Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Englische Freesatkarte mit Easymouse betreiben

aabbc1

Meister
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
897
Reaktionspunkte
169
Punkte
103
Hallo,

würde gerne eine weiße englische Freesatkarte mit einer Easymouse betreiben. Hat jemand schon diese Konstellation zum Laufen gebracht, wenn ja wie?

Dankeschön!
 
Hi,
mal einen Standard Reader einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
die Easymouse dafür auf UNTEN UNTEN UNTEN

und schauen ob die Karte eingelesen wird,
wenn ja, dann sieht man welche Caid die hat, kann man dann nachtragen
 
CAID ist 0960 für die rote und 0963 für die weiße Karte.

Freesat müsste in oscam laufen soweit ich weiß.
 
So läuft es bei mir:

[reader]
label = SKY-UK-Freesat
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 0963
detect = cd
mhz = 600
group = 3
emmcache = 1,3,2,0
blockemm-unknown = 1
dropbadcws = 1
disablecrccws = 1
cccreshare = 1

Die richtige Emms zu schreiben ist fast wie mission imposible.

Jetzt nur der Yesterday Sender hell die andere 6 oder 7 freesat sender dunkel.
Tage lang eine menge emms trotzdem noch dunkel.
 
... Yesterday+1
Der normale Yesterday Sender ist bei mir jedenfalls FTA.
 
Bei mir verschlüsselt.
Und vor ein monat die Karte hat Sender wie Sony Movies, Insight hd , und andere entschlüsselt ohne ruckel.
Aber leider braucht die karte wieder emms.
Ob u,g oder s-emms weiss ich nicht.

Sent from my SM-J510FN using Tapatalk
 
Ok Thanks ¡
Ich have gelesen bei englische forum die updates kommen nicht so oft und bei manche dauert es sehr lange.
 
Ich glaube es ist hilfreich, wenn man einen alten ausgemusterten Receiver hat, der durchgehend EMMs für die Karte sammelt, dann dürfte es kein Problem sein.

Alternativ, kann man seinen "normalen" Receiver einfach JEDE Nacht EMMs für die Karte loggen. Dann sollte man auch stets pünktlich sein uq-emm erhaschen.
 
Die Karte ist ja für den englischen User und bekommt auf praktisch allen (!) Sendern (auch BBC ONE HD, CHANNEL 5 HD) usw. Aktualisierungen. Dass wir hier teilweise vier Tage warten ist Realsatire - lohnt sich eigentlich nicht und wenn man wirklich nur auf ein Gerät angewiesen ist, dann bleibt nur Hunchbacks Vorschlag oder man lässte es eben des nächtens laufen und freut sich, wenn es dann irgendwann morgens doppelt hell wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

weiß jemand noch was ich bei 3,5 bzw. 5 V und Smartmouse bzw. Phoenix bzw. 6 Mhz bzw. 5 v einstellen muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei dem Reader (oscam.server)

31523652hi.jpg


sollte die Einstellung passen denke ich mal
 
Ganz kurz noch zum Updaten...
Ist in der Tat etwas mühevoll und lohnt fast kaum für die wenigen Sender, aber immerhin laufen die Entis dann aber auch für 2 Monate und man hat ne Weile Ruhe. Ich Programmiere dann halt einige Tage vorher ne Aufnahme über die ganze Nacht ein, kann auch ein unverschlüsselter Sender sein. RT (sd) geht ganz gut und die Datenrate/Aufnahmegröße ist eher moderat...

LG stefan
 
Zurück
Oben