Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erstaktivierung von v14

AW: Erstaktivierung von v14

:emoticon-0107-sweat fehler bleibt der selbe. Aber das kann doch nicht sein -.- ...so ein Mist
 
AW: Erstaktivierung von v14

ich habe im start log, bei dir sind 375,
14 [mouse] Reader initialized (device=/dev/V14, detect=cd, mhz=600, cardmhz=375)
bitte mal testen
 
AW: Erstaktivierung von v14

was steht denn bei euch bezüglich dieser Spalte?

2014/12/22 17:16:00 1AE2EF8 r HD+ [mouse] classD0 ins36: encrypted - can't parse

Denke mal, dass da der Hund begraben liegt. Anscheinend ist dort etwas verschüsselt, wo die Cam nicht weiterkommt, bzw "cant parse" ....

@andy: die Einstellung würde ja keinen Sinn bei mir machen, da allein der device Pfad schon nicht "device=/dev/V14" ist
 
AW: Erstaktivierung von v14

UPDATE: Problem (vorerst) gelöst :D. !!! Es fehlte der Boxkey für Videoguard.

- - - - - - - - - -

Oscam gibt jetzt brav: "Cardok", "No Entitlements" aus
 
AW: Erstaktivierung von v14

Hello again,
nachdem ich nun eine Freischaltung angestoßen hatte und den AU-Clienten lang genug auf Sky Krimi (also ich hoffe, weil soooooo viel ist nicht gekommen) gelassen habe, wollte ich mich jetzt mal mit euch zusammen setzen um das richtige Pärchen zu finden? (Also ich brauch doch eins für Aktivierung, weil Karte(n) sind ja wie oben geschildert neu gewesen und eins für die Verlängerung)

Vorbereitend dazu hab ich noch ne Frage: ist es unbedenklich seinen Log zu posten? ich habe lang und breit in der Textdatei gesucht, kann aber beim besten willen meine "serial" nicht finden. Laut cojos tutorial müsste die sowohl vor, als auch in der EMM zu finden sein. Bei mir ist allerdings vor der ersten langen Nullreihung nichts gepostet. Kann es sein, dass die neuste Oscam Version, die gar nicht erst mit in den Log schreibt?


grüße :)
 
AW: Erstaktivierung von v14

09C4 IST V13
098C IST V14
welche karte hast du denn jetzt
 
AW: Erstaktivierung von v14

hast du nur die eine karte drin
 
AW: Erstaktivierung von v14

ja. wollte es step-by-step nacheinander für beide machen...hab mir dafür extra n "TestRaspi" zusammen geschustert, da an meinem ThinClient noch die s02 hängt, aber die läuft aus bzw ist ausgelaufen. Deshalb wollt ich jetzt nacheinander die v14 aktivieren.
 
AW: Erstaktivierung von v14

hast du gelesen was du in post 20 geschrieben hast
du hast 8200 cccam da findest du keine kartenid
2014/09/06 14:12:43 0000000000000000 8200
 
AW: Erstaktivierung von v14

:emoticon-0107-sweat ja, aber irgendwie steh ich jetzt aufm schlauch. was genau meinst du?
 
AW: Erstaktivierung von v14

so sieht dein logg mit cccam aus oder???????????????

diese strings kannst du hier posten
 
AW: Erstaktivierung von v14

was dia meint ist, da dein client der die emm s liefert mit reinem cccam emu läuft, ist deine kartid nicht sichtbar, sie wird nicht übertragen, das hat nichts mit oscam zu tun, würde dein client mit oscam und cccam, oder anderen protokoll laufen dann würdest du deine kard serial sehen, also 8200 cccm keine kart serial, 8270 oscam mit kard serial
 
AW: Erstaktivierung von v14

wenn oskam client dann 0054D2EK00000000 82705741
wenn reiner cccam als client dann 0000000000000000 82005741
 
AW: Erstaktivierung von v14

Danke andy1300, mit dia's hilfe hab ichs gebacken bekommen. Allerdings muss ich sagen, dass sich die hypothese bestätigt hat. Die Aktivierung und das Schreiben des ersten EMM verlängert die Karte nicht, wie in manchem alten Thread geschrieben, um 120 Tage, sondern nur noch um 60 !!!
Meine Karte ist frei bis 21.02.15 :-( ....und ich dachte, ich hätte länger Ruhe.
 
Zurück
Oben