Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma 2 auf dem VIP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Hi
Ich habe das gefunden :

Enigma2 für den Opticum 9000/9500 und Clone ist nun schon längere Zeit draußen.
Die Anleitung ist auch für den VIP


Hat jemant E2 auf dem VIP installiert?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Wir beobachten die Enigma2 Angelegenheit sehr intensiv und ich kann inzwischen locker 100mb Software für den VIP aus der E2-Ecke hochladen. Die einzige Garantie, die ich derzeit übernehme ist, dass wahrscheinlich über 98% ihren VIP dann einschicken dürfen oder zum Elektroschrott bringen können. Wenn Edision den VIP wiederbeleben kann, kostet es 40,00 €. Leider gibt es für den Edision VIP kein JTAG, so kann man es nicht selber durchführen.
Auch wenn jeder auf eigene Verantwortung flasht, haben wir entschieden, dass wir erst eine Enigma2-Version in der Database zur Verfügung stellen, wenn die auch wirklich läuft. Ein Pech gehabt, musste einschicken ist jedenfalls nicht unser Anspruch an Usersupport.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma 2 auf dem VIP

ist wohl vernünftig! Wer es unbedingt jetzt schon haben kann sichs ja selbst zusammensuchen... Das Flash extern zu programmieren geht aber!
 
Hi
Ich habe tuner S7HZ7306A.
Erklären Sie mir dies?
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Im argus VIP sind verschiedene Tuner verbaut. Da ja das E2 Image die entsprechenden Tuner "steuert", müssen die entsprechenden "Treiber" verbaut sein. Die von dir genannte Tunerbezeichnung hab ich auch noch nicht gehört.
Wenn wir hier ein entsprechendes Image zum download bereitstellen, dann natürlich auch mit den Hinweisen welche Tuner unterstützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Hm, sehr komisch. Ist ja anscheinend die neue Hardware Revision, von der ich leider keinen einzigen habe.
Bei mir sieht die ganze Sache auf jeden Fall so aus. Das Model ist auf dem kleinen weißen Aufkleber zu lesen.
Findest du einen solchen nicht bei dir?

Gruß
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin gagamel,
da ich auch die neue Revision besitze habe ich auch mal nach den Tuner geschaut.
Es giebt da keinen aufkleber mit der Bezeichnung nur diesen Aufdruck auf der Seite.
Der Tuner ist ja auch von Sharp, deiner von Samsung.
Hier ist mal auch noch ein Bild mit der Tunerbezeichnung:
picture.php


Das ist der gleiche Tuner wie der von marian.
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, scheint fast so zu sein. Aber da der VIP2 ja auch eigentlich mit diesen Tunern ausgerüstet sein müsste (da ja auch neue Revision mit einem USB Anschluss usw.) und laut dem GIT und dem Spider-Team ja auch darauf E2 laufen soll, hat man ja Grund zu hoffen, dass auch diese Tuner unterstützt werden.

Ich schraube später mal meinen VIP2 auf um die Tunerbezeichnung zu erfahren!

Gruß
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Hi
Ich habe meinen Receiver vor 2 Wochen gekauft und bei mir ist such Sharp-Tuner(S7HZ7306A) verbaut. (wie bei Marian). Ich hoffe dass unsere Tunern unterschtützt werden.
servus
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

wird es dan auch vielleicht auf den mini ip laufen????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben