Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET-4000 startet nicht mehr, dauerhaft "Open ATV" Bild

Torni

Newbie
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich hab wohl mal wieder Mist gebaut.

Und zwar habe ich eben die Box und sämtliche Erweiterungen geupdatet. Das ging auch alles problemlos. Nachdem die Frage kam "Update durchgeführt-Drücken Sie OK um neuzustarten" habe ich das natürlich gemacht. Dann kam "Ihre ET-4000 wird neugestartet..." Und seitdem hängt der Receiver mit dem Bild "Open ATV" fest.
Das einzige was noch Funktioniert ist der Zugriff mit Filezilla auf den Receiver.

MfG
 
AW: ET-4000 startet nicht mehr, dauerhaft "Open ATV" Bild

Am besten neu flashen per USB Stick.
 
AW: ET-4000 startet nicht mehr, dauerhaft "Open ATV" Bild

Das habe ich mir auch schon gedacht. Allerdings habe ich das noch nie gemacht. Gibts dafür eine Anleitung? (Am Besten mit für mich (ET-4000) passenden flash)

Danke :)
 
AW: ET-4000 startet nicht mehr, dauerhaft "Open ATV" Bild

Is nicht atv sondern open pli
aber da steht alles drinn.Ich habe das auf zwei receiver und bin damit zufrieden
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: ET-4000 startet nicht mehr, dauerhaft "Open ATV" Bild

Aktuelles Image laden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Image entpacken und auf fat32 formatierten, leeren USB-Stick kopieren (vorderen USB-Anschluss).
Datei noforce in force umbenennen, an stromlosen Receiver stecken. Netzschalter einschalten. Wenn fertig - Netzschalter aus - Stick entfernen - Netzschalter an.
Am hinteren USB darf kein Gerät angeschossen sein.
Bei dieser Gelegenheit solltest Du auch den bootloader erneuern, um auf 750MHz zu kommen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: ET-4000 startet nicht mehr, dauerhaft "Open ATV" Bild

Openatv 4.2 Image direkt bei Openatv runterladen. Google mal nach Openatv nightly Image
 
AW: ET-4000 startet nicht mehr, dauerhaft "Open ATV" Bild

Okay, danke. Werde das gleich machen. Den Bootloader erst nach dem ATV-flash machen?
 
AW: ET-4000 startet nicht mehr, dauerhaft "Open ATV" Bild

Erst Bootloader und dann Image flashen.
 
Ich bekomm den Bootloader irgendwie nicht drauf. Hab den jetzt auf nen USB-Stick gepackt und eingesteckt und dann die Box wieder ans Stromnetz angeschlossen. Passiert rein gar nichts.

Sorry für den doppelpost. Habe das jetzt alles wieder zum Laufen bekommen. Allerdings ist auf der Open ATV Version 4.2 alles etwas anders. Wie bekomme ich dann da wieder meine Softcam (in dem Fall wars ne cccam) zurück?

Edit: Hat sich erledigt, habs geschafft :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ET-4000 startet nicht mehr, dauerhaft "Open ATV" Bild

Das Openatv Camfeed musst du installieren.
Du weißt schon das es hier eine Database gibt für jeden Receiver und da sollte man mal schauen.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: ET-4000 startet nicht mehr, dauerhaft "Open ATV" Bild

Nein, sieht nicht so aus.
Hier habe den mal hochgeladen
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ET-4000 startet nicht mehr, dauerhaft "Open ATV" Bild

Denn Fehler mit dem Update der Software (OpenPli) gibt es schon länger. Nach dem Update und Neustart geht nix mehr.
Aber... mann kommt noch ins Menu auch wenn das evtl. länger dauert bis man da ist wo man hin will.
Lösung dann bei mir...Auf Werkseinstellung setzen ! Und alles funktionierte wieder.
 
AW: ET-4000 startet nicht mehr, dauerhaft "Open ATV" Bild

Ich habe das gleiche Problem mit OpenATV 4.2 aber erst seit dem Kernel Update solange man kein Neustart macht klappt es auch ,hab neugeflasht dann zweimal update gemacht alles klar gegangen aus spass Neustart gemacht Infobar kommt Bild friert ein. Mit Telnet auf die Box konnte ein error ausfindig machen stand drau Skin nicht gefunden. Hatte ein update vor dem Kernel Update da läuft alles Prima. In Open ATV forum gibt es auch keine Antwort drauf warum oder was die ursache ist.
 
Zurück
Oben