Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Falk Navi F-Serie

AW: Falk Navi F-Serie

Hi Helmut,
habe Dein "runderbeckerie 3,5",igo und Navigon 775 auf einem M am laufen alles geht nur kein TMC ;-( mit Deinem Tip aus Diesem Thread gehts leider auch nicht.Bin leider kein profi und hab schon alles mögliche versucht komme nicht hinter den "Trick" auf einem arival 3,5 mit navgear RTA 3000 TMC Modul dran läufts wie geschmiert ausser Navison 775 da hab ich auch noch kein TMC auf dem arival aber Deine "Beckerei" und igo funzt ALLES.
Hast Du noch einen oder mehrere Tips für mich?
Danke im Vorraus
Ah vergessen das ist der SYS TMC Eintrag vom IGO mit dem der RTA 3000 sauber läuft
[tmc]
saved_config_available="1"
saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_ROYALTEK"
saved_config_portname="COM"
saved_config_port="4"
auto_tuning="1"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Falk Navi F-Serie

Hallo!

Bei manchen Geräten ist es notwendig, aus der originalen Software die Dateien gpstmc.dll und gpstmc.pil (wobei zweitere nicht unbedingt notwendig ist, da sie bei der Installation neu erstellt wird) in die neue Software zu übernehmen.
Schau mal nach, ob du diese in deinem BackUp oder auf deiner mitgelieferten Software-CD hast.

Wenn nicht, weiß ich leider auch keinen weiteren Tipp, da....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Falk Navi F-Serie

Thx trotzdem.
Vielleicht gibts js hier noch jemand der ne Software auf nem Falk M oder F mit TMC am laufen hat.
Selbst die hier angebotene Navigon 775 MIT HOCH ANGPRIESENEM TMC PRO lässt das TMC im Menü nur ausgegraut ;-(((
Trotzdem da steht äuft auf F6 mit TMC nada nix.
 
AW: Falk Navi F-Serie

Hast du den Anbieter dieser Navigon 775 schon angeschrieben und gefragt, wie er darauf ("da steht läuft auf F6 mit TMC") kommt?
 
AW: Falk Navi F-Serie

Gleiche Antwort wie von Dir Helmut "Schon mal gemacht hab aber nix mehr da" ,-((
Schade .
Das problem is doch wenn ich das richtig verstehe das dieser GNS Chip GPS+TMC liefern soll aber von anderen Software als der originalen nur der GPS richtig erkannt wird.
Hab jetzt eine Transit50 Version auf einem F10 daruf läuft gut aber TMC macht keinen Suchlauf Symbol is aber vorhanden also akzeptiert die Beckersoft den Syseintrag kann aber nx verwertbares finden unter dem COM1 mit 38600Baud.Scheiss;-(((
Wo liegt das Prob? Wieso erkennt die SOft nicht den Datenfluß auf COM1 der unter der Falksoft funktioniert???
ICH MÖCHTE TMC HILFE ;-)
Wie kann ich der Soft sagen das da der TMC COM1 wahrscheinlich nur emuliert ist also kein realer Port?
 
AW: Falk Navi F-Serie

Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. :emoticon-0145-shake
TMC ist für die von mir "betreuten" Navi-Besitzer kein Thema und meine eigenen Geräte (früher Medion, jetzt WayteQ) haben´s sofort problemlos übernommen.
Deshalb habe ich mich mit der TMC-Materie nie näher befasst.
Kontaktiere mal unseren zoulou

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
per PN, der kennt sich damit sehr gut aus. Vielleicht kann er dich unterstützen.

Das F-6 war damals - wie schon erwähnt - für den "Freund eines Freundes" (hab nie mehr was von dem gehört). :emoticon-0105-wink:
 
AW: Falk Navi F-Serie

Ich habe auch vor IGO8 einzusetzen. (FalkF-serie). Leider scheitere ich schon beim editieren der Autorunce.ini weil ich die nicht auf den Flash zurück speichern kann. Was kann ich tun?
 
AW: Falk Navi F-Serie

1. SD Formatieren
2. Inhalt 1:1 auf SD Einfügen
3. Du kannst entweder TomTom Ta Karten oder HERE Karten verwenden ( Karten nicht Mischen also TomTom und HERE )
Radarwarner ist schon im Paket

Becker Transit 50 mit Ausschalt Button

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ein Feedback wäre gut
mfg
 
Geht noch nicht.
AutoRunCE Error - Initialization failed due to an incompatibility to the operating system.

Geht doch. Man muss jeweils die original AutoRunCe.exe noch vom Gerät einfügen und schon funktioniert es. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Falk Navi F-Serie

Hallo!

Ich habe ein Falk Flex 5xx
Ich steck es an mein Lapi - es wird erkannt aber nicht im Arbeitsplatz angezeigt
Ich sehe nur bei Drucker und Geräte ein Microsoft USB Mass Storage Product - kann aber nicht drauf zugreifen
Und auf meinem Navi steht nur ERROR Navigator could not be started for unkown reason

Wer kann mir da bitte weiter helfen

danke schon mal
 
Zurück
Oben