Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erklärungen Abkürzungen Webif Statistik User

starrflame

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. November 2012
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hey, tut mir Leid aber ich find einfach nichts was mir weiterhelfen kann, deshalb muss ich leider diesen Thread öffnen :/
Ich habe nach Erklärungen der Abkürzungen in der Webif unter User gesucht aber finde leider nichts =/
Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen ?

OK
NOK
IGN
TOUT
CACHE
TUN
LTIME
EOK
ENOK
CW Rate


Was bedeutet zum Beispiel wenn ein User irgentwelche Werte unter NOK IGN TOUT TUN LTIME EOK ENOK oder CW stehen hat ?
Entschuldigt aber kann die Werte nicht deuten und finde leider nichts im Forum,etc!

Danke Leute!

Gruss Steve


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe eben gemerkt, dass wenn man die Maustaste auf die Abkürzungen im Webif unter "User" hält, dass sie dann erklärt werden.
Danke trotzdem! cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erklärungen Abkürzungen Webif Statistik User

Kann mir jemand folgendes erklären: Im log seh ich dass meine 2 clients über Nacht in verschiedenen Intervallen disconnecten, dann aber wieder sofort reconnecten zum server wegen dem keepconnected = 1! Mein Frage jetzt, wodurch kommen die disconnects?Manche sind regelmässig in 30minuten abständen(jedoch nicht immer). Ich habe in meiner config jedoch keinen Befehl drin stehen welcher den client wenn er idle ist disconnected!Wie siehts bei euren activitäten im log aus?

Danke im vorraus!

Gruss
 
AW: Erklärungen Abkürzungen Webif Statistik User

Hi,

wahrscheinlich haben deine Clients einen Provider, der alle 24h eine Zwangstrennung durchführt. Die meisten Router kommen dieser Zwangstrennung zuvor und führen in der Nacht eine Neueinwahl durch.

Grüße

Kermit
 
Danke für deine Antwort!

Ja das habe ich mjr auch gedacht,aber im log steht dass die clients 5-6x disconnect haben. Meistens eben in 30min abstaenden! Leider bin ich nicht zuhause um die logfile zu pasten..aber steht sowieso nichts anderes drin als disconnect und dann eben wieder die Verbindung zum server.Denke die zwangstrennung ist auf jedenfall auch dort mit drin!



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hier so sieht die logfile aus :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich kann mir nicht erklären wie diese disconnects entstehen =/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erklärungen Abkürzungen Webif Statistik User

schreib bei den accounts: keepalive = 1 dazu.
Damit bleiben sie conneted. Auch wenn sie auf freie Sender schalten.


Mlg piloten
 
AW: Erklärungen Abkürzungen Webif Statistik User

Aber ist dies nicht der Zweck von keepconnected in der Oscam.config? Und ich dachte keepalive würde nur bei Newcam benutzt werden? Danke für deine Hilfe

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Erklärungen Abkürzungen Webif Statistik User

Ok ich glaub ich habs jetzt, vielleicht kann mir einer das bestätigen. Keepconnected wird beim server in die oscam.config geschrieben und keepalive in die CCcam.cfg des Clients dann ?
 
Zurück
Oben