1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

probleme mit externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von arthek, 25. September 2011.

  1. arthek
    Offline

    arthek Newbie

    Registriert:
    4. März 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine DM800HD Clone und hatte bisher eine 2,5 zoll festplatte intern eingebaut. die lief auch echt gut. jedoch wurde die box immer sehr warm und ist dann abgeschmiert.
    Deshalb habe ich die festplatte rausgeholt und mir ein esata gehäuse gekauft.
    Die festplatte ist mit usb ( für die stromversorgung) und mit esata an der DM verbunden.
    Jetzt wollte ich die neu Initialisieren jedoch klappt das nicht. Es kommt immer folgender Fehler: " Die Festplatte konnte nicht initialisiert werden. Fehler: Mount failed"
    Habe die Box auch mal neu geflasht und die festplatte am pc formatiert , geht trotzdem nicht kommt der gleiche fehler.
    Habe folgendes image auf der Box : newnigma2 vom 26.08.2011 wenn ich auf info gehe sagt der mir erkannte festplatte : ATA (Samsung HM 160HI)
    (160.041 GB, -1 MB frei) was bedeutet das minus 1 .. ich hab keine ahnung.. vielleicht kann mir jemand helfen.. das wäre super..
    danke gruß arthek
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: probleme mit externer Festplatte

    USB Aktiv Hub für deine USB-HDD, also die Spannung nicht von der Box sondern ext. (USB-Aktiv-Hub) !
     
    #2
  4. arthek
    Offline

    arthek Newbie

    Registriert:
    4. März 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: probleme mit externer Festplatte

    was meinst du damit? das die stromversorgung von meiner festplatte. also das usb kabel zu gering ist oder wie??
     
    #3
  5. Mr.Pink86
    Offline

    Mr.Pink86 Meister

    Registriert:
    18. März 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: probleme mit externer Festplatte

    die box liefert über usb nicht genug strom, du muss also ein aktives usb hub dazwischen hängen, damit sollte es dann funzen.
     
    #4
  6. arthek
    Offline

    arthek Newbie

    Registriert:
    4. März 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: probleme mit externer Festplatte

    das teste ich mal. vielen dank schonmal für eure Hilfe Gruß arthek
     
    #5
  7. Linux_Power
    Offline

    Linux_Power Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. August 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Wikipedia
    AW: probleme mit externer Festplatte

    Also ich würde auch gerne meine externe 3,5 HDD an den USB anschliessen und laufen lassen.

    Kannst Du mehr Info posten wenn du fertig bist.
     
    #6
  8. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.331
    Zustimmungen:
    12.420
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: probleme mit externer Festplatte

    Hi,

    mit der 3,5 Zoll HDD solltest Du keine Probleme bekommen, da Sie über einen eigenen Stromversorgung verfügt.
     
    #7
  9. pinky1981
    Offline

    pinky1981 Elite User

    Registriert:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    it-sysel
    AW: probleme mit externer Festplatte

    3,5"=immer ext nt =no probs
    nur 2,5" zicken
    ambesten einfahc sata-intern ruhe is!
     
    #8
  10. Linux_Power
    Offline

    Linux_Power Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. August 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Wikipedia
    AW: probleme mit externer Festplatte

    Ok , Danke für die infos!
    Naja eSata hinten drann würde ich ja gerne. Aber ich habe noch 5 externe Usb HDD runfliegen
    und da möchte ich, nicht gerne wieder was neues kaufen, was ja logisch ist :emoticon-0103-cool:
     
    #9

Diese Seite empfehlen