Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung HD x403p Neu und Alt

mediacenter

Freak
Registriert
29. März 2009
Beiträge
219
Reaktionspunkte
78
Punkte
88
Ort
Hedwig-Holzbein
Moin moin,

hier mal die beiden Fernbedienungen zum Vergleich, damit ihr den Unterschied erkennen könnt, da ja mit der neuen FB einige Images nicht Funktionieren!


Hier die alte:

IMG Removed


Und die Neue:

IMG Removed


Die neue FB läuft meines wissens nur mit der amstar FW, mit modifizierten hat sie wohl Probleme!
 
AW: Fernbedienung HD x403p Neu und Alt

Habe die neue FB mit der neusten ps lemontree 1.3.49 getestet. Läuft problemlos!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fernbedienung HD x403p Neu und Alt

Neue FB - der Knopf "Option" , der dritte von unten rechts - jemand ne Idee wo
diese Funktion auf der alten FB versteckt ist, ich hab schon alles durch :(

Und das ist genau der Knopf, der z.B. auf Sky Sport zwischen den Kanälen
wechseln kann. Ist mir jetzt grad bei der Champions League aufgefallen.
Auf der neueren Büchse konnte ich ein bestimmtes Spiel anschauen,
auf der alten leider nur Konferenz, mangels Optionwechselmöglichkeit.

Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt :)

Kann mir jemand helfen?
 
AW: Fernbedienung HD x403p Neu und Alt

Ja hast dich verständlich ausgedrückt dafür müsste man deine FW Version kennen...bei der 1.3.93 ist die Optionstaste die gelbe Taste bei anderen FW ist die Optionstaste auf Info und dann auf die 0 drücken
 
AW: Fernbedienung HD x403p Neu und Alt

1.3.80 ...oder hatte ich da schon ne 1.4.05 drauf? *grübel*
Danke auf jeden Fall für den Tipp :)
 
AW: Fernbedienung HD x403p Neu und Alt

gibt es eigenltich generell immer multifeed kanäle auf sky sport 1/2 ? weil ich zb auf sky buli jetzt multifeed anwählen kann, auf sport 1 bei formel1 aber nichts auswählen kann, bzw kein multifeed erscheint...
 
AW: Fernbedienung HD x403p Neu und Alt

Die MF Kanäle werden zugeschaltet von Sky wenn sie gebraucht werden,das heisst wenn auf Sky Sport3 was gesendet werden soll,wird er zugeschaltet ansonsten läuft da nix ergo kann man sie auch nicht auswählen.
 
AW: Fernbedienung HD x403p Neu und Alt

Daten: FW ps lemontree 1.4.15 und neue FB
Frage: Bei mir erscheinen z.B. bei der Bundesliga beim Drücken der Otionstaste alle Spiele, nur auswählen kann ich keins!
Was tun?
 
AW: Fernbedienung HD x403p Neu und Alt

Wenn Bundesliag läuft also die Übertragung angefangen hat mach ein Sendersuchlauf und speicher die Sender ab,dann kannst sie auswählen aus der Liste,aber wie gesagt die Sender müssen gespeichert sein!
 
AW: Fernbedienung HD x403p Neu und Alt

muss man quasi jedesmal einen Sendersuchlauf starten und speichern?
Gibt es da keine angenehmere alternative?
Merkwürdig finde ich halt, das er mir die Spiele anzeigt...
Jetzt mal eine dumme Frage (hab den opti seit gestern)
Wie mach ich einen Sendersuchlauf?:)
 
AW: Fernbedienung HD x403p Neu und Alt

Nein musst nicht jedesmal machen,nur wenn die Sender auf Sendung sind....Nun kommt die gescheite Antwort*g*:
Menü....Satellite Installation....Satellit raussuchen (Astra oder sonstwas von wo du empfängst)...a)auf roten Knopf....Such Modus "Alle",Programm Typ "TV und Radio",Suchmodus wählen"Manuelle Suche",NIT Suche"An",dann auf Okay...oder du nimmst b)gleich den weissen Knopf für Blindscan
 
AW: Fernbedienung HD x403p Neu und Alt

Habe gerade einen Sendersuchlauf per Blindscan durchlaufen lassen.
Mein Problem ist, dass es ja extrem lange, bis zu 10 minuten, dauer.
Gibt es eine anwenderfreundlichere Möglichkeit?
Ist es möglich nur die sky sender zu suchen??

Liegt das evtl. an der FW?
Welcher HD - Reciever hat solche Probleme nicht?

Eine idee?
 
AW: Fernbedienung HD x403p Neu und Alt

Die Dauer ist normal....also 5 bis 10 Minuten....Ein Sendersuchlauf sollteste schon machen,aber erst wenn auf den Sky Sendern Bundesliga/Sport gesendet wird....nein gibt keine Möglichkeit nur die Sky Sender zu suchen....wenn du mit Probleme meinst wegen den Sendern,die musst du so wie ich weiss bei allen Recis suchen und abspeichern...wenn du einen anderen Reci kaufen willst schau dich hier mal um:
Receiver Kaufberatung
 
Zurück
Oben