1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehler bei Festplatte initialisieren

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von Obiwankenobi1, 7. Juni 2012.

  1. Obiwankenobi1
    Offline

    Obiwankenobi1 Newbie

    Registriert:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, habe folgendes Anliegen: Ich besitze eine Dreambox 800HD se mit der Software Newnigma 3.3. Beim Initialisieren der neuen Festplatte bekommen ich immer folgende Fehlermeldung: "Festplatte kann nicht initialisiert werden mkfs failed"
    Was mache ich falsch? Habe den Receiver bereits neu gestartet, jetzt wird die neue Festplatte noch nicht mal mehr erkannt. Bitte um schnelle Hilfe:boredom:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Formatiere die HDD mit Telnet:

    mkfs.ext3 /dev/sda1

    -------------------
    Box neu starten und unter "Speichergeräte" mounten!
     
    #2
  4. 1Toni
    Offline

    1Toni Newbie

    Registriert:
    18. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Auch ich hab das probem.
    Da Ich absoluter neuling auf diesen gebiet bin,kannst Du mir bitte erklären,wie ich das machen soll
    (Formatiere die HDD mit Telnet:

    mkfs.ext3 /dev/sda1)
    Danke im voraus für Deine Hilfe
     
    #3
  5. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi

    Also ich bin auch Anfänger.....

    LAde Dir mal das

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    (Dreambox Control Center) und richte es ein. Dort findest Du links unten einen Punkt, der sich TElnet nennt.

    Dort den obigen Befehl eingeben.
     
    #4
  6. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    verschoben in den dreamboxbereich......
     
    #5

Diese Seite empfehlen