Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin kiliantv,

bei mir geht's auch mit DVB-C. ;) Liegt ja eher am Sony, dass es nicht geht. Ich hab etwas mit dem delay experimentiert, der Wert 15 hat sich nun als Stabil erwiesen.
Meine Frage war auch eher so gemeint, ob das Diablo CCcam auch Emu holen kann, was es leider nicht kann. Aber vielleicht kommt es ja noch. ;)

Wenn's mit Emu irgendwann nicht mehr geht, kommt eine KDH Karte rein.
 
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

hallo,
ich habe jetzt das ganze post gelesen, und will mir für einen freund das diablo wifi besorgen...
server dm7020 auf cccam leuft schon länger stabil...
meine frage:
wieso kann er keine emu-keys holen wenn am ende der c-line ein yes stehet und server cfg (fline) ist auch so eingerichtet das es softcamkey auch sharrt..(zb. digitv key)...
bei restlichen klients was dreamboxen haben funzt das...
???:read:
 
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

also ich habe es am WE endlich hinbekommen. :) und es funktioniert...meine Problem ist jetzt das bei KD nach einiger Zeit immer Ausetzer (=Stillstände) kommen. Hat das noch jemand?
 
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Ja, ich hatte sowas auch. Stelle den delay mal auf 15 ein. Damit geht's bei mir wunderbar mit KD.
 
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

so,

habs nun endlich auch geschafft, mein Diablo Wifi mit CCcam in meinen CCcam-Server zu integrieren.

Folgende Konstellation:

Fritzbox mit CCcam Server und Smargo Card-Reader
Diablo Wifi im Sony Z4500
Unitymedia I02 Karte im Smargo der Fritzbox


Problem war, dass die CCcam nicht connecten wollte.
Dachte zuerst es liegt am CI-Schacht vom Sony.

Aber es hat sich herausgestellt, dass das Wifi die Vielzahl von ECMs, die vom Server kamen nicht handlen konnte und ständig resettet hat.

Abhilfe war das Eingrenzen meiner Diablo Wifi Freigabe in der CCcam.cfg meiner Fritzbox. Hier hab ich folgende F-Line für mein Diablo angelegt:


F: diablo passwort 0 0 0 { 0:0:1 } 192.168.2.5

Jetzt läuft meine Karte bereits seit 2 Tage komplett ohne Verbindungsabbrüche.

Das Wifi erhält mit dieser F-Line ausschließlich die Daten meiner lokalen Karten. Werde in den nächsten Tagen mal ein Hop mehr riskieren und wieder berichten

Liebe Grüßen und vielen Dank an alle, die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben!

:hell
Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

@Julian4712:

Danke für deine Tips. Hast du denn auch mit dem Delay Wert experimentiert, wie von phreakem vorgeschlagen?
 
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gibt es eine Möglichkeit die ECMs lokal im Client, also z.B. direkt im WIFI (c-line) oder im Wireless Router irgendwie zu begrenzen?

Mein Wifi connected nicht, es scheint von ECMs 'überflutet' zu werden. Das Wifi resettet regelmässig, im Status steht sehr selten mal "connected", meistens aber "not connected". Zudem ist die Server-IP nicht korrekt wenn mal "connected" steht, man sieht nur irgendwelche Sonderzeichen anstatt der Server-IP. :JC_hmmm:

Danke für die Hilfe!
Gruss
 
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Die Sonderzeichen vor dem CONNECTED bedeuten ein NICHT CONNECTED. Wenn eine Verbindung besteht, dann steht es so im Display:

192.168.1.200 12000 - CONNECTED -

Das andauernde "Resetten" des Diablo WiFi kann ich auch bestätigen, was im Endeffekt und auf Dauer nicht "ansehbar" ist. Eine ECM Lösung bzw. Anpassung dafür zu finden wäre toll.
 
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Seit ich die Eingrenzung auf nur ECMs von lokalen Karten gemacht habe, hat mein Wifi nicht einmal gezuckt. Inzwischen bin ich ein hop weitergegangen und lasse zusätzlich noch ca. 20 hop1 Karten zu!

KEINE PROBLEME MEHR!

Der delayer hat bei mir überhaupt keine Auswirkung, da ja auch nix ruckelt :)

Gruß
Juli
 
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen vielen Dank Julian!

Seit der Umstellung funktioniert das Diablo bei mir SUPER! Hab auch schon einen Hop probiert und auch das funktioniert noch!

Jetzt bin ich endlich glücklich mit meinen Diablos ;-)

Schönen Tag noch
lg
emotion
 
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

na das freut mich,
auch ich war schon kurz vorm verzweifeln und wollte mein diablo schon zum fenster rausschmeissen.

schade ist nur, dass es kein tool gibt, mitdem man in das diablo cccam reinschauen kann. mich würde interessieren, was im diablo alles verarbeitet wird.

gruß
julian
 
Zurück
Oben