Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich kriege meine V14 einfach nicht hell

gompf

Freak
Registriert
18. August 2010
Beiträge
213
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hi,

Ich kriege meine V14 einfach nicht Hell nach Zwangstausch, ich versuche eine Erstaktivierung, habe die karte aber schon seit 1.5 Monaten aber noch keine Zeit gehabt mich damit zu befassen. Habe eine aktivierung ueber den Kundencenter geschickt). Meine S02 laeuft noch, aber Verlaengert sich nicht mehr (nur Shared durchgelassen).

Als Payload kriege ich :
54 14 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
00 00 00 00 00

Fusebyte is 00 uebrigens.

omkelhotte hatte das auch hier im Thread, hat aber erfolgreich aktiviert (wohl auch nicht gleich erfolgreich).

EMMs habe ich zwei bekommen (natuerlich geblocked und dann geschrieben):
8270/6A-> Aktivierung
8270/35-> Verlaengerung

EMMs mit CA habe ich keinen bekommen. Jetzt nach 2 Tagen kam noch ein dritter EMM
8270/31-> Verlaengerung ?? Mit anderen Tiers ?

Beim Init :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hat jemand Ahnung warum ich sie nich aktiv bekomme ??

/Gompf

P.S.: Meine EMMs:

82706A41xxxxxxx0200... (Aktvierung Smartcard, kam 2 Tage ofters als die anderen, kommt nun nicht mehr)
82703541xxxxxxx0200... (Verlaengerung 20 Tiers, kam und kommt in ratio 1 (35) : 2 (6A) in den ersten Tagen, kommt weiter)
82703141xxxxxxx0200... (Verlaengerung 23 Tiers, kommt seit heute)

(Ich habe den Rest des EMMs mal geloescht, denn ich denke die sind sicher mit der Karte verschluesselt (oder?) und unique, ich denke Die jungs koennen die EMMs sicher in Ihrem System finden wenn sie nur wollen, auch Ohne die Serial, Korregiert mch wenn Ihr was anderes wisst, wuerde die Sache einfacher machen;))

Meine Configs:

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich kriege meine V14 einfach nicht hell

wie ist dein setup, welche clients hast du und wo läuft dein oscam?
ich hatte es auch nicht hinbekommen meine V14 zu aktivieren, bei mir läuft oscam auf einem x86 Linux.
ich konnte die karte problemlos in einer VU solo+ aktivieren und das verlängern funktioniert mit meinem original setup...
 
AW: Ich kriege meine V14 einfach nicht hell

wann begreift hier eigentlich der letze mal das wir OHNE configs nicht helfen können!!
 
AW: Ich kriege meine V14 einfach nicht hell

Hi adx,

mein Setup

Client Side:
Unibox Eco+ mit latest agonis und OSCAM R10595 (kriegt scheinbar nur global (?) EMMs, alles durchgelassen, die haben aber aktivierungen drin, ist wohl ein Bug)
Mediaportal Sever mit ACAMd (ein paarTerreatecs S2)
Eine der S2 dinger laeuft konstant auf Sky Krimi da ich damit meine S02 taeglich weitergeschoben habe.

Zum aktivieren verwende ich aber eine spezial Config : ProgDVB + Acamd, da ich weis das funktioniert. Unique EMMs kommen durch

Server is OSCAM R10602 auf eine 7390 mit USB 2.0 Hub und 5 Smartreadern. Drin Sind eine S02, 1x V14, 1x TNTsat, 1x ORF, 1x HD01

Ich habe das aktivieren in der Unibox versucht, aber das hat auch nicht hingehauen (manuelles schreiben) ueber die dortige OSCAM.

/Gompf
 
AW: Ich kriege meine V14 einfach nicht hell

klar,ist ein Bug,kann nicht an den configs liegen,tut es ja nie;-)
ich bin raus,echt keine lust mehr ständig hinter den configs hinterher betteln zu müssen.
 
AW: Ich kriege meine V14 einfach nicht hell

@ Cojo, werde meine Configs anhaengen, an die habe ich nicht gedacht, denn ich kriege ja EMMs und die Karte steht auf OK. Aber vielelicht ist es ja doch hilfreich.
 
AW: Ich kriege meine V14 einfach nicht hell

du bist dir sicher dass die EMMs die richtigen sind und du nicht aus versehen EMMs die für eine andere Karte wären auf dem V14 reader siehst? Das würde das mit dem global EMMs erklären.
Kannst du in der Unibox mal die EMMs logen?
 
AW: Ich kriege meine V14 einfach nicht hell

@cojo: Auf einem schlechten Fuss aufgestanden heute ? tsk....
 
AW: Ich kriege meine V14 einfach nicht hell

nein,es macht nur keine spass mehr,wenn 10 user hilfe brauchen aber keine seine configs posten will,wir können eure configs nicht erraten
 
AW: Ich kriege meine V14 einfach nicht hell

Nö,

aber er ist es einfach leid, ständig nach den Oscam Dateien zu fragen, die einfach nicht geliefert werden.
Dabei sind sie eine Grund Vorausetzung, wenn mann Hilfe will.
Die werden für die Helfenden gbraucht. Genauso wie die logs, bei Fehlermeldungen.
 
ja, habe die EMMs genau angesehen, ich logge alles, auch globals auf der Unibox. in der Unibox finde ich meine Serial ueberhaupt nicht in den EMMs. Sie scheint die Uniques nicht in die Globals zu vermengen. die EMMs die isch schreibe, vorher natuerlich mit dem Tool analysiert (schneller als von Hand) ist meine Serial ist in den EMMs drinnen. Die derzeitge OSCAM bietet uebrigens sowieso gleich die richtigen EMMs im EMMs schreiben dialog an, die fuer diese Karte geloggt wurden, und das auch gefiltert, sprich zeigt jeden EMM nur einmal an zum anklicken.

@ Moderators: Trotzdem, braucht man nicht gleich harsch zu werden. Ich habe ja gleich meinen post editiert und hinzugefuegt. Ich frage mich ob es das wert ist so viele Posts fuer sowas zu schreiben. Zumal man auch sehen koennte wer da schreibt, ich habe auch schon einiges in die community inclusive Codedevelopment einfliessen lassen (so viel zum thema Source und Bugs), ich habe nur einfach nicht an die configs gedacht, da ich einfach meine V13 configs genommen hatte un angepasst hatte (hatte eine V13 vor der S02). Egal ich habs korrigiert.

Ich habe es nun nochmal in der Unibox mit den hier in board vorgeschlagenen Reader Settings (von cojo ->Link Removed) probiert, selbes Ergebnis, nur der Vollstaendigkeit halber.

Ich suche weiter.....

/Gompf


Update: Es lag nicht an den Configs oder an sonst etwas, sondern daran das man keine komplette Freischaltung bekommt ueber den KC. Per Telefon wars dann erfolgreich, da kamm dann ein ganzer Schwall und nicht nur die drei vom Pfandhaus. Ach ja Grosses Loban user "dia" der mich darauf hingewieden hat. dia, Du rulest !

@Moderators: Ich seh hier keinen button um das Thema auf geloesst zu setzen, ich denke aber das kann anderen auch helfen. Vielleicht koennt Ihr das machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben