Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erster EU-Kommissar offenbart, dass die EU zusammenbricht

AW: Erster EU-Kommissar offenbart, dass die EU zusammenbricht

...ein Blödsinn hoch 3, als wenn es gut wäre wenn Länder statt zu sparen Geld drucken würden und damit Inflation erzeugen.
Es gibt nur einen Verlierer bei Inflation, und das ist das Volk.
Wo hat denn in Deutschland eine hohe Arbeitslosigkeit?
Andere Länder könnten auch dort sein wenn sie einen genau so strikten Sparkurs wie Deutschland fahren würden.
Ich glaube bei diesem Unsinn was hier erzählt wird meinen alten Staatsbürgerlehrer diese Rote Socke zu hören, der hat das auch über den Kapitalismus gepredigt, untergegangen ist aber nicht der sondern die Kommunisten-,Bolschewistenbrut.
 
AW: Erster EU-Kommissar offenbart, dass die EU zusammenbricht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Glaubst du etwa an die schön gerechneten Zahlen,die jeden Monat von der BA veröffendlicht werden?
Wenn man diese Zahlen glaubt....können alle Arbeitsämter und Jobcenter in 2 Jahren Insolvenz anmelden.
Keine Kunden mehr,alle in Arbeit!!!!
 
AW: Erster EU-Kommissar offenbart, dass die EU zusammenbricht

...und, ist Deutschland nicht das einzige Land der EU bei dem der nächste Haushalt wahrscheinlich ausgeglichen ist????
Das die ganzen letzten Jahre im Gegensatz zu anderen Ländern die Neuverschuldung kontinuierlich runter gefahren hat.
Mit den Hartz Reformen den Grundstein für ein Wirtschaftswachstum bei geringen Arbeitslosenstand gelegt hat.
Wenn man sich dazu im Vergleich Italien oder Frankreich ansieht, erkennt man ganz schnell welche Regierungen und Länder die letzten Jahre alles richtig gemacht haben.
Und nur dadurch ist Deutschland sehr glimpflich durch die Finanzkrise gekommen.


@helma59
Ist doch klar das in Deutschland alle Zahlen und Wahlergebnisse gefälscht sind, auf alle Fälle für alle, die an alle möglichen und unmöglichen Verschwörungen glauben.
Da wird lieber Wahrsagern und andere Scharlatanen geglaubt aus Fakten.
Ich halte mich da lieber an reale Zahlen und Fakten, bis mir jemand was anderes beweist.
Nur mit harten Beweisen sieht es bei diesen Leuten immer schlecht aus, die können immer nur Vermutungen aufstellen.

Und zu machen brauchen die Arbeitsagenturen nicht, weil es immer einen Bodensatz geben wird von Leuten die nicht vermittelbar oder unwillig sind und nicht arbeiten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erster EU-Kommissar offenbart, dass die EU zusammenbricht

das lass mal wieder eine neue regierung dran kommen dann weisst du wieviel schulden deutschland gemacht hat
 
AW: Erster EU-Kommissar offenbart, dass die EU zusammenbricht

...da braucht keine andere Regierung ran kommen, weil nicht eine einzige Oppositionspartei diese veröffentlichten Zahlen bestreitet.
 
AW: Erster EU-Kommissar offenbart, dass die EU zusammenbricht

...und, widerspricht das den offiziellen Zahlen?
Es gibt gewisse Kriterien wer als arbeitslos zählt und wer nicht.
Ergo sind die veröffentlichten Zahlen korrekt.
Und wieso sollen Leute als arbeitslos gezählt werden die Schulungen besuchen und damit dem Arbeitsmarkt gar nicht zur Verfügung stehen?
Wie kann man Kranke in eine Arbeitslosenstatik aufnehmen, die gar nicht arbeiten können?
Und wie können Leute in einer Arbeitslosenstatistik auftauchen die sich gar nicht arbeitslos melden?

Und selbst wenn mal alle mitzählt, mit dann, ca. 3,5 Millionen Arbeitslosen steht Deutschland hervorragend da.
Eine wirkliche Vollbeschäftigung wird es nie geben, und ist auch nicht wünschenswert.
Wenn man dann jemanden benötigt und einstellen will, hat man ja dann gar keine Auswahl und müsste jede Lusche einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erster EU-Kommissar offenbart, dass die EU zusammenbricht

Und die fast 8 Mio Minijobber, die mehr Aufstockung vom Staat bekommen,als sie in ihren Jobs verdienen?
"Erwerbstätig" (allso offizell nicht Arbeitlos) im Sinne der Arbeitslosenstatistik ist jeder, der 1 Stunde in der Woche gegen Entgelt tätig ist.
 
AW: Erster EU-Kommissar offenbart, dass die EU zusammenbricht

...was haben Minijobber mit Arbeitslosigkeit zu tun?
Sie brauchten doch nur 8h am Tag arbeiten zu gehen!
Wer heute keine Tätigkeit hat von der er leben kann, sollte sich mal fragen ob er vielleicht was in seinem Leben falsch gemacht hat!
Vielleicht hat er die Schule zu wenig von innen gesehen, es verpasst sich weiter zu bilden, vielleicht hätte er auch mal selbst ein paar Mark in die Hand nehmen sollen und sich Bildung kaufen (Meisterbrief, Fachhochschule etc.) und einmal weniger in Urlaub fahren.

Auf jeden Fall sind diese Leute nicht arbeitslos, sondern sie können froh sein das sie in einem Sozialstaat leben der sie unterstützt.
Es werden durch die Globalisierung sehr wenige Hilfsarbeiter benötigt.
Einfache Tätigkeiten können die Leute Bangladesh auch.
In Deutschland benötigt man Fachkräfte, und die werden auch vernünftig bezahlt.
 
AW: Erster EU-Kommissar offenbart, dass die EU zusammenbricht

den knall hast du aber schon gehört oder???????????:emoticon-0179-headb
 
AW: Erster EU-Kommissar offenbart, dass die EU zusammenbricht

...und genau solche Leute meine ich!
Die Leuten sagen, die Geld für ihre Weiterbildung ausgegeben haben um nicht auf das Amt angewiesen zu sein, den Knall nicht gehört hätten.
Ich weiß nicht ob das zu viel verlangt ist, das jeder einzelne selbst mal ein paar Euronen in die Hand nimmt um sich weiter zu bilden (5-8Tsd für einen Meisterbrief vielleicht, wo es auch noch Meisterbafög gibt), um sich gut auf dem Arbeitsmarkt verkaufen zu können und ein höheres Entgeld zu erzielen oder eine interessantere Tätigkeit zu bekommen.

Naja, da weiß ich nicht wer den Knall nicht gehört hat, und nicht mit gekriegt hat, das man ohne sich stets weiter zu bilden irgendwann hinten runter fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erster EU-Kommissar offenbart, dass die EU zusammenbricht

@ mattmasch

mit allem Respekt: rauch`einfach weniger von dem Zeug!!!
 
AW: Erster EU-Kommissar offenbart, dass die EU zusammenbricht

...wenn du meinst das du mit deiner Ansicht weiter kommst, immer zu, es wird niemand zu seinem Glück gezwungen.
Es wird auch niemand gezwungen einen vernünftigen Beruf zu erlernen und wenigstens einen Abschluss zu machen!
Es fragt sich aber wer zuletzt am besten lacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben