Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferguson Hf-8900 Hd

Elow

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. August 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hi, gibt es hier im Board eine Anleitung um den Hf-8900 zu Patchen ? habe leider nichts gefunden....

Gruss
 
AW: Ferguson Hf-8900 Hd

die software auf ein usb stick laden , ins recivier einstecken und es in menu auswehlen , dann wird die software automatisch umgeschriben

andere methode ist mit 0modem kabel
 
AW: Ferguson Hf-8900 Hd

Ok danke dir.....
Und diese Sorglospakete gibbt es auch nicht meht in der Database ?

Gruss !
Pozdrowienia !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ferguson Hf-8900 Hd

Hi, wie funktioniert eigendlich cardsharing bei dem Ferguson? wo dieser kein Routeranschluss hat ?

Danke
 
AW: Ferguson Hf-8900 Hd

mit dem HF-8800 und HF-8900 funktioniert es wunderbar , bls da mus man noch ein par teile dazu kaufen damit ales funktionier , und der gesamt preis übersteigt schon fast die kosten des dreambox HD , also macht es nicht viel sinn , biliger kommst du mit eine 500HD raus

ein bisien spielerei damit es funktioniert ist auch dabei , und gute linux kentnise als vorausetzung
 
AW: Ferguson Hf-8900 Hd

hmmm danke für die Antworten...nun leider hab ich schon länger den 8900er...was braucht man denn alles damit es funktioniert ?
Sicher so ein RS232-2-Lan-Adapter etc ?

Gruss und Danke !
 
AW: Ferguson Hf-8900 Hd

mir sind ne menge Boxen bekannt die z.B mit/über Linkey laufen..aber der 8900HD nicht..ich hab auch hier in der ex-yu darüber berichtet.. https://www.digital-eliteboard.com/threads/47850

PS: man sollte auch bedenken..das fast jede Box über CS läuft..nur ist die frage ob dies auch ratsam wäre...
für ne billige Variante ist immer noch die gute Dm500 clone..
 
AW: Ferguson Hf-8900 Hd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


USB-Update HF8900HD

Dazu sollte sich das Firmware File _sw_code.sgn (Ferguson) oder _sw_code.bin (Jepssen) auf den Stick befinden

Wir drücken auf der Fernbedienung MENÜ und gehen nach links bis zur Seite WERKSEINSTELLUNG

als letztes steht da nun USB TRANSFER

Da gehen wir drauf und bestätigen!

Sofern noch keine andere Kindersicherung aktiv ist, gilt auch hier wieder die Eingabe ''0000''.

MAIN S/W ------ USB -> STB bestätigen.

Nun erfolgt nochmals eine Abfrage (hier 1x nach rechts und bestätigen; warten bis der Transfer beendet ist)

Je nach Firmware erfolgt ein automatischer reboot. Falls nicht bitte den Fergi neu starten!



Key-Update per USB -> HF-8900HD

Wir laden zuerst ein softcam.key-File (am besten geeignet sind die ohne AES-Keys!)
Dann benennen wir das File um in _k_data.sgn -- Ferguson-, Hivion/ _k_data.bin -- Jepssen-Firmware

Die neue Datei wird nun in das Rootverzeichnis des USB-Sticks gespeichert!

So übertragen wir die key-Datei auf den Receiver:

Wir gehen ins USB Transfer-Menü, Passwort=0000 und drücken die Taste ''1'' und bestätigen.

Nun dürften die aktuellen Keydaten übernommen worden sein ...


HF8900 - Anleitung: Wie aktualisiere ich Settings per USB?

Die Firmware sollte als Datei ''_sw_code.sgn'' (bei Jepssen: _sw_code.bin) auf dem USB-Stick vorliegen!

Die Settings funktionieren per USB nur als ''_ch_data.sgn" (bei Jepssen: _ch_data.bin).

Es sollten sich keine anderen Files auf dem Stick befinden.

Dann über die Fernbedienung auf Menü, 3x nach links und auf USB Tranfer gehen!

Nun kann man auswählen, welche Option man von USB auf den Receiver wählen möchte (Settings oder Frimware)

Das aufspielen der Firmware dauert max. 1 Minute, Settings ca. 1/2 Minute

Nach dem Update sollte der Receiver autom. neu booten...

Empfehlenswert ist ein Werksreset nach dem Aufspielen neuer Firmware zu machen!
 
AW: Ferguson Hf-8900 Hd

@Rebedu aud dein Link kommt: Ihr Seitenaufruf konnte aufgrund eines falschen Securitytokens nicht verarbeitet werden.

@murati, hab hier im Boardshop gesehen, der Dm 500er ist aber kein Hd Reciever oder ?

Gruss....und vielen dank Leute
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ferguson Hf-8900 Hd

Der Link funzt super

Gehe mal in die Database unter 8900,da liegt die Datei
 
AW: Ferguson Hf-8900 Hd

Hi, ja hab ich, ich verstehe aber den Hintergrund nicht, warum man sich dort anmelden sollte ??

Gruss
 
AW: Ferguson Hf-8900 Hd

gib mal per PN deine emali adresse , dann sende ich dir ales was du brauchst , aber nur wenn du wilst
 
Zurück
Oben