Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Erfahrungsaustausch Navcore 9.400

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TomTom Go,
lange nicht gelesen, melde dich mal!

dann wurde aus irgendeinen Grund die "support_asr.dat" aus dem Ordner ASR nicht mit installiert. Hättest die Datei nur von das eine auf das andere Navcore kopieren brauchen. Oder eine neue erstellt, mit einer "1" als Inhalt.

xtra
 
Hi

Ich traue mich fast nicht zu fragen, ist die Datei support_asr.dat an der richtigen Stelle ?

Falls nicht

Die Datei support_asr.dat erstellen...:
Mit Texteditor eine DAtei erstellen, ein 1 reinschreiben speichern und dann die Datei in
support_asr.dat umbenennen und in den Ordner ASR einfügen.


Habe mein Gerät nicht hier, werde es testen und dann berichten, wie es bei mir aussieht. Diese Funktion ist zwar eine nette Spielerei, mehr aber auch nicht, in meinen Augen. Isch nuschle anscheinend zu sehr, für das Gerät :D


UPS: Habe die Antwort irrgenfdwiie überlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe die Navcore 9.430 auf meinem Tomtom XL IQ Routes . Soweit alles gut nur mein TTS -Crack den ich vorher auf meiner Navcore 9.101 am laufen hatte funktioniert nicht mehr .
Gibt es einen Trick wie die Computerstimmen wieder gehen , wäre echt top .

Mfg
 
Sorry wenn ich mich hier einmische. Hab mein 630er eben angeschlossen und mir wurde auch die NC 9.430 als Zwangsupdate abgeboten. Ich weiß nicht was das soll von TomTom. Dauernd neue Versionen. Haben die einen neuen Softwareentwickler, oder was?
Wie gesagt gerade erst installiert und gepatcht. Testen werd ich morgen. Melde mich dann nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint so, als ob die Programmierer bei Tomtom zur Zeit nur halbe Sachen machen!
Immerhin ist es ein größerer Versionssprung, der auf Stabilität hoffen läßt.

Bin auf die Berichte gespannt und warte erstmal ab
 
H

Läuft wie bisher. Man muss halt die NC neu patchen. Habe selbst keine Änderungen feststellen können.
 
Ich habe hier mal was für Euch rausgesucht:

Anwendungsaktualisierung 9.430 - Radarkameras in Frankreich

Hallo Zusammen!

Seit gestern Nachmittag gibt es die Anwendung 9.430 zum Download in TomTom Home, des weiteren gibt es die Anwendung 11.035 in MyTomTom.
- Diese Aktualisierung beinhaltet hauptsächlich dass in Frankreich Warnungen vor Radarkameras nicht mehr unterstützt werden, dafür werden sog. "Gefahrenzonen" angezeigt.

Warum dieser Wechsel?
Da es nach einer Gesetzesänderung in Frankreich verboten ist die genauen Positionen von Radarkameras angezeigt zu bekommen, haben wir zusammen mit der französischen Regierung einen Weg gefunden Ihnen dennoch eine legale Warnung vor teuren Fotos zu bieten. Dies kommt nun in Form der "Gefahrenzonen".

Zur Gesetzesänderungen in Frankreich:
Seit die Verordnung n°2012-3 am 3. Januar 2012 eingeführt wurde, ist es in Frankreich illegal, über die Position fest installierter oder mobiler Radarkameras während der Fahrt informiert zu werden. Wenn Ihr TomTom-Navigationsgerät über den Radarkamera-Dienst verfügt und Sie diesen Dienst weiterhin benutzen, riskieren Sie eine Strafe von bis zu 1.500 €.

xtra
 
schließt dies auch die Anzeige von Blitzern als POIs ein?

Dabei könnte ich ja das Symbol verändern und mir auch den Mond oder so was albernes anzeigen lassen, was wiederum nicht auf diese spezielle Warnung schließen lassen könnte...

außerdem hatte Tomtom doch die Blitzer schon über den Radaraktualisierungsdienst entfernt, wenn man deren Aussage in Tomtom Home glauben kann
 
Da es in Frankreich nun per Gesetz ganz verboten ist, wird sich TomTom hüten nur die Symbole zu verändern!
Es gibt auch keine Blitzer mehr, nur eben jetzt diese Gefahrenzonen.

Deutschland ist in Sachen Blitzer eine sogenannte Grauzone.
In Deutschland ist die Verwendung von Hardware für Radarwarnungen, z. B. von "Stinger"-Systemen, gemäß §23 Abs. 1b StVO 75 nicht erlaubt. Dies gilt zwar nicht für Software für Radarkameras, bisher existieren dahingehend jedoch noch keine Präzedenzfälle.

TomTom hat sich auch abgesichert:
Zitat:
Die Verwendung des TomTom Radarkamera-Dienstes unterliegt jedoch weiterhin Ihrer eigenen Verantwortung.


xtra
 
Hi, hätte da mal eine Frage an die Experten unter euch ^^




Kann man bei der NC auch die Switchfiles benutzen, oder funktioniert das nicht mehr ???



mfg
BigHorses
 
Hi,


gibt es eigentlich schon eine SE Version von der NC 9.4 ??


mfg
BigHorses
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben