Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt) kein Hotbird mehr zur Auswahl bei Openatv 6.3

Tutenchamun1

Stamm User
Registriert
11. November 2013
Beiträge
1.041
Lösungen
3
Reaktionspunkte
294
Punkte
263
Ort
Afrika
Hallo
Habe vor einigen Tagen meine Gigablue Quad Plus von Openatv 6.2 auf 6.3 geupdatet bzw. geflaht.

Seit dem haben ich keine Hotbid Sende rmehr zur Verfügung.

Versuche in den Tuner einzustellen kann ich nur Astra 19.2° Ost auswählen oder automatisch. Stelle ich auf automatisch versucht er die einzelnen Satelitten zu finden ohne Erfolg.

Ich habe eine Schüssel mit einem Multiswitch 4/8

Port A: Hotbid 13,0° Ost
Port B: Astra 19,2° Ost


Alle anderen Receiver im Haushalt funzen weiterhin wie vorher. Auch eine Gigablue UE.

Was kann das sein. Habe heute nochmals Openatv 6.3 geupdatet. Ich weiß nciht was es sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
OpenATF oder OpenATV ??? Wenn es OpenATV ist, hast du 100% Hotbird ... oder die satellites.xml versehentlich gelöscht. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
 
Openatv 6.3 funktioniert ohne Probleme bei mir, auch Openatv 6.4, mit 2 Satelliten Allerdings mit anderer Box. Am Openatv wird es eher nicht liegen

Konfiguration Einfach
Modus: DiSEqC A/B
Port A 19.2E
Port B 13.0E
 
Zuletzt bearbeitet:
Sory Schreibfehler. OpenAtf? Gibt es da süberhaupt. Egal ich meine natürlich Openatv.

Klar habe ich die ganz normale Einstellung wie immer vorgenommen:

Konfiguration = Einfach
Modus = DiseqC A/B
Port A = Hotbird
Port B = Astra 19,2

Der Hammer ist das man dort nichts anders auswählen kann. (bei Tunerkonfigurationen)

Es lief jahre lang so. schon auf den alten Versionen. Sowas habe ich auch noch nie gesehen.
 
Und wenn du Modus A/B/C/D nimmst, dann lässt sich auch kein Hotbird auswählen? Oder gar bei "Erweitert" ... dem Tuner ist das egal, dann nimmst du DiseqC 1.0 und A1 und B1 oder A1 und A2 ... musst probieren.
 
alles schon probiert. merkwürdig oder? ich versteh nicht wie das sein kann. habe das noch nie so gesehen.
 
Dann würde ich einmal nur das Hotbird Kabel (ohne Astra testen) ...
Dann könntest du unter "Benutzerdefiniert" eine Hotbird Frequenz einstellen (auch wenn da oben ASTRA) steht - egal. Kommt ein Signal, dann würde er im Signaltest pegeln. Sonst hast du ein Problem mit deinem Kabel (Stecker, LNB, Schalter oder was auch immer). Das muss dann sukzessive getest werden und Stück für Stück ausschließen.
 
Ich habe doch geschrieben das in allen anderen Zimmern die Receiver auf beiden Satelitten funktionieren. Also kann es doch daran überhaupt nicht liegen. Wenn irgendwas am Kabel wäre dann hätte ich doch auch Probleme mit Astra. Höchstens könnte ein Anschluss am Multi Switch irgendwie defekt sein worüber der besagte Receiver läuft. das dieser Anschluss nicht mehr auf Hotbird schaltet oder so. Aber es ist doch schon absolut merkwürdig warum ich im Menü nicht andere Satellitten zur Auswahl habe. Sonst sind es unzählige und jetzt halt nur Astra 19.2 und irgend son US Scheiss.
 
Da stellt sich für mich die Frage wo du das Openatv 6.2 her hast? Denn bei den Images von Openatv sind Astra 19,2,Hotbird, Astra23.5 und Astra28.2 im Image drin.
 
Aktualisiere es nochmal: Blaue Taste, Software aktualisieren. Der Fehler in der eingeschränkten Empfangsauswahl bzw. Suchläufen ist in der Vergangenheit schon öfter mal aufgetreten und war nach einem Update wieder behoben.
 
habe es gestern geupdatet, leider immer noch das gleiche Problem. WAs eine Scheisse. Also liegt es doch wie von mir vermutet am image
 
Zurück
Oben