1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte über Lan?

Dieses Thema im Forum "Sagem" wurde erstellt von EVO, 3. Januar 2008.

  1. EVO
    Offline

    EVO Newbie

    Registriert:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ist es möglich eine Externe Festplatte über Lan an die D-Box2 zu hängen damit aufnehmen und wieder abspielen? Ich habe hier an so etwas gedacht::

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    gruss EVO
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ja, das geht. Der Rechner muss dann aber so gut wie immer an sein. Du kannst auch ein IDE Interface bestellen und eine Festplatte direkt in den Dbox bauen. Klappt super :).
     
    #2
  4. EVO
    Offline

    EVO Newbie

    Registriert:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja mit der Internen Festplatte alles gut und schön aber bekomme ich das auch hin und wie sehen die Kosten mit der internen Festplatte aus?

    gruss EVO
     
    #3
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Der einbau einer Festplatte ist ein Witz :). Ich habe 10 Minuten benötigt. Das Interface kostet ca 60€. Eine Festplatte haben die meisten noch rumliegen und wenn nicht denn gibts die bei Ebay für nen kleinen Preis. Image Platzer gehören mit der Festplatte der Vergangenheit an :)
     
    #4
  6. receiverman
    Offline

    receiverman Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    nicht wenn der router einen festplattenanschluss hat und als server dienen kann, oder?
     
    #5
  7. mr-heildnix
    Offline

    mr-heildnix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    des geht auch
     
    #6
  8. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Theoretisch ja, Praktisch habe ich damit noch keine Erfahrung.
     
    #7
  9. rexi
    Offline

    rexi Freak

    Registriert:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Externe Festplatte über Lan?

    Hallo ich habe auch ein Problem, habe eine Sagem DBOX2 und möchte gern meine externe Festplatte wo ich Movies draufhabe über die DBOX2 abspielen. Wie mache ich das bzw. was muss ich alles einstellen damit dies geht?
    Die externe Festplatte ist an eine FritzBox 7141 angeschlossen und auch erkannt worden. Die Dbox hat auch Verbindung nur bekomme ich es einfach nicht hin das ich über die DBOX die Movies anschauen kann.
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank schon im vorraus.
     
    #8
  10. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Externe Festplatte über Lan?

    Die Filme müssen im TS Format sein. AVIs usw erkennt die Dbox leider nicht.
     
    #9
  11. rexi
    Offline

    rexi Freak

    Registriert:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Externe Festplatte über Lan?

    Hallo danke für Deine Antwort, aber wie bekomme ich es hin das er eine Verbindung zur Festplatte bekommt? Würde dann versuchen auch mal Filme aufzunehmen bzw. mp3 abzuspielen
     
    #10
  12. Scrat
    Offline

    Scrat MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. August 2007
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    5.145
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Externe Festplatte über Lan?

    du musst in der box die Festplattenpartition ( schwieriges wort ) bzw die IP-Adresse mounten ;)

    dann klappts auch mit der festplatte
     
    #11
  13. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    Filme von PC über dbox gucken

    Hi.

    Filme von PC über DBOX2 gucken:

    DownloadLink:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    gruss
     
    #12

Diese Seite empfehlen