Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET 9100 mit OSCAM fürSky V14 und ORF Irdeto - kein Bild

heo76

Newbie
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo an Alle!

Ich krieg das Thema einfach nicht hin, keine Ahnung wieso ich mir in dem Bereich so schwer tue....

Receiver: ET 9100 mit HDFreaks Teamimage 6.3
Karten: Sky V14 im oberen Schacht, ORF Irdeto im unteren Schacht
OSCAM: OSCAM 1.20-unstable_svn build r0
Ziel: HD Austria und Sky anzuschauen und im Haus mittels CCCAM zu verteilen. Die Austria Sender sollen dabei an die ORF-Karte, Sky an die V14-Karte gehen.

Ich hatte schon eine C-Line die ich erfolgreich eingebunden habe, nur möchte ich im Haus (auf 3 weiteren Receivern) ebenfalls TV schauen und das ging mit einer C-Line nicht.

Am ET9100 ist interessanterweise HD Austria (also RTL Austria HD, ORF HD,....) hell. Auch ganz ohne einer Softcam. Also dachte ich das geht mit Sky ebenfalls so einfach und ich brauch's nur mit CCCAM verteilen.
Denkste!

Alle meine Versuche mit OSCAM sind gescheitert, ich sehe zwar ORF aber keine Sky-Sender. Die Sky-Karte ist gestern genommen und habe ich auch schon telefonisch aktiviert und auf einem Sky-Sender stehen lasen. Probiert habe ich ebenfalls schon den Chip der Sky-Karte nach oben und nach unten.

Auch mehrere OSCAM-Configurationen wurden schon probiert, alle leider ohne Ergebnis.


Meine Bitte nun:
Kann mir bitte jemand der nicht so ein DAU in dieser Sache ist die notwendigen Konfig-Dateien zur Verfügung stellen damit ich mein Ziel erreiche?

Derzeit sehen meine Dateien (habe ich tw. hier aus dem Forum) und Log's so aus - Sky dunkel, ORF hell
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe weder eine oscam.services noch eine oscam.dvbapi

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zu den Error-Meldungen im Log:
Mir ist aufgefallen, das ich in den Einstellungen vom Image sowohl Irdeto also auch das Sky CI Plus Modul sehe.
Das Sky-Modul muß ich mehrmals auswählen bis es sich öffnet und ich dann zum Service-Menü oder CI Plus Info komme. Es stand auch schon die eine Meldung wie "Hinweis 570 - Sender kann nur mit einem CI+ fähigen Empfangsgerät entschlüssel entschlüsselt werden.", ging aber dann doch auch.
In dem Menü sehe ich auch Steckplatz1 = Irdeto, Steckplatz 2 ist das SkyModul

Bitte helft mir!

Und schonmal Dank

LG
heo76
 
AW: ET 9100 mit OSCAM fürSky V14 und ORF Irdeto - kein Bild

So, ich hab jetzt noch etwas recherchiert, die oscam.server geändert und jetzt sehe ich im log plötzlich 8 caids - meiner meinung nach doch ein fortschritt...
daraufhin hab ich über sky (web) meine Karte nochmal freischalten lassen, auf Sky Krimi gestellt - blieb aber auch nach 30 min. dunkel :-( AT-Sender in HD gehen nach wie vor (ORF, RTL, Pro7,....)

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: ET 9100 mit OSCAM fürSky V14 und ORF Irdeto - kein Bild

Und noch etwas hab ich zu berichten:

Auf gut Glück hab ich bei einem anderen Receiver (mit HDMU-Image) oscam installiert und dort eine "c-line" eingerichtet, sprich eine cccam-verbindung zu dem et9100
das ergebnis:
Eine Karte wird erkannt!!! Ich sehe "Connected" und kann beim Reader auch Info's der Karte einsehen (videoguard)
Aber es wird nicht hell. Im Log des Client-Receivers ist zu finden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe die Info hilft bei Eurer Unterstützung weiter!

LG
heo76
 
AW: ET 9100 mit OSCAM fürSky V14 und ORF Irdeto - kein Bild

die karte ist nicht aktiviert, es werden keine entitlements gelesen und wohl im webif unter status nicht angezeigt,
der server versucht nur alle caid, die bei dem sender gesendet werden, zu entschlüsseln, geht aber nicht
du solltest scam auf der box installieren und die karte mit scam aktivieren, solange mit scam, bis es hell wird
 
AW: ET 9100 mit OSCAM fürSky V14 und ORF Irdeto - kein Bild

Danke, werd ich heut am Nachmittag gleich mal probieren und Feedback geben.
LG

Sent from my LG-E975 using Tapatalk 4
 
AW: ET 9100 mit OSCAM fürSky V14 und ORF Irdeto - kein Bild

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hast du noch eventuell cccam parallel am laufen, wenn dem so ist solltest du es abschalten
laut log wird keine von deinen 2 karten erkannt bzw. eingelesen
 
AW: ET 9100 mit OSCAM fürSky V14 und ORF Irdeto - kein Bild

Nein, ich hab nur Oscam laufen, ich kann im Menü auch nur eine softcam auswählen. Werd's mal mit scam probieren und mich da einlesen.
Danke für den Hinweis

Sent from my LG-E975 using Tapatalk 4
 
AW: ET 9100 mit OSCAM fürSky V14 und ORF Irdeto - kein Bild

Also egal was ich mache, Sky wird nicht hell :-(

Vielen Dank für Eure Tipps. Versucht habe ich (und während all den Versuchen war ORF HD, HD Austria hell!)

