Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erstaktivierung von v14

fortunakasper

Ist oft hier
Registriert
14. Juni 2013
Beiträge
147
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Ort
Aruba
Hi zusammen,

nachdem sich nun also auch meine zwei s02 in den kommenden Tagen ins Jenseits verabschieden werden, wollt ich heute mal der Reihe nach meine zwei "Ersatzkarten", welche mir "freundlicherweise" -.- zur Verfügung gestellt wurden, zu aktivieren. Ich hab die letzten drei Tage damit verbracht mich einzulesen und wollte euch jetzt mal meine Raspberry Oscam vorstellen, um sicher zu gehen, dass ich auch alles korrekt nachgebastelt habe (an dieser Stelle großen Dank an cojo, für diese wunderbare Auflistung).

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

als Oscam benutze ich die Version: -r 10093 (gestern via IPC Update gezogen).

Karte ist via Easymouse an Pi angeschlossen und Karte 1 steckt. Jetzt wollte ich mal fragen, ob bzw nach welchem Schema ich nachher die EMM filtern muss? Der Server, also der Pi, läuft ja mit Oscam. Der Xtrend hingegen läuft mit CCCAM 2.3.0. Ist das zum draufbrutzeln der EMM ok, oder hab ich da n Denkfehler drin? :(

Wollte dann jetzt gleich mal im Kundencenter die Freischaltung anstoßen (dann wird sich zeigen, ob die Hypothese mit den 120 Tagen, bei Erstaktivierung noch stimmt. Hatte im Streamboard irgendwas gelesen, von wegen S*y würde die Laufzeit schon verkürzen?!). Aber als Grundkonfiguration ist der ganze Aufbau erstmal brauchbar, oder?

Danke im voraus, liebe Community ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erstaktivierung von v14

Karte wird erkannt und eingelesen?

machs mal so emmlogdir = /var/etc/

und das so au = HD+

rest passt,wenn karte erkannt wird kannst dann loslegen;-)
 
AW: Erstaktivierung von v14

:-( Also Easymouse wird erkannt und beim Reader hab ich auch den richtigen Pfad eingegeben, allerdings kommt im WebIf, leidiglich "ERROR". Der Live Log sagt folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Erstaktivierung von v14

mhz = 600

mhz= 357

schau mal deine dipschalter an der easy
 
AW: Erstaktivierung von v14

Der log sagt dann folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei der Easymouse2 hab ich folgende Einstellung: oben/unten/oben/oben (Quelle: cojo)

- - - - - - - - - -

Laut log erkennt wird eine Karte ja erkannt, nur nicht initialisiert (oder trügen mich meine rudimentären Englischkenntnisse :D)
 
AW: Erstaktivierung von v14

Hi,

die mhz Einstellung des Readers und der mouse müssen identisch sein.

Stell die Mouse mal mauf 357 und lass im Reader Cardmhz und mhz leer
 
AW: Erstaktivierung von v14

Dann kommt folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


vorletzten Dipschalter wie beschrieben auf "unten" und die Einträge in der Oscam gelöscht :-/ ....irgendwie bin ich verwirrt
 
AW: Erstaktivierung von v14

wenn ich das lösche, gibt er zwar an, dass er gespeichert hätte...scrollt man dann aber wieder runter, ist es wieder eingetragen... :-/
 
AW: Erstaktivierung von v14

Machst du das übers WebIf? dann versuch über Files, sonst umgekehrt.

Grüße
Bombadil
 
AW: Erstaktivierung von v14

ich hab reader schalter so wie du eingestellt und unter oscam.server
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 375
 
AW: Erstaktivierung von v14

Habs jetzt mal in Files nachgeschaut. Da ist es raus gelöscht. Reader neu gestartet. Das gibt der Live Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hat das vielleicht was mit dem " card system not supported" zu tun?
 
AW: Erstaktivierung von v14

nimm mal den server kompl. vom strom und fahr ihn frisch hoch
 
AW: Erstaktivierung von v14

Die Meldung erscheint, wenn die Einstellungen für die Karte nicht stimmig sind.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben