Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erweiterung Igel mit IPC + Oscam mit S02/HD01 um Sky Kabel Abo: Oscam-Configs?

Hirnduebel

Spezialist
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
508
Reaktionspunkte
127
Punkte
103
Hallo Zusammen,

da das Thema nicht mehr wirklich in den IPC-Bereich passt, melde ich mich hier:
Folgendes Setup:
- Igel (1,5GHz mit 1GB RAM) mit IPC
- aktuelles Oscam 79xx
- S02 und HD01 in Easymouse2

Jetzt möchte ich noch ein Sky Kabel Abo mit aufnehmen (ohne ein KD-Abo). Hierzu werde ich angeben, dass eine dbox2 als Receiver schon vorhanden ist.
Ich weiß leider nicht, ob ich jetzt eine D02 oder D09 bekomme...

In diesem Zuge fange ich auch an, mit Services zu arbeiten. Ich habe also in die bestehende Config die Services nachgetragen und mal einen Reader sowie User für D02 angelegt.

Könnt ihr bitte mal drübersehen, ob das so funktionieren kann?

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.whitelist (hier habe ich nichts bzgl. des neu hinzu kommenden Sky-(Kabel)-Abos hinzugefügt...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So, jetzt wäre ich dankbar, wenn sich das mal jemand zu Gemüte führt, ob das so klappen kann.
Sollte ich sonst noch etwas ändern? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!

Danke schon mal im Voraus!
 
AW: Erweiterung Igel mit IPC + Oscam mit S02/HD01 um Sky Kabel Abo: Oscam-Configs?

Hi,

zuerst mal zum Reader. Du wirst dann wohl eine D02 Karte bekommen, die D09 wird imho nur von KDG geliefert.

Sollte doch eine D09 Karte kommen, musst du sie im Nagra Mode konfigurieren, da die Caid 1722 dort nicht geschaltet ist. Dazu benötigst du eine RSA und BOX Key. Mit diesem Programm kannst du sie auslesen: Infos Oscam Config Creator² - Sammelthread

Der Reader für die D02 sieht erst mal ganz gut aus. Die Services für Sky findest du in diesem Thread: Link Removed

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Erweiterung Igel mit IPC + Oscam mit S02/HD01 um Sky Kabel Abo: Oscam-Configs?

Ok, danke dir! Die oscam.services sollte aktuell sein.
Aber wie sollen die Einträge bei den Usern aussehen und die Betatunnel? Das ist mir noch nicht ganz klar. Und braucht's in der oscam.whitelist noch ne Änderung?
 
AW: Erweiterung Igel mit IPC + Oscam mit S02/HD01 um Sky Kabel Abo: Oscam-Configs?

Hi,

das hier sollte der aktuell vollständige Betatunnel sein, Danke ans Streamboard, Leerzeichen und Zeilenumbrüche entfernen)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Bei Nutzung dieses Tunnels bitte eine aktuelle Oscam nehmen, da es mehr als 20 Einträge sind.

Auf die oscam.whitelist kannst du verzichten, da du keine Proxyreader hast. Sonst wäre da meines Erachtens nach das Mapping der Caid 1830 ohne Nutzen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Erweiterung Igel mit IPC + Oscam mit S02/HD01 um Sky Kabel Abo: Oscam-Configs?

Du bist klasse, danke! Dann pfleg ich den Betatunnel bei allen D02 Usern nach, egal ob Sat oder Kabel, richtig?
Dann interessiert mich nur noch der Services-Eintrag bei beim Sat-User über die D02, welche trage ich denn da ein, die von Sat oder Kabel *grübel*

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
AW: Erweiterung Igel mit IPC + Oscam mit S02/HD01 um Sky Kabel Abo: Oscam-Configs?

Hi,

beim Client, so mach ich es, benutze ich keine oder negative Services. Wenn ich weiß, daß ein Client Anfragen stellen kann, die meine Karten (oder Proxies) nicht beantworten können, pflege ich dort negative Services ein.

