Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma 2 auf dem VIP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Es stimmt schon
der Tuner DNBU24511IST funzt seit heute :ja

Ist bei Wizzardfüchsen veröffentlicht worden.

Also fehlt für den VIp ´NUR` noch
Dualboot
Fernbedienungsfix

Dann kann man hier auch loslegen mit Testen und viel :read:

Gruß
Sandok
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Hi
wie kann ich feststellen welcher Tuner in meinem Vip verbaut ist?
danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ganz einfach: Den VIP aufschrauben und auf dem Tuner nachsehen (sollte auf einem kleinen Aufkleber an der Unterseite des Tuners stehen).
Aber vermutlich wirst du, wie alle VIPs die ich kenne, den ST Tuner haben.
Aber der läuft ja jetzt auch!

Fehlt nur noch die passende Firmware zum flashen...

Gruß
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

kann man auch ohne ferbedienung die für den opticum nehmen oder geht im enigma2 image die fb auch nicht iltv wäre ja mal nebensächlich da könnte man ja notfalls am gerät umschalten
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Hi
beschäftigt sich jemand wirklich mit dem VIP und E2 ? oder es ist nur spikulationen? kann man auf E2 und Vip wirklich hoffen?
schöne Grüße
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider wirst du schon beim Aufspielen der Firmware auf den VIP scheitern. Da die FW für den Opticum geschrieben wurde und nicht für den VIP kannst du diese nicht aufspielen (weder per USB noch per RS232).

Leider müssen wir abwarten, bis die FW für den VIP gefixt wird und in diesem Zug auch der richtige Fernbedienungscode in die Firmware implementiert wird!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was spricht dagegen? In vielen, auch ausländischen Boards (u.a. Wizardfox, DVHK, etc.), wird schon versucht, die FW für unseren VIP zu fixen. Nur leider (oder Gott sei Dank) ist noch keiner dieser Versuche released worden ,weil es mit großer Sicherheit zu einem VIP-Massensterben geführt hätte.
Ich vermute, dass das erste voll funktionsfähige Releas von TBX und seinen Teammitgliedern aus dem Nachtfalken-Board kommt. Diese haben nämlich damals als erste die ILTV auf dem Opticum zum laufen gebracht. Dort wird übrigens auch schon intensiv über E2 auf dem VIP diskutiert.

Also ist es vermutlich doch etwas mehr als waage Spekulation, denn da der Opticum 9500 ja nicht mehr produziert wird und der VIP hardware-technisch ein Clone vom Opti (oder anders herum) ist, werden sehr viele Enigma Interessierte auf den VIP umschwenken, da der Opti ja nicht mehr zu bekommen ist!

Also hoffen wir in den nächsten Tage auf ein lauffähiges Releas für den VIP!
Aber lange kanns ja nicht mehr dauern :emoticon-0105-wink:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Dank Onlineübersetzer kann man das alles sehr gut verfolgen und wer "live" dabei sein will kann auch ins GIT gucken das wird auch wie wild dran gearbeitet - für mich hat sich der VIP schon gelohnt auch wenn die Ferbedienung schei**e ist... und der cccam support net so recht will - zummindest bei mir - totzdem 'ne günstige box mit vielen Möglichkeiten...
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi da muss ich dir recht geben :good: die Box schaut klasse aus. super HD Gerät für nur 159 euro:good:. um ehrlich zu sein Ich habe mich gegen den DM800 entschiden(420 euro ist mir einfach zu teuer und ne billige Clone für 240 euro kommt für mich nicht in Frage) .
Der Vip hat ne super Bildqualität . aber es wäre noch besser wenn die E2 drauf laufen wird. wobei die ILTV ist auch nicht schlecht :emoticon-0105-wink:
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

wollen wir dann mal wirklich hoffen das dann auch noch der Vip 2 dann mit seinen 2 tunern unterstützt wird sonst werde ich mir noch nen Vip kaufen müßen .was sehr schlecht wäre.
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

E2 läuft per multiboot mit angesteckten USB-Stick auch auf dem VIP. Es sind noch ein paar Dinge anzupassen, die laut meines Linuxspezialisten nicht gravierend, aber ggf zeitintensiv sind. Ausserdem ist die Installation nicht ganz einfach und ein Fehler bei der Installation kann den VIP ins Jenseits befordern (bzw Edision um ca. 40,00 € reicher machen)
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

einfach bzw nicht einfach ist relativ... für viele ist schon ein "normales" FW Update nicht einfach... Bis es ein fertiges image gibt müssen wir halt warten gut - kann man das dualboot so nutzen auf dem vip oder geht das schief ein angepasstes vip enigma2 images gibts schon das wiss ich - hast du damit schon Erfahrung bzw gibts vielleicht sogar ne homepage von den teams wo man den Stand der Arbeiten mitlesen kann oder evtl. sogar mitmachen? Ich bin zwar schon in vielen Foren am mitlesen aber das richtige hab ich wohl noch nicht gefunden...
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

ich muss gestehen, nach langem "kampf" hab ich aufgegeben und den vip wieder zurückgeschickt, war zwar ein ganz solider receiver, hat aber noch einige kinderkrankheiten an sich, die einfach sehr nervig waren, und auch nicht in absehbarer zeit gelöst werden...

falls man ihn ohne iltv verwendet, einfach nur für hd mit ci-schacht ist er ein sehr sehr guter reci... aber ich hoffe die alternativ softwaren werden bald zumutbarer werden..

ich für meinen teil hab mir einen 800er-clone genommen und bin absolut zufrieden, wünsch euch anderen trotzdem viel vergnügen mit dem vip...
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi
Ich hoffe nur dass dein Clone lange hält . um ehrlich zu sein von billigen verarbeiteten chinesischen Receivern halte ich nix :emoticon-0145-shake übregens den Unterschied findest du nicht gleich sondern nach ca.3 oder 4 monten wenn er nicht mehr bootet abgesehen von der Lüfter der 24 Stunden läuft auch in standby . aber naja viel Spaß damit das ist nicht unser Thema
servus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Ich werde mich hier zum thema clone nicht äußern, den dazu gibt es im DM800 Bereich einen eigenen thread. Da kann jeder auf über 200 Seiten alles nachlesen.

Ja, es gibt ein angepasstes E2 für Vip bzw. ein angepastes Image für den Opti9500 HD. Das Problem ist derzeit der Multibootloader, der ja installiert werden muss, damit dann E2 vom USB-Stick gebootet werden kann. so richtig scheint der noch nicht zu passen.
Ich selbst kann da leider nicht mitreden, verlasse mich da allerdings auf Aussagen eines Linuxbastlers, den ich recht gut kenne. Derzeit gehen wohl einige VIPs noch in die ewigen Jagdgründe ein bzw. müssen zu Edision eingeschickt werden. Das Instandsetzen kostet dann wohl rund 40,00 €.
Ich gehe allerdings davon aus, dass es diesen Monat noch ein E2-Image für den Vip geben wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben