Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB 7490 hinter FB 7530 VPN

mrb

Ist oft hier
Registriert
24. Mai 2011
Beiträge
111
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo Zusammen,

ich möchte eine FB 7490 als Zweitbox die Internet über die FB 7530 bezieht betreiben. Auf der FB 7490 sollen nur Enigma Reciever sich verbinden. Die Geräte werden ins Inet gehen. Kann ich dann es so einrichten das nur die IP hier verschleiert wird. Wenn ja WIe Welcher Anbieter wäre empfehlenswert.

THX....
 
VPN-Anbieter darfst du dir aussuchen (Mullvad und Protonvpn kann ich empfehlen).
Bei deinem Setup würde ich es nicht so "kompliziert" machen.
AVM bietet bei Wireguard zwar an, dass man nur einzelne Geräte über die VPN laufen lassen kann.
Das funktioniert aber in der Praxis (zumindest bei Wireguard) nicht wirklich.
Bei den E2 Kisten VPN Plugin drauf und Anbieterdaten eintragen.
 
Danke dir ! Was würdest du für Dream One bzw. Vu uno 4K se empfehlen und wie kann ich dann kontrollieren das die auch Verschlüsselt laufen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musst du schauen, welche Plugins es für die Boxen gibt.
Irgendwas mit vpn Mangager oder so, meine ich.

Test:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da dürfen dann nur DNS Server des Anbieters auftauchen und der Ort zu dem du dich mit VPN einwählst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit alles klar. Aber wie kann ich mit der Box dies testen, dies ist noch mein Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehst du ein Problem dadrin per PayPal oder Kreditkarte zu zahlen
 
Das Bezahlen ist das kleinste Problem.
Es ist ja nicht verboten einen VPN zu nutzen.
Wichtiger ist, was der Anbieter mit den Verbindungsdaten deiner VPN macht. ;)
 
Sorry nochmals ..

habe jetzt Mullad Zugang. Wie geht es weiter ? Habe VPN Manager auf der Dream , jetzt stehe ich auf dem Schlauch ;-)
 
Da musst du dich einlesen.
Irgendwo müssen die conf Dateien mit Passwort File hin. Ich weiß es nicht mehr.
Aber irgendeiner wird sich dazu bestimmt melden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das nenne ich super Support @salidos WireGuard funktioniert nicht, Nimm lieber das oder das und das kenn ich nicht. . ..
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Am besten gleich bei jemandem fragen, der sich damit auskennt und es auch nutzt.

@Osprey Ich meine du nutzt doch enigma2, kannst du hier mal einen Blick drauf werfen. Ich kann zu den sonstigen VPS was sagen, aber die config info währe schön. Sonst muss ich aus meinen Archiven irgendwas rausholen.
 
Ne warum denn, stimmt etwas nicht an meinem Kommentar?

@mrb Nach meiner Erinnerung müsste man in Enigma2 irgendein Plug-in- installieren um VPN zu nutzen. Seit Jahren nutze es aber nicht mehr. Früher habe ich damit experimentiert.

Wenn man dieses installiert hat, gibt es in dem entsprechenden Verzeichnis immer irgendeine Konfiguration dazu. Diese muss man dann entsprechend konfigurieren. Die Daten bekommst du dementsprechend von deinem Provider. Gerade WireGuard bietet sich am besten dazu, weil da die sämtlichen Anbieter auch entsprechend konfiguriert werden können. Zuvor hat man gerne OpenVPN dazu verwendet, zurzeit gibt es auch einen VPN-Wireguard Plugin zumindest in openATV.

Von dir kamen keine Infos, welches System auf deinem Receiver installiert ist. Am besten warte ab, bis sich jemand dazu meldet, wer so was nutzt und dir wirklich helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es, Lernen und aufpassen, dass du nichts Falsches schreibst! Bitte begründen, was ist falsch an meiner Aussage ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben