Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung mit Tastatur und Maus

supporter

Spezialist
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
686
Reaktionspunkte
41
Punkte
88
Hallo leute ,
Ich habe mir zu der Quad+ noch diese Tastatur geholt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Image ist OpenAtv 4.2.1

Welche einstellung muss ich da tun das sie bei diesem Image die Tastatur unterstützt ?
 
AW: Fernbedienung mit Tastatur und Maus

Was willst mit Mouse und Tastatur am Receiver?
Das was du willst wird am PC erledigt.
 
AW: Fernbedienung mit Tastatur und Maus

Ääääääämmmmm waarum wird auf eine Frage mit ner Frage geantwortet ?
Ich hab die Fernbedienung und möchte sie nutzen .
Um evtl auf de couch bissel in ebay zu surfen wenn ich mal zu faul bin für aufzustehen ;-)
Sie Funktioniert ja schon , nur noch nicht richtig , so das ich im browser ,nach 2 buchstaben wieder die Maus betätigen muß.
Also stimmt noch was nicht.
Diesen Post von dir sollteste evtl mal überlegen ;-)
 
AW: Fernbedienung mit Tastatur und Maus

Du musst im Menue--Einstellungen--Bedienung und Oberfläche--Erweitertes GUI--Eingabegeräte--Die FB auswählen. Nennt sich HID 4752:4965 (bei mir).

Den mitgelieferten Dongle steckst du am besten in eine USB-Verlängerung (30cm) und legst diese von hinten unter der Box nach vorne, somit hat die FB freie Sicht zu 6-7 Meter. Hinten an der Box wird die Reichweite auf etwa 2-3 Meter abgeschwächt. Und vorne kannst du den Dongle nicht einstecken, geht die Klappe nicht zu...

Und nicht enttäuscht sein, wenn die FB nicht ganz so funktioniert. Der Mini Usb an der FB dient nur zum Laden des Akku in der FB, sonst hat er keine Funktion, genauso wie der Klinken Eingang 3,5 mm ist nur Show, ein Kopfhörer funzt damit nicht. Das Mauspad reagiert zu weilen recht träge und die Tastatur funktioniert gut wo im Menue ein Virtual Keyboard kommt, wo ein Plugin eine manuelle Eingabe erfordert, funzt sie nicht. Im Browser reagiert sie auch sehr verhalten.

Dafür hat sie ein Super Design, liegt gut in der Hand und ist nicht so Billig verbaut wie die Originale FB.

Und der Akku hält viel länger als in der O-FB. Einmal geladen, funzt die Keyboardfernbedienung schon seit 2 Jahren....
 
AW: Fernbedienung mit Tastatur und Maus

Möglich, kenne jetzt nicht die ganzen Codes von der FB. Nimm mal einen davon und teste es aus.

Hier unten ist ein How to manual der FB,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Fernbedienung mit Tastatur und Maus

Hi,

ich klinke mich hier mal ein.......
Die 3 Auswahlmöglichkeiten beim Open ATV (wie oben im Bild bei supporter) unterstützen die FB mit Tastatur nicht richtig bzw garnicht.
Gibt es die Einstellung "HID 4752:4965" zum einbinden ins IMG seperat bzw. könnte jemand die Einstellungen in die Database stellen.

Oder gibts ne andere möglichkeit die FB einzubinden!

Gruß Gruni
 
AW: Fernbedienung mit Tastatur und Maus

Nein, gibt es nicht. Die angezeigte Nummer ist die Erkennung der Keyboardfernbedienung.

Wird diese nicht angezeigt, wurde sie falsch installiert. Einfach mal resetten mit TV und 0 gleichzeitig und neu installieren.

In den Einstellungen--Erweitertes Gui--Externe Tastatur--Tastatur layout-- auf German Keyboard stellen.
Ansonsten mal den unteren Eintrag" gigablue remote control" wählen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fernbedienung mit Tastatur und Maus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So.....

Fernbedienung Reset durchgeführt und neu Installiert.
Die Gigablue ausgewählt.

Dann aber das Tastatur Layout nicht auf German stellen sondern auf US QWERTY dann funktionierts.

Ist ja kein Deutsches Layout deshalb gings nicht.

Jetzt läufts super
 
AW: Fernbedienung mit Tastatur und Maus

OK. Aber seltsam, meine geht nur mit Germankeyboard...hab neugeflasht und nix mehr eingestellt, aber geht.
 
Zurück
Oben