1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Fehlerhafte Darstellung der Notfallpois (Notfallhilfe) bei Navigon

Dieses Thema im Forum "Navigon Blitzer und Pois" wurde erstellt von bubuc, 13. Oktober 2011.

1. bubuc

bubuc Hacker

Punkte für Erfolge:
    93
    Endlich habe ich herausgefunden welche Datei für die inkorrekte Darstellung der Notfall - Tasten zuständig ist.
    Der Übeltäter heisst: OSM.nfs
    Benennt es ins OSM.nf_und schon werden die Notfalltasten richtig funktionieren.

Kriegel, gyppsy, rocketchef und 2 anderen gefällt das.
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. AnwarAlmansur

AnwarAlmansur Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Fehlerhafte Darstellung der Notfallpois (Notfallhilfe) bei Navigon

Hmmm, gut! Aber funktionieren die "All in One Pois" dann auch noch richtig???:emoticon-0138-think Habe gerade keine Möglichkeit zum selber Testen.

4. bubuc

bubuc Hacker

Punkte für Erfolge:
    93

Bin gerade von eine Testfahrt zurück. Die Antwort auf deine Frage lautet: NEIN. :-(

Also entweder nimmt man im Kauf, dass die Notfallhilfe nicht richtig funktioniert und dafür hat die neue Pois im Anzeige, oder hat man eine funktionierende Notfallhilfe (wer braucht es schon?) und keine Pois.

Ich hab' mich für die funktionierende Poianzeige entschieden.

Es war mir aber schon wichtig zu wissen, welche Datei den Fehler verursacht.

5. AnwarAlmansur

AnwarAlmansur Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    43

Alles klar! Vielen Dank! Jetzt wisssen wir wenigstens Bescheid. Ich habe mich selbst auch schon vorher für das Beibehalten der AllInOne-POIs entschieden. Die Notfallinfos kriegt man ja, auch wenn's etwas umständlicher ist, ohne weiteres über die normale POI-Suche nach einem Arzt, Krankenhaus, Polizeirevier etc.. Die funzt ja. Wenn's wirklich supereilig ist, hält man sich am besten eh nicht mit dem Navi und dessen häufig unvollständigen Informationen auf, sondern ruft mit dem Handy lieber gleich die entsprechende Notfallnummer.

6. bubuc

bubuc Hacker

Punkte für Erfolge:
    93

Ganz deiner Meinung.

Da die Frage aber in ettlichen Threads gestellt wurde, habe ich mir gestern die Mühe genommen und auf zwei baugleiche Geräten die Systemdateien einzeln verglichen.
    Die waren identisch. Dann habe ich mir den Poi-Ordner unter die Lupe genommen und bin u.a. auf diese Datei gestoßen.
    Mir war schon wichtig zu wissen wo die Ursache liegt und deshalb habe ich es auch euch mitgeteilt.
    Da die Allinone-Pois mit eine neue Kartenserie erschienen sind, war es nicht leicht den Spreu von Weizen zu trennen.

gyppsy gefällt das.

Diese Seite empfehlen