Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps und Tricks Fehlerhafte Texteingabe bei E-Mail Antworten

woddy49

Super Elite User
Supporter
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
2.623
Reaktionspunkte
1.577
Punkte
383
Ort
daheim
Hallo DEBler,

mein Dad hat mit OL 2010 das oben benannte Problem.

Er ruft eine Empfangene E-Mail auf, drückt auf Antworten und der Curser springt auch zum Anfang der Mail.

Wenn er jetzt den Antworttext eingeben will bewegt sich der Curser entsprechend aber es werden keine Textzeichen sichtbar.



Könnt Ihr mir vielleicht helfen ob oder was in den Einstellungen geändert werden muss ??


Gruß, woddy
 
AW: Texteingabe bei Antworten geht nicht

du hast die die Schrift Farbe auf weiss eingestellt ;)
 
AW: Texteingabe bei Antworten geht nicht

Kann es sein, dass Dein Vater Word als Texteditor verwendet?

Dann bestünde die Möglichkeit, dass in Word unter "Zeichen" der Text (die Schriftart) auf "ausgeblendet" gestellt ist.

Haken wieder entfernen und die Zeichen in der Mail sollten wieder sichtbar sein.

Gruß

Fisher
 
AW: Texteingabe bei Antworten geht nicht

Ok, wird ich mal nachsehen. Es scheint auch nicht bei allen Mails so zu sein. Als ich es mir per TeamViewer heute angesehen habe ging es bei 1-2 Mails.

@sumsi: Der Gedanke ist nicht schlecht bei einem 73 zig jährigen :DDD


OL 2010 arbeitet ja grundsätzlich mit word als Editor. Kann man glaub ich auch nicht ändern.
Leider finde ich das mit "Zeichen" bei Word 2010 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Texteingabe bei Antworten geht nicht

Wenn das alles nicht klappt probier OL zurücksetzen

Klick auf Ansicht\Ansicht zurücksetzen..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Texteingabe bei Antworten geht nicht

Mit Office 2010 hab ich noch nicht viel gemacht. Menü Ansicht weiß ich aber Ansicht zurücksetzen sehe ich nirgends.
 
AW: Texteingabe bei Antworten geht nicht

Ah ok. Hab bei Word gesucht. Bei mir ist Ansicht zurücksetzen grau hinterlegt also nicht auswählbar. Somit hab ich wohl den Standard drauf.
Werd es morgen beim Dad testen.


Danke soweit.
 
AW: Texteingabe bei Antworten geht nicht

Hi,

hab jetzt bei OL die Ansicht zurückgesetzt leider ohne Erfolg.

Hab aber noch was entdeckt: Der Fehler muss mit HTML zusammenhängen. Wenn ich bei Text formatieren von "HTML" auf "nur Text" umstelle geht´s.

Habt Ihr dazu eine Idee ?
 
AW: Texteingabe bei Antworten geht nicht

Ja, wie sumsi schrieb, kontrolliere mal die Schriftfarbe.

"Nur Text" ist komplett ohne Formatiereung, also schwarze Schrift auf weissen Grund.

HTML ermöglicht Dir auch in Farbe und anderen Formatierungen zu schreibn (fett, kursiv, etc.)

test.jpg

test1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Texteingabe bei Antworten geht nicht

Schriftfarbe ist schon kontrolliert. Steht aber auf Schwarz auch bei HTML.
 
AW: Texteingabe bei Antworten geht nicht

Dann teste mal folgendes:
1. Neue Mail öffnen
2. Reiter "Text formatieren" anklicken
3. "HTML" anklicken
4. Das große "A" in der zweiten Reihe von oben (Schriftfarbe) überprüfen/ggf. ändern.
Das es "schwarz" anzeigt, habe ich gelesen - ändere mal auf rot.
 
AW: Texteingabe bei Antworten geht nicht

Und noch eine Möglichkeit:

Schau` doch bitte im Mailprogramm nochmals unter Datei / Optionen.

Dann bei E-Mail-Format auf Briefpapier und Schriftarten.

und dann auf Persönliches Briefpapier unter Zum Antworten oder Weiterleiten einer Nachricht auf Schriftart.

Vielleicht ist dort der Text ausgeblendet oder die Farbe auf weiß gestellt.


Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Texteingabe bei Antworten geht nicht

Genau! - wollte ich auch gerade ergänzen :good:, weil ich mich eben bis dort "durchgewühlt" hatte.
Versuche mal, immer die Schriftfarbe an den benannten Stellen auf "Automatisch" zu ändern.

Wenn das alles nix bringt, vermute ich ein Problem mit dem Profil deines Dad`s.
 
AW: Texteingabe bei Antworten geht nicht

Wenn das alles nicht hilft kannst du noch die Holzhammermethode probieren..



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben