Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Sky CI-Modul mit V14 in Dreambox 7080 geht nicht

meggamoon

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Januar 2011
Beiträge
71
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo

Wie mir hier empfohlen wurde habe ich heute das Sky CI-Modul bekommen, nur leider geht es nicht.
Es kommt zuerst dieser Hinweis 570 - (Diese Sendung kann nur mit einem CI Plus kompatiblem Empfangsgerät entschlüsselt werden.)
- ganz kurz nur, dann dieser Hinweis 516 - (Die eingesteckte Smartcard ist noch nicht für CI Plus aktiviert. Bitte wenden Sie sich an den Sky Kundenservice.)

Zu 570: geht es mit meiner Dreambox 7080 jetzt doch nicht ??
Zu 516: Ich soll bei denen anrufen, und was sag ich dann? Das ich es in einer Dreambox stecken habe und es nicht geht wohl kaum, oder?

Danke für eure Hilfe im voraus.

Gruß
meggamoon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CI Helper installiert?
Ohne geht nicht..... zu bekommen normal im Softcamfeed.
 
Nein habe ich noch nicht, dachte nicht das es zwingend erforderlich ist.
Habe gerade geschaut: BluePanel - AddOns - Gemini SoftCamd: Dort gibt es den CI Helper niergends ...
 
Nach langem Suchen: Habe dreamciplus und Autopin installiert und Dreambox neu gestartet, Sky Cinema eingeschaltet.
Jetzt kommt aber immer noch dieser Hinweis 516 - (Die eingesteckte Smartcard ist noch nicht für CI Plus aktiviert. Bitte wenden Sie sich an den Sky Kundenservice.)

Ich soll bei denen anrufen?
Und was sag ich dann?
Das ich es in einer Dreambox stecken habe und es nicht geht wohl kaum, oder?
 
GEHT - JIPIIII !!!
Während ich hier nach ner Lösung gesucht habe hatte noch Sky Cinema eingeschaltet, und nach geschätzt 5 min gings plötzlich - hat wohl endlich den richtigen Impuls bekommen.
Jetzt gehts auch auf anderen Programmen - Puh !

Dank euch allen !!!

Habe dazu diese 3 Dateien gebraucht, die ich in einem anderen Board gefunden habe:

dreamciplus_9.23_all.deb
enigma2-plugin-extensions-autopin_5.3-r12_all.deb
enigma2-plugin-extensions-socketmmi_4.3.2r4-r0.3_armhf.deb

hat sich erledigt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben