eine und andere Programm mir besorgen und es nochmals Versuchen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Habe der Festplatte mit einem Hammer das letzte mal meinen Willen aufgezwungen. Danke für Eure Mitarbeit und die Teilweise Guten Ideen. Wichtige Sachen immer drei bis vierfach sichern. Aus Fehlern wird man schlau. Habe mir bei Microsoft 100 GB Speicher gemietet und beende hier dieses Thema. Nochmal Vielen Dank an alle Beteiligten.
 
Zurück
Oben