Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

fertige Karte

Heuschnupfen

Ist oft hier
Registriert
30. Mai 2008
Beiträge
134
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo,

ich muss feststellen, dass ich noch viel weniger Ahnung habe, als ich dachte.

Wie funktioniert das mit dem Karte beschreiben?

Gruß, Heuschnupfen
 
AW: fertige Karte

Loader plus Key File aus der Datenbase laden. Dann die RSA Karte in den Programmer, zb Smartmouse und start drücken. Es ist ganz easy :)
 
AW: fertige Karte

ähm... ich bin mit den Abkürzungen noch nicht so fit *schäm

Rsa? Loader plus Key verstehe ich schon.

Suche ich nach Loader für Alphacrypt Classic? Oder Cryptoworks? Was wären meine Suchwörter?

Ach ja, danke erstmal für die Antwort.

Gruß,
Heuschnupfen
 
AW: fertige Karte

Z.B. O*F & PW testen. Hab ja schon soviel darüber hier gelesen.
Bin, seit ich dieses Board durch Zufall entdeckt habe, von den ganzen Möglichkeiten dieser Technik so fasziniert, dass ich das selbst gerne mal probieren möchte.
Und mit ein bisschen Hilfe von Dir würde ich das bestimmt auch hinbekommen, oder?

Danke!
Heuschnupfen
 
AW: fertige Karte

Wenn du ein CI Schacht haben tust, dann kaufe dir ein Diablo oder T-rex + ein Cas3 zum beschreiben von Modulen. Dann kannst du wunderbar testen :)
 
AW: fertige Karte

Also wenn ich das richtg verstanden habe, brauche ich einen Programmer, eine RSA Karte und Software, richtig?
Diablo und T-rex sind CI-Module und Cas 3 der Programmer?

Ich habe bereits ein Alphacrypt Classic Modul. Darin ist eine Fun Card4 Prussian, Galaxy steht auch noch drauf.
Auf dem Alphacrypt Classic-Modul steht hinten noch eine DVB Nummer: 2275
Der Receiver dazu heißt, wenn ich das richtg abgelesen habe, DVBS 516 von Kathrein. Der hat CI-Schacht. War ja das Modul drin.
(hab ich alles von einem Bekannten geschenkt bekommen)

Kann ich damit irgendwas anfangen?

Wie muss ich da nun vorgehen?

Danke!

Heuschnupfen
 
AW: fertige Karte

Wenn du dein Diablo oder T-rex haben tust, dann benötigst du keine RSA Karte. Du könntest aber auch eine Anaconda + Smartmouse verwenden und diese in dein Alphacrypt betreiben. Hiermit bekommst du aber nur Premiere :hell. Da das Diablo oder auch T-rex Modul mit Emu funktionieren tut, bekommst du hier weit aus mehr zu sehen. Mit dein Alphacrypt ist dies jedoch nicht machbar da es kein Emu unterstützen tut.
 
AW: fertige Karte

Hi,

also mit der Ana kriegst du aktuell ORF hell, meines Wissens nach auch die HD Sparte, nur weiß ich nicht, ob das Alphacrypt das unterstützt.
Hat dein Receiver eigentlich auch einen Kartenschacht ?

Viel Spaß
 
AW: fertige Karte

Der Receiver (Kathrein UFD 516) hat CI-Schacht. Die Karte war im Modul.
 
AW: fertige Karte

@ phantom

Ich versuche jetzt mal zusammenzufassen.

Um zu testen, ob O*F geht, brauche ich die Anaconda-Karte und Smartmouse als Programmer.
Woher bekomme ich die Software zum Programieren (Beschreiben der Karte?)? Was ist mit Keksen?
Wo bekomme ich die ANA am günstigsten? Und smartmouse? Wo bekomme ich das, und welches brauche ich dann genau?

Brauche ich sonst noch was? Außer einen PC?

Sind die Bedienungsanleitungen so ausführlich, dass ich die Karte beschreiben und dann ohne Schwierigkeiten benutzen kann?
Ist das Beschreiben einfach?
Da die Karte recht teuer ist, kann man diese wieder löschen und neu beschreiben?
Gibt es vielleicht eine billigere Alternative zur Anaconda, die auch funktioniert?

Ja, ich weiß, viele Fragen. Aber ich möchte es eben gleich richtig machen. Und bevor ich was falsch verstanden habe, frage ich lieber nochmal.

Danke!
 
AW: fertige Karte

Die Ana kannst du beschreiben so oft du willst. Die gesamte soft findest du in unserer Datenbase. Ob ORF :hell wird, kann ich dir nicht sagen da ich Kabel habe aber gpunkt22 hat es ja soweit bestätigt. Billiger geht es aber auch. Kaufe dir bei Ebay ein Megasat 3200 für ca 30 - 40 Euro und dazu kaufst du dir nicht ein Null Modem Kabel und du bekommst weit aus mehr :hell als mit der Ana.
 
AW: fertige Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich soll mir nicht ein Null Modem Kabel kaufen. aha!

Wird es jetzt kompliziert? :39:

Eigentlich meinte ich eine billigere, aber genauso in meinem Modul funktionierende Karte wie die ANA.

Ich Habe ja noch weiter hier gelesen.
Wie lange ist der O*F denn:hell wenn ich das mit der ANA und Smartmouse (brauch ich da noch irgendwelche Kabel oder so?) hinbekomme???
Hast du vielleicht noch irgendwelche Einkaufstipps für mich?

Danke!
 
Zurück
Oben