0,5) Image gemacht um Rücksteigen zu können

1) SCAM 3.60 installieren und aktivieren (ohne sonstige config), Sky Krimi aufdrehen und Sky über Web freischalten => Bleibt Dunkel.
Mit dem Erfolg, das ich über's Web keine Möglichkeit mehr hab die Freischaltung erneut zu starten. Sky Kundencenter sagte mir die Karte ist eigentlich frei geschalten und ich müßte am TV zumindest eine Meldung sehen wenn das Modul richtig erkannt wird

2) CCCAM 2.3.0 und OSCAM öfter versucht, immer ohne Erfolg.

3) Mit HD-Teamimage 4.2 neu geflasht (frisch heruntergeladen) und sowohl mit OSCAM-Emu, CCCAM 2.3.0 und SCAM 3.60 (das ging interesanterweise nach der Installation nur bei Karten-Server auszuwählen und nicht beim Softcam) - noch immer dunkel

4) Sky-Karte in meinen Kathi UFS910 gesteckt, wohl wissend das er kein CI+ - Slot hat. Dort wurde ich aber immerhin aufgefordert einen Code einzugeben und ich bekam bei jedem Sky-Sender Hinweis 570 - Nur mit CI+ fähigem Revceiver verfügbar.

Das bedeutet für mich eigentlich das Sky an und für sich freigeschaltet sein müßte nur kann der ET 9100 das Modul nicht lesen.

Ich habe auch schon versucht die Slots zu tauschen (ORF unten, Sky oben) - genau gleich.

Hier habe ich jetzt ein Log vom ET9100 mit OSCAM ymodv18-t44 build #0 (ist beim HD-Teamimage 4.2 dabei). Zuerst nach dem Start und beim schauen von ORF1 und dann wenn ich auf Sky Krimi wechsle:
Zusatz: Wenn ich ORF schaue bekomme ich bei ECM-Info Cryptworks angezeigt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier auch nochmal die aktuellen oscam-Dateien (Ich habe alles vom Image gelassen)
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt sichere ich für einen gemütlichen Abend wieder das vorige Image zurück. Habt Ihr eine Empfehlung mit welchem Image ich es noch versuchen kann?

Ich bin echt am verzweifeln, wenn man überall nachliest, liest sich das so einfach und bei mir haut's einfach nicht hin....

Danke an alle die mir Helfen wollen!

LG
heo76
 
AW: ET 9100 mit OSCAM fürSky V14 und ORF Irdeto - kein Bild

wirf die oscam ymode raus, die soll doch orf per keys hell machen, installiere eine normale;
die reader brauchen keine keys, orf_ice im irdeto modus versuchen, evtl.ist deine krte gepairt (habe selbst keine orf karte nur keys)
configs für orf_ice ind v14Link ist nicht mehr aktiv. als newbie vielleicht mal etwas lesen
 
AW: ET 9100 mit OSCAM fürSky V14 und ORF Irdeto - kein Bild

Danke, ich werd's spätestens morgen versuchen. Es ist schwer aus der Fülle der Informationen die Richtige zu finden *seufz*
Aber jetzt muß ich erstmal die Box "reparieren". Fährt nach dem Restore nicht mehr hoch.... Hoffe ich hab die nicht geschrottet.... Bootloader und neu Flashen hilft hoffentlich....

LG
heo76
 
AW: ET 9100 mit OSCAM fürSky V14 und ORF Irdeto - kein Bild

OK, Box läuft wieder mit XTrend V5 Image. Hab hier SCAM 3.60 installiert. HD Austria ist wieder hell, Sky bekomme ich zuerst die Aufforderung den Jugendschutz-Code einzugeben und dann den Hinweis 570 "Sendung kann nir mit CI+ fähigem Empfangsgerät entschlüsselt werden"
Da mach ich mich aber morgen erst auf die Suche. Aber für mich ist das schon ein Schritt vorwärts!
 
AW: ET 9100 mit OSCAM fürSky V14 und ORF Irdeto - kein Bild

Hallo zusammen!
Kurzer zwischenstand: Ich kann Sky sehen :)
Hab einen Tipp in einem anderen Forum bekommen und ein anderes Image genommen (xtrendalliance-1.0-et9x00-20130913), die V14-Karte ohne Modul in den oberen Kartenleser (Chip nach unten) gesteckt, SCAM installiert und es gab ein Bild :)

Jetzt werd ich das mal sichern, genießen und dann mache ich mich an die Verteilung im Haus.

LG
 
Zurück
Oben