Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlende Anfragen durch Clients, Ruckler

dunki

Board Guru
Registriert
21. März 2010
Beiträge
1.479
Reaktionspunkte
127
Punkte
223
Da ich immer wieder Ruckler u.a. durch falsche Anfragen drin hatte, habe ich meinen Server von Freetz auf Raspberry PI 3 umgestellt. Zusätzlich bin ich gerade dabei, die Clients von cs378x auf cccam 2.2.1 umzustellen. Client und Server sind Oscam.
Der Server hat 2 x Easymouse mit V14 und HD01.

Nachdem ich gerade wieder einen Reciver auf Cccam umgestellt habe, hat dieser mit den falschen Anfragen tatsächlich aufgehört. Leider entdecke ich dann heute im Oscam WebIf folgende Meldungen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das kann ja nur ein Fehler des Clients sein. Mein Server ist ja nicht dafür verantwortlich, wie oft ein Client nachfragt. Woran kann es aber liegen, dass der Client vergisst nachzufragen??

Hier die aktuelle Config des Clients:

Oscam Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam DVBapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht hat ja wer eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich werde das mal abklopfen. Mir ist das heute bei zwei Usern mehrfach aufgefallen, deshalb habe ich mich da nicht unbedingt auf schlechte Verbindung festlegen wollen. Zudem müssten die User ja auch offline sein, wenn die Verbindung abbricht, davon ist im Log jedoch nichts zu lesen.
 
Zurück
Oben