Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Flashen einer Firmware auf den Opticum HD X403

AW: FAQ: Flashen einer Firmware auf den Opticum HD X403

Danke für deine Antwort. Kann mir jemand sagen, wo ich finde welcher emu das image besitzt? find nirgendwo eine kleine übersicht was damit geht? hat es auch den newcs an board??

danke euch
grüße
dieter
 
AW: FAQ: Flashen einer Firmware auf den Opticum HD X403

Hi,
der Opti hat eigenen Homecamd,Newcs und CCcam !!
 
AW: FAQ: Flashen einer Firmware auf den Opticum HD X403

macht es sinn eine "lemontree" firmware bei mir zu installieren wenn man kein cs betreibt, (hd-fernseher) sondern einfach nur ne xc403p hat?
bringen die mehr als die original versionen? bzw. welche vorteile haben diese zu den originalen (sind ja erst 2 downloads raus für den xc403p, auf der opticumseite)
danke

p.s.: oder sind diese nur optimiert für cs!?

mfg
sry, für offtopic
 
AW: FAQ: Flashen einer Firmware auf den Opticum HD X403

Hallo
Ich habe grade meine Opti bekommen und habe gleich angefangen nach deinem TUT die Firmware (ALI3602_06020200_globo_220_ps_1.1.28) zu flashen, nun habe ich aber nach dem Neustart der box : brak kanałów stehen und die box reagiert nicht mehr auf die FB wo liegt der Fehler und was kann ich machen???
Gruß
Schwede
 
AW: FAQ: Flashen einer Firmware auf den Opticum HD X403

schon mal vom Strom getrennt?

ist..... so glaube ich polnisch du musst wenn die FB geht,Kanäle suchen
über das Menü und installation.
 
AW: FAQ: Flashen einer Firmware auf den Opticum HD X403

So was lange währt....
Es lag an der firmware(war polnisch für kein Sender).
Hab nu ne neue Fw drauf und gleich das nächste problem.
Ich habe alle daten die ich brauche in denn newcam eingegeben, er logt mich auch ein aber es bleibt dunkel.
Bei den einstellungen zum cccam habe ich alle daten eingegeben aber nach dem ich eingelogt bin zeigt er cw failed an und meldet sich ab.
Hat rein zufälliger weise jemand eine Ahnung wo der fehler (ausser mir) liegt?

ps beim versuch die FW zu wechseln bkomme ich die meldung ich hätte den falschen Bootloader, gibt es eine einfache lösung für mein problem?
 
AW: FAQ: Flashen einer Firmware auf den Opticum HD X403

musst schon etwas genauer werden!!!!

hast du nun die FW gewechselt,oder noch nicht?
newcam und cccam,oder nur newcam oder nur cccam
wer ist server ??? du oder jemand anderes???

lt. deines Textes ist da alles möglich:fie:

sehr viele sachen erledigen sich von selbst,wenn man sucht
und dann genau liest :)
 
AW: FAQ: Flashen einer Firmware auf den Opticum HD X403

@schwede72

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn der Server Dich mit Deinen Daten für newcamd akzeptiert, dann sollst Du nicht mit den selben Daten und cccamd probieren.
Welchen Sender versuchst Du denn hell zumachen?

Mvh Kalle
 
AW: FAQ: Flashen einer Firmware auf den Opticum HD X403

Hi alles hat sich grade erledigt (man sollte die dbox die an der gleichen leitung hängt ausmachen)
Danke aber nochmal für eure Hilfe!


Hallo Sorry erst mal für das Chaos.
Zur FW ALi_3602 1.3.81 EMU
Server 1 Newcam mit Daten aus einer newcam.list
Server2 Cccam mit Daten aus einer Cline
beide cams laufen nicht gleichzeitig.
Mein Server ist eine nicht Europäische Gruppe und mein Abo nennt sich All 19.2(im besten fall ist alles auf Astra hell). Wenn ihr noch was wissen müßt sagt bescheid
wie gesagt ich bin ein blutiger Amature was diese sache angeht.

P.S. auf meiner Dbox2 läuft mit den genutzten Daten alles(außer die HD Sender)
Gruß
Schwede
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Flashen einer Firmware auf den Opticum HD X403

wenn kannst du nur Cs über deine D Box machen also Lines alle dort rein und dort die F Line erstellen welche dein Opticum dann bezieht.
 
AW: FAQ: Flashen einer Firmware auf den Opticum HD X403

Hallo,

am Samstag werde ich einen Opticum x403p erhalten.
Bitte erschlagt mich nicht, denn dieser Receiver ist absolutes Neuland für mich.

Mein Frage wäre:
Da es jede Menge FWs (wohl von unterschiedlichen Teams ?) im Download-Bereich für den 403 gibt, blicke ich als Neuanfänger einfach nicht durch.
Ich möchte mich einfach per CCcam zur internen Server-Box (DBox 2 mit CCcam 2.1.1) verbinden.

Welche FW ist aktuell und für mein Vorhaben geeignet ?

Ich lese auch schon mal was von "Bootloader". Wird mit einer FW immer der Bootloader überschrieben bzw. gibt FWs mit und ohne Bootloader und gibt es da was zu beachten bzw. kann man den Bootloader immer bedenklos mit flashen (sofern im Image mit angeboten) ?

Mir geht es nur ums flashen so das ich nicht gleich die Kiste abschieße, beim einrichten vom CS und deren Daten werde ich klar kommen.

Für Hilfe und Antworten wäre ich sehr dankbar.
 
AW: FAQ: Flashen einer Firmware auf den Opticum HD X403

also ich habe noch eine ganz alte auf meiner und die läuft stabil
ist auch eine X4er
Link ist nicht mehr aktiv.
dazu dann emu/Keybundle rein und vieles ist hell
Ansonsten kannst du auch jede andere nehmen (nur eben nicht grad die neuste (bevor du deine Box abschießt)
dann nur noch einrichten wie im Bereich beschrieben und gut
 
AW: FAQ: Flashen einer Firmware auf den Opticum HD X403

Danke dir für deine hilfreiche Antwort.

Du schreibst "dazu dann emu/Keybundle rein", es ließt sich für mich, das die FW keine CCcam enthält ?
Wie wäre diese nachträglich einzubinden ?
Keybundle ist für mich weniger interessant da ich bereits vieles von meiner internen Serverbox bekomme.
 
Zurück
Oben