Mit den negativen Servives funktioniert das so:
Du weißt ja, welche Sender deine Karten beantworten können, also die, die gebucht sind. Diese werden auch über eine bestimmte Caid angefragt. Nun kann es ja sein, dass Anfragen der gleichen Caid für Sender (SRVIDs) kommen, die nicht in deinem Paket sind.
Dafür machst du einen neuen Service (oder nimmst einen fertigen aus dem Board) und trägst diesen als negativ bei den Usern ein.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

In der oscam.user würde dann dazukommen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das Ausrufezeichen vor nicht_gebucht macht den Service negativ und die Anfrage kommt nicht mehr beim Reader an. Im WebIf erzeugt die Anfrage dann bei dem User ein "invalid"

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Erweiterung Igel mit IPC + Oscam mit S02/HD01 um Sky Kabel Abo: Oscam-Configs?

Ahh, ok. Hab ich verstanden. Dann muss ich mir sämtliche in Frage kommenden Services in die oscam.services packen und dann negiert bei den Usern eintragen.

Dann noch mal kurz zwecks Betatunnel, ist der bei allen Usern der D02 gleich, egal ob Sat oder Kabel?

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
AW: Erweiterung Igel mit IPC + Oscam mit S02/HD01 um Sky Kabel Abo: Oscam-Configs?

Hi,

Frage 1: Besser ist das.

Frage 2: Jepp

Gruß
Bombadil
 
AW: Erweiterung Igel mit IPC + Oscam mit S02/HD01 um Sky Kabel Abo: Oscam-Configs?

Ok, dann sollten die User so aussehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Erweiterung Igel mit IPC + Oscam mit S02/HD01 um Sky Kabel Abo: Oscam-Configs?

Hi,

so könnte es funktionieren.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
kannst du beim Kabel Client raus lassen, da die Caids für diese Services aus dem Kabelnetz nicht abgefragt werden können.

Beim account für den Sat User dürfte das auch funktionieren, wenn nicht schreibe die Caids 1702 und 1833 mit dazu.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Erweiterung Igel mit IPC + Oscam mit S02/HD01 um Sky Kabel Abo: Oscam-Configs?

Ich hak hier noch mal kurz ein. Das Abo ist bestellt, ich bin guter Hoffnung eine D02 zu bekommen.
Frage zur Aktivierung: Kann ich die mit meinem Setup in der Easymouse aktivieren? Muss dann eine Kabel-Box auf nem Aktivierungskanal (irgendwas mit Sky Sport News) an sein oder kann es auch eine Sat-Box sein?
 
AW: Erweiterung Igel mit IPC + Oscam mit S02/HD01 um Sky Kabel Abo: Oscam-Configs?

Hi,

richte dir dafür die D-Box mit einer oscam.dvbapi ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wenn die Karte im Server ist, dann stellst du deinen Kabelclient, die D-Box, auf Sky Krimi, lässt dir ein Freischaltsignal schicken und wartest bis es hell wird.
Warte dann noch bis genügend EMMs gesendet wurden. Eine halbe bis eine Stunde sollte reichen.

Dann kannst du die 1 hinter der 1722 in der oscam.dvbapi wieder löschen. Die bewirkt, dass die Karte so lange abgefragt wird, bis er öffnet. Ohne die 1 versucht er es nur 3 Mal und versucht dann einen anderen Reader zu finden.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Erweiterung Igel mit IPC + Oscam mit S02/HD01 um Sky Kabel Abo: Oscam-Configs?

Hmmm, Kabel-Clients hab ich nur mit Coolstream Zee (Neutrino NG-Return 2.1), eine dBox2 müsste ich erst kaufen.
Wenn es im Reader nicht funzt, dann wäre ein Weg über die Zee am günstigsten.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
AW: Erweiterung Igel mit IPC + Oscam mit S02/HD01 um Sky Kabel Abo: Oscam-Configs?

Hi,

ich dachte dich so verstanden zu haben, dass deine D-Box die Kabelbox ist. Die Coolstream kannst du für die Aktivierung auch verwenden.

Liebe Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben