Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung HD x403p Neu und Alt

Aber wenn er einmal den suchlauf gemacht hat, wenn die buli Kanäle "online" sind, hat er sie doch in seiner liste. Dann muss er doch nicht jedesmal nen neuen suchlauf machen wenn buli wieder die MF überträgt.. Dann hat er sie doch... Oder werden die MF Kanäle jedesmal auf ner anderen Frequenz überragen?
 
AW: Fernbedienung HD x403p Neu und Alt

Frequenz bleibt natürlich die gleiche.
Die Sender müssen,wenn Buli läuft,gesucht und gespeichert werden.
 
AW: Fernbedienung HD x403p Neu und Alt

Hi,

habe auch den Opticum und die neue FB.
Hab nun die ALI3602_06020200_globo_OPTICUM_HD_X4_220_ps_amstar_1.4.34 draufgespielt, die ja scheinbar für SD und neue FB ist.

Würde gerne aber auch mal HD probieren (also lemontree?)... bin nun aber etwas "ängstlich" ob ich danach keine FB mehr habe da ja teilweise hier steht es geht, teilweise aber auch es geht nicht steht... gibt es da einen generellen Test wie man sicher gehen kann dass es klappt oder ist es quasi Glück? Hab zur Not kein RS232 Kabel hier womit man das scheinbar wieder umgehen könnte, würde das also doch gerne noch einmal im Vorfeld geklärt haben :)


Danke für die Hilfe!
 
AW: Fernbedienung HD x403p Neu und Alt

Hi,

ja da habe ich soweit alles durchgelesen was noch ging. Es wird auch ständig erwähnt dass man bei Nicht-Funktionalität der FB die falsche FW genommen hat - aber wie ich nun weiß welche die richtige ist? Kein Plan. Dieser Thread ist ja auch von der Linkliste weitergeleitet und wo wenn nicht hier sollte das wirklich vertrauenswürdig stehen? ;) Oder habe ich etwas übersehen?
 
AW: Fernbedienung HD x403p Neu und Alt

Hallo Sirold
Ob die FW für neue oder alte FB ist steht im Download dabei.Und wenn du die falsche FW hast,kann man dann auch über die Menüleiste am Resi selbst eine andere FW einspielen.
 
AW: Fernbedienung HD x403p Neu und Alt

Hi,

danke erstmal soweit.
Bei Files wie 'Link ist nicht mehr aktiv.' kann ich das ja erkennen. Aber bei den neueren wie 'ALink ist nicht mehr aktiv.' sehe ich das weder in der Beschreibung noch in Kommentaten bzw. irgendeinem enthaltenen Textfile. Oder kann ich bestimmte Downloads einfach nicht sehen? Hatte hier irgendwo etwas von "bestimmte Downloads erst ab 30 Posts" gelesen oder so!?

Aber okay, wenn es zur Not auch über das Menü-Rad geht dann kann man ja einfach testen und wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht.
 
AW: Fernbedienung HD x403p Neu und Alt

Hallo,

erstmal möchte ich sagen, dass der Support hier echt Klasse ist. Ich finde es super, dass es so eine Seite wie das DEB Forum gibt und sich Leute in diversen Themen und Bereichen austauschen können ! Macht weiter so !!! :emoticon-0148-yes:

Nun zu meiner Frage. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich besitze einen Opticum HD x402 Receiver und habe im letzten Jahr hierfür ein Software Update durchgeführt. Und zwar habe ich dieses draufgespielt: Software_X4_1.4.34_Conax_Kanalliste_DE_2012-05-10.abs

Vorher war noch die Software Version drauf wie mir das Gerät ausgeliefert wurde. Das Update funktionierte wunderbar, ich bekomme seither auch alle HD Sender einwandfrei herein und alles lief bisher wie geschmiert.

Nun, seit ein paar Tagen habe ich arge Probleme mit der Fernbedienung. (Anmerkung: Ich habe die event. Alte ,,Schwarze'' Fernbedienung zu meinem Receiver). Und zwar, reagiert diese oft sehr langsam, überhaupt nicht oder es schalten sich 10 bis 20 Sender ohne das man so oft drückt einfach von selbst um ! Des öfteren lässt sich die Lautstärke nicht gleich einstellen oder die OSD Einblendung vom Receiver erlischt nicht mehr und man kann drücken was man will, aber nichts geht mehr. Die Batterien in der FB sind es garantiert nicht, da ich diese auch schon öfters gewechselt habe.

Spiele ich eine andere Software Version darauf, besteht das Problem nicht ! Leider habe ich mit einer älteren SW Version die Sorgen, dass ich die HD Sender nicht richtig oder überhaupt nicht bekomme !

Was könnte das Problem verursachen bzw wie könnte ich es lösen ???

Ich wäre über eine Antwort und einer Hilfestellung sehr erfreut und Dankbar !!! :emoticon-0109-kiss:
 
Zurück
Oben