1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Festplatte kann nicht gemountet werden

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500 HD - V2" wurde erstellt von falke07, 21. Januar 2012.

  1. falke07
    Offline

    falke07 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    CNC-Programieren
    Hallo,
    ich sollte für jemanden eine Festplatte in einer Dream 500 HD mounten. Da ich das bei meiner 800er selbst schon gemacht habe, dachte ich mir, dass es ja nicht so schwer werden kann. Als ich auf initialisieren gedrückt habe, hat die Box auch einige Zeit gearbeitet und irgendwann stand dann da "Unable to mount Error: mkfs failed". Woran liegt das?
    Die Festplatte ist eine 3,5" von Toshiba mit 1,5TB, eSATA, USB und externer Stromversorgung.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Festplatte kann nicht gemountet werden

    Initialisieren ist aber nicht mounten, beim Init formatierste das alles :(

    besser wäre eine Einbindung über die Einstellungen der hdd bzw über etwaige tools des images
     
    #2
    falke07 gefällt das.
  4. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Festplatte kann nicht gemountet werden

    Hi falke07

    Sinnvoll ist es immer, genaue Angaben zu Hard und Software zu machen.... dann muss man nicht bei Adam und Eva anfangen mit Rückfragen


    Zumindest bei dem original Image und dem Newnigma2 Image muss man nach den Flashen die Festplatte unter



    Menü/Einstellungen/System/Festplatte

    Automtatisches Einhängen aktivieren - JA
    Einhängepunkt /media/hdd

    aktivieren. Hast Du das gemacht ??

    Dann sollte die Platte eigentlich erkannt werden.
     
    #3
    awesome26er und falke07 gefällt das.

Diese Seite empfehlen