Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlermeldung " is no a integer value"

Nemo1983

Ist oft hier
Registriert
5. März 2008
Beiträge
135
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Ort
Austria
hilfe bei mir kommt die Fehlermeldung " is no a integer value - schreibt das dreamup... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Err01 no ca found

Fehler "is no a integer value"

Rechner/Laptop mit einem Netzwerkkabel direkt an einen Router (DHCP aktiv) anschließen, dann sollte die Netzwerkkarte eine IP bekommen. Klingt vielleicht etwas komisch, bei mir hat es aber mal geholfen.

Die Netzwerkkarte muss eine gültige IP via DHCP haben, obwohl man über den Seriellen-Port flasht

Dann SSL 84 drauf und übers WebIf das neue Image flashen fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
No CA Found bedeutet es ist die falsche SSL auf der Box und somit die Box keine IP mehr bekommt. Da hilft nur passende SSL zur verbauten Sim per
Dreamup mit Nullmodemkabel ohne Netzwerk installieren.
Link Removed
 
AW: Err01 no ca found

@Ultima: Danke, werde ich heute am Abend gleich probieren....
Hier mein Szenario:
1. Habe eine original dreambox 800hd pvr
2. hatte ein newenigma oe2.0 4.7 oder so installiert
3. Habe dann ein Link ist nicht mehr aktiv. geflasht, was ein großer Fehler war, da es für Clone Boxen ist. Dachte das passt und wollte einen Flashexpander...
4. Box bootet nicht mehr. (Err no ca found)
5. Wollte dann das korrigieren, aber hat keine IP. Also über rs232 (usb-Adapter) und dreamup versucht, - er erkennt die box als dreambox800, aber da kommt immer die Fehlermeldung " is no a integer value
Habe auch schon 2-3 Versionen von dreamup versucht (angeblich hilft das manchmal) - hat nichts gebracht. Hatte die Box immer mit rs232 und LAN Kabel (am Router) verbunden. Wie in den Beschreibungen. Leider nichts gebracht.
Vielleicht kann mir jemand helfen, welche Version von dreamup da funzt.... DANKE!!! Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Err01 no ca found

Problem wird der USB-Adapter sein.
Alter PC oder Notebook mit Com Anschluss und Nullmodemkabel und wenn noch Windows Xp drauf ist klappt das 100%.
 
AW: Err01 no ca found

hab windows7 drauf.... oje das wird schwierig... brauch ich dann unbedingt auch das LAN? Oder reicht dann nur Nullmodemkabel und flashen? (wäre eventuell einfacher - vielleicht habe ich soetwas in der Firma)
 
AW: Err01 no ca found

falscher Bereich,hier gehts um Clone,NICHT Original Boxen
 
AW: Err01 no ca found

Du musst nur den SSL#84 für Original Boxen per Dreamup flashen, danach bekommt die Box wieder eine IP.
 
AW: Fehlermeldung " is no a integer value"

und Dreamup die Orignal Version nutzen,NICHT die gepatchte
 
AW: Fehlermeldung " is no a integer value"

Vielen Dank hat funktioniert! - Entweder war es der USB/rs232 adapter (hab ich jetzt gewechselt) oder, dass ich gestern vergessen hab das dreamup als admin zu starten...
 
Zurück
Oben