Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Flashen einer Firmware auf den Opticum HD X403

AW: FAQ: Flashen einer Firmware auf den Opticum HD X403

Neuen Receiver holen, oder den Mini IP von Edision!!

Ich werde erst mal tauschen und dann gucken wenn's immer noch nicht klappt gibt's den MiniIp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Flashen einer Firmware auf den Opticum HD X403

Ja genau umtauschen ist die beste lösung !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Flashen einer Firmware auf den Opticum HD X403

nein, die Datenbase ist erreichbar......einfach oben mal anklicken im Forum
Bestimmte Bereiche aber erst ab 30 Posts zu erreichen
 
AW: FAQ: Flashen einer Firmware auf den Opticum HD X403

Habe eine XC403p egal ob ich die software über USB oder übers internet updaten mochte geht es nicht. SW Version ist 1.1.39
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Flashen einer Firmware auf den Opticum HD X403

Kauf oder leih dir ein Nullmodemkabel und schließe es an die RS232-Buchse an, dann geht es ganz bestimmt!
Falls dein Computer keine serielle Schnittstelle besitzt, gibt es auch USBtoSerial-Adapter.
 
AW: FAQ: Flashen einer Firmware auf den Opticum HD X403

null modem hab ich aber pc hat keins mehr ;-)
aber habs trotzdem hinbekommen man muß nicht auf software ohne senderliste sondern auf das mit bootlader dan geht es per usb

trotzdem danke :)
 
AW: FAQ: Flashen einer Firmware auf den Opticum HD X403

Ich kann hier trotz Anmeldung keine Downloads tätigen.

Immer wenn ich auf den Link für die Firmware gehen möchte, dann erhalte ich eine Systemmeldung "Sie haben keine Rechte" etc.

Woran kann das liegen ?
 
AW: FAQ: Flashen einer Firmware auf den Opticum HD X403

Die Datenbase ist nach den server umzug noch nicht nicht übertragen. Daher ist diese noch geschlossen.
 
AW: FAQ: Flashen einer Firmware auf den Opticum HD X403

So das Flashen der Firmware hat nun geklappt.

Nun die Frage wie ich weiter vorgehen muss.

Da das Gerät ja Internetfähig ist, würde mich interessieren, ob es zum Sharen genügt, das Gerät selber, durch die neuen Optionen der Firmware, zu konfigurieren, oder ist hier Zusatzhardware notwendig?

Dass man natürlich die Internetverbindung und diverse andere Einstellungen vornehmen muss leuchtet selbst mir ein, aber dazu komme ich dann mal später, wenn ich mich etwas in die Materie eingelesen habe :)
 
AW: FAQ: Flashen einer Firmware auf den Opticum HD X403

Weitere Hardware ist nicht nötig. Alles was du brauchst steckt schon im receiver.
 
AW: FAQ: Flashen einer Firmware auf den Opticum HD X403

Ich habe genau die gleiche Frage.
Morgen kommt mein Opticum 403 Sat an.

CCCam Server ist eine Fritzbox mit Freetz, die bei einem Kollegen ist.

Würde gerne morgen direkt ausprobieren aber es gibt so viele Firmwares und ich möchte nix falsch machen.
Bei einigen steht, dass die fernbedienung nicht funktioniert.

Kann man auch die orginal Firmware zurückspielen, falls mir der Receiver nicht gefällt und ich ihn zurücksenden möchte ?
 
Zurück
Oben