Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Emu einfügen ??

Dasselbe in Grün...HDF ist ja TeamRed + vorinstallierte Plugins + Cams + HDF Panel
 
dann ist deine Giga, beim ausschalten einfach abgestürtzt....
du kannst aber einstellen, dass er beim langen drücken des powerknopfes direkt runter fährt...
den unterscheid sieht man daran:
beim kurzen drücken von Power = Standby (Knopf wird direkt Rot und die Uhr erscheint sofort im Display)
beim langen halten von Power (falls eingestellt)= Herunterfahren (Knopf wird rot und Sendernummer bleibt, nach ca 10-20 sec erscheint die Uhr) dann ist die Giga runtergefahren.

Ps: an alle die den Reciver einfach ausschalten (also nicht herunterfahren, z.B. Mehrfachsteckdose mit Schalter oder Funksteckdose). Bei meinem Freund hat die Giga, das 1 un dhalb Wochen mit gemacht, danach ist die nicht mehr richtig hochgefahren und musste neu geflasht werden....
Also Entweder Standby oder richtig herunterfahren, dann Strom abknipsen!
 
Danke für den Tipp , werde es heute mal testen. Schalte abends auch immer mit Mehrfachsteckdose ab , weil ja sonst immer die FP mitläuft u. das blaue Display ziemlich hell ist.
Habe bereits gemerkt das es öfter vorkommt das die Box beim booten bei 25 hängt , muß dann ein zweites mal booten dann klappt's, brauchst also nicht neu flashen ! Aber normal ist das nicht. Habe noch was festgestellt , bei EPG Timerrecording schaltet die Box nach dem Ende nicht in Standby! Mein Fazit ist nach dem Umstieg auf die GIGA : Bild , Ton, EPG u. die vielen Einstellmöglichkeiten zum Erleuchten sind gut , aber viele kleine Sachen , die bei anderen Boxen super klappen , sind fehlerhaft !
 
Das Display kannst Du aber auch ausschalten im Standby. Ist in den Einstellungen unter VDF_Giga zu finden. Müsste im TeamRed auch so sein. Da kannst Du einstellen, dass im Standby sowohl die LED, als auch das Display nichts anzeigt. Ich lass die Box immer im Standby, weil mich das lange booten nervt...
Die Giga hat in der Tat noch einige offene Sachen, aber das ist bei anderen Boxen nicht anders. Das EPG krieg ich z.B. auf einer Clone nicht sauber hin. Immer wieder Lücken. Auf der Giga ist das einwandfrei, zumindest im HDF Image. So hat halt jede Box sein Päckchen zu tragen...
 
Danke , werde ich mal einstellen. Wenn die FP nicht in Dauerbetrieb wäre , würde ich auch in Standby bleiben.
 
Ja, das ist Schade, dass diese Funktion auch noch nicht geht. Aber ist mir auch egal. So ist die Box sofort für Timeraufnahmen bereit...
 
Hi,
ich habe eine 2,5" 320gb hitachi und mit openmips geht die HDD in den sleep mode.
Ist echt zu empfehlen openmips.
Grüsse
 
Gut zu hören, dass die Funktion bei OpenMips jetzt endlich drin ist. Dafür hat OpenMips aber andere Bugs :)
Infos Bekannte Bugs der Gigablue
 
Öh, das sollte aber funktionieren. Hast Du Dir den Feed installiert? Link ist nicht mehr aktiv.
 
Hi,
habe vergessen was noch zu sagen. Meine HDD geht nur in den Sleep mode wenn im Deep Standby der Gigablue angeschlossen wird. Die Gigablue booten mit angeschlossener HDD. Wenn die Box schon hochgefahren ist und du machst dann ein "hotplug" der HDD, das geht nicht.

Grüsse
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke.
ich habe Oscam schon drauf aber meine Karte wird "ztws" nicht erkannt, deshalb denk ich das es einfach nur an der Box liegt, da ich davor mit dem OpenAAF Image genauso schwierigkeiten mit Oscam hatte.
Emu "scam" geht ja auch noch nicht mit der Gigablue und oscam wird wahrscheinlich auch so eine Baustelle sein (meine Vermutung)!
Grüsse
 
Ne, ich hatte mit HDF und dem eingebauten oscam_ymod keine Probleme. Hab damit einen Client betrieben und Kekse gehabt für austriasat. Meine Sky V13 wurde einwandfrei gelesen...
Glaub eher das liegt da dran, dass sowohl AAF wie auch OpenMips noch Beta sind. Mit TeamRed und HDF sollte oscam laufen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben