Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfehlung für Sat Schüssel und Monoblock Twin LNB

EdMarcello

Newbie
Registriert
14. November 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Abend liebe Experten,

momentan verwende ich eine TechniSat Multytenne 45 und diese ist einfach zu klein, denn beim schlechten Wetter gibt es auf Hotbird (HD Kanäle) starke Aussetzer.

Eine größere Antenne muss her. Ich dachte an 80cm bis 90cm.

Kann mir jemand eine Sat-Anlage, also eine Schüssel, einen Monoblock Twin LNB für meinen zukünftigen Clarke-Tech ET-9200 und alles was noch dazugehört empfehlen?

Ausrichtung Astra und Hotbird. Budget liegt bei 50€ bis max. 80€ für alles.

Würde mich über Ratschläge freuen.

Danke und einen schönen Abend noch ;-)
 
AW: Empfehlung für Sat Schüssel und Monoblock Twin LNB

na klar brauchst du auch noch eine halterung, schau dir an was bei der schüssel als montagezubehör beiliegt und je nach dem wo du sie anbringst brauchst du noch was. oder suche nach komplettangeboten.
gute kabel (kupfer innenleiter) und kompressionsstecker sind auch wichtig
 
AW: Empfehlung für Sat Schüssel und Monoblock Twin LNB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe mich jetzt für eine Gibertini OP85L Schüssel und ein Inverto Black Pro Twin Monoblock 23mm LNB entschieden.

In den technischen Daten steht, dass die Schüssel eine LNB-Feed-Aufnahme von 23mm oder 40mm hat.

Also passt das doch oder?

Bei den F-Stecker habe ich mich für die in-akustik EXZELLENZ entschieden.
 
AW: Empfehlung für Sat Schüssel und Monoblock Twin LNB

liebe freunde ihr empfehlt edmarcello eine akzeptable antenne und anderer seits wie könnt ihr den zu einem monoblock raten, es ist immer besser zwei einzelne lnb's zu nutzen denn damit ist 1. mehr rauszuholen (feinjustierung) und 2. wenn der monoblock sich verabschiedet geht immer noch ein satellit
mit monoblock und baumarktschüssel hätte man die selbe effizienz


@edmarcello das ist der falsche weg um zu sparen ein et9200 und eine minderwertige sat komponente
 
AW: Empfehlung für Sat Schüssel und Monoblock Twin LNB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab ich nie getan !
Du solltest nicht alle Antworten über einen Kamm scheren ...
Außerdem hat er sich schon entschieden gehabt.
Es gibt Leute die haben mit Monoblocks keinerlei Probleme. Evtl. gehört edmarcello ja dazu.
Ferner gibt es Leute, die kommen auf Monoblocks garnicht klar und verbauen auch nie welche ... darunter zähle z.B. ich selbst.
Auch gibt es natürlich bessere Spiegel als die OP85L, allerdings war das Budget vorgegeben ...
 
Zurück
Oben