Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erweiterung Igel mit IPC + Oscam mit S02/HD01 um Sky Kabel Abo: Oscam-Configs?

AW: Erweiterung Igel mit IPC + Oscam mit S02/HD01 um Sky Kabel Abo: Oscam-Configs?

Coole Sache, in dem Zug versuche ich auch gleich mal die Kombination Oscam-Server zu Oscam-Client. Die Configs für die Zee (als Client und für Aktivierung würde dann so aussehen):

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Configs (bis auf die oscam.dvbapi, die ist von bombadil) hab ich aus einer der Zees raus, die momentan schon als Oscam-Client über nen anderen Server laufen.

Könnt ihr die mal querlesen, ob ihr da was ändern würdet?

Danke!
 
AW: Erweiterung Igel mit IPC + Oscam mit S02/HD01 um Sky Kabel Abo: Oscam-Configs?

Hi,

so könnte es funktionieren. Wenn der Eintrag
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
noch nicht zum Erfolg führt, dann versuche es damit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Erweiterung Igel mit IPC + Oscam mit S02/HD01 um Sky Kabel Abo: Oscam-Configs?

Sodala, alles bleibt anders :emoticon-0143-smirk
"Leider" ist es keine D02 Karte geworden, sondern eine G02. Das heißt, ich muss einiges umstricken...

Wie betreibt ihr denn die Karte in der Easymouse? So wäre ja Standard, aber was ist denn möglich?
G023.3phoenix3,5809c7ja [SUP]10[/SUP]ja [SUP]9[/SUP]nein


Dann, was muss ich denn im Gegensatz zur D02 an meinen Configs ändern?
boxid = 12345678
hab ich schon gefunden, CAIDs ist auch klar, aber was noch? Betatunnel?

oscam.server (der erwarteten D02)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (der erwarteten D02)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dass ich damit keine Sat-Clients bedienen kann, ist mir klar...:fie:

Danke schon mal im Voraus!
 
AW: Erweiterung Igel mit IPC + Oscam mit S02/HD01 um Sky Kabel Abo: Oscam-Configs?

Hi,

mit diesen Einstellungen sollte der Reader funktionieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ändere für dich die Angaben in Label und Group. Läuft auf einem Futro mit Oscam 1.20 Unstable SVN Build #7933.

Das Sharen ins Sat Netz soll funktionieren. Diese Aussage habe ich von glaubwürdigen Usern erhalten. Testen kann ich es nicht, da ich nur KDG auf der Karte habe.

Liebe Grüße
Bombadil

PS:
Das Leerzeichen in der letzten Zahlenreihe der ecmheaderwhitelist bekomme ich im Spoiler nicht gelöscht, das gehört dort nicht hin.
 
AW: Erweiterung Igel mit IPC + Oscam mit S02/HD01 um Sky Kabel Abo: Oscam-Configs?

Ahh, alles klar. Dann kann ich die G02 genau wie eine G09 betrachten.
Und beim Betatunnel, kann der bleiben? Ich überlege schon, ob ich das Betatunneling nicht über den Loadbalancer machen lasse...

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
AW: Erweiterung Igel mit IPC + Oscam mit S02/HD01 um Sky Kabel Abo: Oscam-Configs?

Ja sollte zu Sat sharen gehen.Hab SAT bei mir auch schon mal testweise mit 'ner G02 erhellt.
 
AW: Erweiterung Igel mit IPC + Oscam mit S02/HD01 um Sky Kabel Abo: Oscam-Configs?

Hi,

wenn du keine Tunnled Nagra Card, wie die D02 oder S02 hast, dann brauchst du nichts zu tunneln.

Liebe Grüße
Bombadil
 
Man man man, die bei S*y haben echt Probleme.... Gestern ist doch noch ne D02 beim Kollegen angekommen :good:
Mal versucht diese in seiner Collstream Zee zu aktivieren (mgcamd und newcs aktiviert), aber keine Chance....
Jetzt werde ich doch mal den Weg über Easymouse am Igel udn Client mit dvbapi probieren, vielleicht hab ich da mehr Glück. Dumm ist nur, dass man für die Erstaktivierung immer bei dem Verein auf der 0180er-Nummer anrufen muss, im Kundencenter ist ja noch keine Smartcard hinterlegt...

Kurze Verständnisfrae meinerseits.
Geh ich recht in folgender Annahme, dass ein Sat-Client, der an der D02 hängt nicht zur Freischaltung und somit auch nicht für AU funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erweiterung Igel mit IPC + Oscam mit S02/HD01 um Sky Kabel Abo: Oscam-Configs?

Hi,

das siehst du richtig. Nur ein Kabelclient kann dir die richtigen EMMs für die D02 liefern

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Erweiterung Igel mit IPC + Oscam mit S02/HD01 um Sky Kabel Abo: Oscam-Configs?

Hmmmmmm, klappt das auch per mgcamd (cccamd.list) oder nur per Oscam dvbapi?

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
AW: Erweiterung Igel mit IPC + Oscam mit S02/HD01 um Sky Kabel Abo: Oscam-Configs?

Hi,

sag mir, wie du das meinst. Auf einem Receiver klappt das mit dem AU über DVBAPI.

Auf deinem Igel hast du aber kein DVBAPI laufen (oder etwa doch?). Da muss ein Linuxreceiver als Client dienen, der dir die nötigen EMMs schichen kann.


PS.
Ob Mgcamd das kann, da bin ich leider überfragt.

Liebe Grüße
Bombadil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erweiterung Igel mit IPC + Oscam mit S02/HD01 um Sky Kabel Abo: Oscam-Configs?

Genau so meinte ich das, am Client läuft oscam mit dvbapi.
Ich hab die Configs wie von dir empfohlen bei ihm eingetragen, im Log bekomm ich folgende Meldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nach 2 Minuten meldet sich der Client einfach wieder ab, bis er camd-reset auf der Box macht, dann geht's wieder von vorne los....

Kann mir hier wer weiterhelfen?

Edit:

hier noch mal alle configs:

oscam.conf (client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
SERVERCONFIG

oscam.server (unverändert hier reinkopiert)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben